Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Das mit den Laufrädern kann ich auch bestätigen. Gefühlt läuft das Rad deutlich besser, seitdem die Bontrager weg sind. Ausbaufähig ist allerdings noch der Hinterreifen. Der Aggressor passt vom Grip. Was den Rollwiderstand betrifft, geht aber sicher noch mehr. Vielleicht wage ich mich doch mal an einen Minion semislick.
 
Puh. Semislick würde ich mich beim Remedy nicht trauen. Ich bin schon nervös mit dem Baron am HR. Vom Grip her am VR extrem überzeugend. Ich fahre den tubeless mit 1.25 bar. Hinten ersetzt der Baron jetzt einen Maxxis DHF. Ja ja, Vorderreifen und so. Aber der gibt am HR massiv Vertrauen und hält in den Kurven. Grip hat der Baron mehr wie ich finde, aber der DHF nimmt dir auch eine verkackte Landung meistens nicht übel. Masse hat halt Vor- und Nachteile.

Den Bontrager LRS werde ich im Bikepark totreiten. Zusammen mit dem DHF und vielleicht nem Assegai vorne. Hat jemand zufällig einen Bontrager Micro Spline Freilauf?
 
Das geht schneller als dir lieb ist mit den Bontrager LRS 😂

Ätzend, dachte heute kommt mein Paket von B24 mit dem GX Schaltwerk, aber Pustekuchen!
Dauert es halt noch paar Tage mit der Premiere der Montage meines ersten 12 Fach und Sram Schaltwerkes. 😤
 
Ich drück die Daumen. Meine gx war eine furchtbare Zicke. Wahrscheinlich hatte ich ein Montagsschaltwerk. Jetzt habe ich ein SLX Schaltwerk mit einem XT Trigger. Mein subjektiver Eindruck sagt das die Kombi besser ist als die GX Eagle. Gerade der Trigger, der in den Tests eher kritisiert wurde, ist nach meinem Geschmack. Die Schaltung hat direkt nach dem Einbau schon gut gepasst, es war nur noch Feintuning nötig. Das hatte ich bei der Eagle eigentlich nie, da war immer Voodoo nötig. Andere fahren die ein Jahr ohne ein bischen nachstellen zu müssen:ka:
 
GX? Ist das nicht dieses Schaltwerk, das nach drei Wochen mit Kettenschlagen anfängt und keine einstellbare Kupplung hat? Ach ja, das liegt noch wie neu im Keller :D

Ich war heute das erste Mal, seit dem MegNeg Upgrade, in steilem und wurzelig-steinigigem Gelände mit Speed unterwegs (gibts bei mir zu Hause nicht). Ich fand das Upgrade ja schon für kraftvolles Fahren in nicht so ruppigem Gelände geil - der Hinterbau geht sowas von sahnig über raues Gelände und dabei habe ich noch fast nen cm Dämpferhub übrig - trotzdem absolutes “bottomless“ Gefühl. Kann das Upgrade nur jedem mit RS Dämpfer empfehlen! Allerdings bedarf es dafür wahrscheinlich eines gewissen Grundspeeds, der sich aber fast automatisch einstellt. :D

@Schn33fraese Den Botrager LRS im Bikepark fahren...der war gut! 🤣🤣Seit ich hinten aber statt der Bontrager Felge eine EX471 drin hab, läuft es echt gut. Vorn hält die Felge bis jetzt. Hinten waren es immerhin ca. 5 Tage. ;)
 
Heute beim Waschen entdeckt (Remedy 9.8, 350km gefahren). Der Lack ist abgeplatz. Kein Crash, keine Kollisionen oder ähnliches. Ich werde das am Mittwoch beim Händler reklamieren.

Hat jemand Erfahrungen, wie Trek mit solchen Lackthemen umgeht?
Ein bisschen Lackstift ist da ja keine Lösung.

P.S.: Hat jemand eine Ahnung, warum der Bolzen/Unterlegring unten am Dämpfer nach so kurzer Zeit das Rosten anfängt. Ist das ein bekanntes Problem?

lackschaden.jpg
 
Heute beim Waschen entdeckt (Remedy 9.8, 350km gefahren). Der Lack ist abgeplatz. Kein Crash, keine Kollisionen oder ähnliches. Ich werde das am Mittwoch beim Händler reklamieren.

Hat jemand Erfahrungen, wie Trek mit solchen Lackthemen umgeht?
Ein bisschen Lackstift ist da ja keine Lösung.

P.S.: Hat jemand eine Ahnung, warum der Bolzen/Unterlegring unten am Dämpfer nach so kurzer Zeit das Rosten anfängt. Ist das ein bekanntes Problem?

Anhang anzeigen 1243037
Hatte ich bei meinem 2017er Slash. An mehreren Stellen am Rahmen. Beim Händler reklamiert, die Saison bis Winter zu Ende gefahren und dann im Rahmen der Lackgarantie neu lackieren lassen.
 
@Schn33fraese Den Botrager LRS im Bikepark fahren...der war gut! 🤣🤣Seit ich hinten aber statt der Bontrager Felge eine EX471 drin hab, läuft es echt gut
Ich komme klar mit denen, Winterberg, Beerfelden, Hürtgenwald usw machen die schon mit. Nicht so gut wie die DT Felge, das glaube ich wohl. Aber bis jetzt habe ich eine Delle hinten und ein Lager der Nabe ist hin. Die Delle stört nicht, Lager kann man tauschen.

@mgru : Die Bolzen sind nicht das gelbe vom Ei. Habe ich auch schon getauscht. Die Lager leiden dann auch gerne mit. Meine konnte ich aber bis jetzt erhalten durch pflegen und regelmässig fetten. Die Hauptlager von Wippe und Schwinge fangen jetzt nach 2 1/2 Jahren an und werden diese Saison getauscht.

Mit Lack habe ich wenig Probleme
 
So, das GX Eagle ist verbaut.
man war das ein Krampf. Irgendwie ließ sich der obere Anschlag nicht einstellen, dann irgendwie doch. Dachte erst, das Schaltauge ist krum. Dann wohl doch nicht.
Na jedenfalls geht es jetzt.
Nur doof das das 19er ein anderes Schaltauge hat wie das 17er. Wär ja auch zu ach zu schön und einfach....
 
Luftschaukel, dass meinte ich mit zickig. Das blöde Ding will ultra penibel eingestellt werden. Unter Umständen sogar mit neuem Aussenzug. Hast du die Abstand Messlehre für die B-Schraube? Es ist sehr wichtig, dass der Abstand großes Ritzel zu Schaltröllchen stimmt.
 
Luftschaukel, dass meinte ich mit zickig. Das blöde Ding will ultra penibel eingestellt werden. Unter Umständen sogar mit neuem Aussenzug. Hast du die Abstand Messlehre für die B-Schraube? Es ist sehr wichtig, dass der Abstand großes Ritzel zu Schaltröllchen stimmt.
Ja, Lehre hab ich benutzt. Sogar im Sag.
Neuer Schaltzug kam auch rein.
So richtig werde ich nicht schlau, warum das Rückwärtstreten nicht geht, beim Junior dagegen schon.
Hab mich auch schon hier im Forum versucht schlau zu machen.
 
@luftschaukel : So ätzend es ist, in solchen Fällen habe ich das Schaltwerk nochmal montiert und eingestellt. Die Röllchen sollen auch zum Rand des Zahnrads der Kassette ausgerichtet werden. Das steht aber auch in der Montageanleitung.
Ich habe auch das Schaltauge und den Bereich drum herum penibel gereinigt. 100% perfekt beim rückwärts treten habe ich nie geschafft. Aber halt so, dass man die Schaltung zuverlässig nutzen kann.
Hast du das Schaltauge mit einem Richtwerkzeug kontrolliert?
 
Habe leider kein Richtwerkzeug da, aber ich habe die Kettenlänge in Verdacht. Es könnte sein, das durch das neue Schaltwerk (Käfig etwas länger wg. 52 Zähne) die Kette jetzt minimal zu kurz ist, und deshalb die Kettenspannung etwas zu groß ist. Muss ich morgen mal überprüfen.
 
Kettenlänge passt. Käfiglänge hat sich eigentlich beim Schaltwerk nicht geändert. Extra nochmal nachgemessen.
Vielleicht liegt es ja an der Kette? Sram Ketten sollen eh besser laufen hab ich gehört. Obwohl ich auf KMC schwöre....

Übrigends, was für Bashguard könnt ihr empfehlen?
Hatte am Radon das von 77desingz und fand das ganz gut. Hab aber irgendwo gelesen das es nicht so recht am Remedy passen soll?
 
Zurück
Oben Unten