Die von OneUp soll ganz gut sein. Da ist aber auch gerade alles ausverkauft. Ich habe das Switch Kettenblatt von denen, da kannst du mit einem Imbus schnell mal das KB wechseln.
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Da ist Metall drin, deswegen geht die „Schraube“ nicht rein.Ach sind das unterschiedliche Durchmesser?! Hätte ich jetzt (fast) nicht erwartet
Mitch von Trek durfte sicherlich nichts anderes schreiben.
Sollte es von Trek kein Trailbike mehr geben, das den Namen Remedy trägt, sondern einen Nachfolger für das Modelljahr 2022, dann dürfte dieses neue Bike doch längst in seinen letzten Entwicklungszügen liegen.
Traditionell präsentiert Trek seine neuen Räder Mitte des Jahres oder im Frühherbst. Ob das in Coronazeiten anders sein wird, weiß man nicht. Aber es ist doch eigentlich unvorstellbar, dass Trek kein 160/150 mm Fully im Sortiment haben wird. Hinzu kommt, dass doch eigentlich alle anderen MTB-Modelle bis auf das Remedy in letzter Zeit neu präsentiert worden sind. Da stehen die Chancen gut, dass das was Neues kommt. Und das Session steht glaube ich auch in den Startlöchern für einen Nachfolger.
Hab heute in mein 2019er 8er Remedy den RockShox Deluxe RT3 RE:Aktiv Thru Shaft eingebaut. Erstes rollen auf der Straße hat sich schon ziemlich geil angefühlt. Hoffe kann es morgen mal im Gelände testen
Gude,Mahlzeit,
ich überlege aktuell, meinen DPX2 im 19er Remedy 8 gegen den gleichen Super Deluxe zu tauschen, der aus dem Rail scheint ja zu passen. Hast du den Dämpfer im Gelände schon testen können?
Dann wechselst du beide Bikes nach Streckenprofil durch? Ich hätte gedacht, dass die vielleicht doch etwas nah beieinander sind.Für Touren hab ich mir jetzt n Fuel Ex aufgebaut
Prinzipiell ja. Für die Hometrails ist das Fuel Ex auf jeden Fall ausreichend und es tritt sich einfach angenehmer (2kg weniger und 29").Dann wechselst du beide Bikes nach Streckenprofil durch?
Es verzeiht halt viel mehr und ist wesentlich verspielter, was ich definitiv schätze. Wobei das Fuel im Gegensatz schneller ist und teilweise auch mehr Sicherheit durch den Radstand gibt (auch wenns nur 12mm sind).Bergab finde ich es dann aber doch komfortabler als das Fuel.
Bei der unteren Aufnahme sitzen (wie oben) in der Schwinge doch Kugellager. Der Dämpfer sollte sich also leicht drehen lassen (was er bei mir auch tut).bleibt der stehen und kippt auch nicht. Von Hand lässt er sich bewegen.
Den Dämpfer bekommt man eigentlich auch ohne Demontage der Schwinge ausgebaut. Evtl muss man versuchen etwas die Wippe/ Schwinge zu spreizen (ich löse dazu meistens noch unten den Bolzen an der Full-Floater Schwinge/ Sitzrohr). Wenn mal der Lack etwas abgeplatzt an der Dämpferaufnahme gehts auch leichter.Zum ausbauen muss man ja eh die Schwinge ausbauen