Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Zeig mal her den Custom-Lack...

Was genau stört dich an der Saint? Sicher, dass du eine Guide RSC draufmachen möchtest?

Was mich tierisch stört, ist das der Bremspunkt hinten 1cm vorm Lenker beginnt und Saint typisch die Schraube nichts tut... Die Vorne ist eigentlich ok, könnte der Druckpunkt aber weiter hinten und weicher sein. Dazu habe ich den Kram um ne Code zu entlüften und Shimano muss ich alles neu kaufen.

Gibts nen Shimano Geber, bei dem ich den Druckpunkt wirklich verstellen kann?
Könnte mir auch vorstellen den dann zu installieren.
 
Was mich tierisch stört, ist das der Bremspunkt hinten 1cm vorm Lenker beginnt und Saint typisch die Schraube nichts tut... Die Vorne ist eigentlich ok, könnte der Druckpunkt aber weiter hinten und weicher sein. Dazu habe ich den Kram um ne Code zu entlüften und Shimano muss ich alles neu kaufen.

Gibts nen Shimano Geber, bei dem ich den Druckpunkt wirklich verstellen kann?
Könnte mir auch vorstellen den dann zu installieren.
Fahre die Saint an meinem Remedy und hatte sie zuvor schon an zwei anderen Rädern. Möchte keine andere Bremse mehr, da sie bei mir völlig unproblematisch ihren Dienst verrichtet!
Glaube auch, dass du Luft im System hast, wenn du den Hebel soweit an den Lenker ziehen musst!

Was vielen nicht gefällt ist der größere Leerweg bei der Saint...Der Vorteil ist: Sie läuft immer schleiffrei! Muss wirklich nie zentrieren. Bei anderen Systemen hat mich das genervt ohne Ende.
 
Wenn dir das Bremsgefühl bei SRAM mehr zusagt, dann bau eine Code RSC ein. Eine Guide wäre ein erheblicher Rückschritt gegenüber der Saint.

Hab ich Guide geschrieben? Sorry, mein doch Code!



Der Druckpunkt ist ja da und fest. Glaub nicht, dass da Luft drinne ist.
Ja, der Leerweg ist wohl das Problem. Ich muss ewig ziehen, kann kaum dosieren und dann ist die Bremse zu. Bei der Vorderbremse zieh ich leicht und sie geht zu, null leerweg...
 
Jap, erst etwas aufdrehen und dann entlüften. Anschließend wieder nach Bedarf eindrehen.

Zum Entlüften der Hinterradbremse das Rad auch möglichst aufstellen, da sich im Wirrwarr der inneren Leitungsverlegung gerne mal Luftbläschen verstecken.
 
So sieht’s beim 20er Carbon Remedy aus - mal gucken ob ich das so lasse. Habs probehalber über dem alten Schutz montiert
56796C75-148A-4697-B074-BF8B452B5830.jpeg
 
Das Grün ist super. Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Das Boxxer Rot wirkt etwas übersteuert in der Aufnahme.

Ja, das Grün ist ein super! Hätte auch lieber die graue Ultimate, aber der Vorbesitzer fand das genauso super schick. Hab mich langsam dran gewöhnt. Vorallem ist die Performance ein Traum.

Glaub bestell noch den Dämpfer, das ist ja genau ein Angebot, wie ich drauf gewartet hab :D

Brauch ich da noch neue Buchsen oder sowas?
Geil wäre, wenn ich den 1 zu 1 ersetzen könnte...

Oder machts mehr sinn, einen aus nem Remedy zu kaufen, den Trek schon getuned hat?

Danke dir!
 
Solange oben und unten Standard Dämpferaugen sind, kannst du die Buchsen von deinem Deluxe übernehmen. Oder neue kaufen, was wohl sinnvoller ist, die Rockshox Buchsen sind jetzt nicht die tollsten. Mitgeliefert werden normalerweise kleine Standardbuchsen, die am Remedy nicht passen. Ich habe hier vor einiger Zeit Fotos gepostet. Wie oben geschrieben, kann man die aber ohne große Umstände auspressen.

Bei dem von RCZ steht diesmal leider kein Tune dran. Kann halt sein, dass der unpassend abgestimmt ist. Wie das mit Retoure bei RCZ läuft, weiß ich leider nicht.
 
Also ab 2019 würde ich kein Geld für schöne Buchsen ausgeben. Die Dämpferachsen sind oben und unten an Kugellagern befestigt. Die dürfen also ruhig fest im Dämpfer stecken (was sie mit den original RS Buchsen auch tun). Drehen tun sich da die Kugellager in Rahmen und Wippe! Man kann also die Originalteile benutzen, bis mal irgendwann irgendwas wackelt!
 
Meint ihr, das Update von meinem "Trek" Dämpfer zu dem ungetunten lohnt? Also alleine schon, weil der Dämpfer besser ist?
Weiß nicht. Was stört dich denn? Welchen hast du drin? Den Deluxe Select+ Re:Aktiv? Find den eigentlich ganz gut. Spiele aber immer mal wieder mit Token und/oder MegNeg herum.
 
Zurück
Oben Unten