1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Alles zum Thema Reisemobil, WOMO, Kastenwagen, Camping etc.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Sorry, Du hast natürlich recht. Vier Längen/drei Höhen, nicht umgekehrt ;)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. stuk

    stuk Basecamp: Campingplatz

    Dabei seit
    10/2007
    passt 20180310_142827.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. stuk

    stuk Basecamp: Campingplatz

    Dabei seit
    10/2007
    20180405_191242.
    geht auch so.
     
  5. knuuth

    knuuth

    Dabei seit
    10/2010
    Die Idee mit dem 'inhouse' Radständer ist super! Die hätte ich zu meinen WoMo Zeiten auch mal haben können. Zwar passten z.T. bis zu drei Räder hinten in den Ducato rein, aber das Anbinden via Spanngurten war zu weilen doch nervig....
    Mittlerweile bin ich auf WoWa umgestiegen. Aber da ich den damaligen Lagerraum so gut fand, musste es ein WoWa sein, der auch so was bietet. Mit Fendt bin ich da fündig geworden. Überlege mir gerade, nun dort so eine Art von Radständer rein zu nehmen....
    Aber das Thema Zuladung ist hier natürlich gleich mal was anderes....
    Danke für den Tipp...!
     
  6. stuk

    stuk Basecamp: Campingplatz

    Dabei seit
    10/2007
    ja gerne.
    die bikes in die Garage mit der Radhalterung zu sichern geht recht schnell. ist diese jedoch sehr voll. stühle, tisch, grill, etc. wird es doch fummelig. daher machen wir das wohl nur bei längeren Fahrten, Regen oder unsicheren Zielen.
    nachts einfach reinstellen geht ja ohne Träger ganz gut.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Asphaltsurfer

    Asphaltsurfer George Carlin answers your questions

    Dabei seit
    07/2009
    Stehen die Bikes ohne Bodenschienen stabil? Wir wollten bisher nicht auf eine Sicherung am Boden verzichten. Dafür schenken wir uns die Rödelei mit Gurten.
     
  8. stuk

    stuk Basecamp: Campingplatz

    Dabei seit
    10/2007
    durch die greifarme stehen die bikes auch unten sicher .
     
  9. stuk

    stuk Basecamp: Campingplatz

    Dabei seit
    10/2007
    War mir letztes we da auch unsicher, irgendwie standen die diesmal nicht so stabil.
    Habe dann den Sattel bis zur Garagendecke ausgefahren und so war die Bewegung nach oben gesichert.
     
  10. stuk

    stuk Basecamp: Campingplatz

    Dabei seit
    10/2007
    was ist das geil mit so einem womo.
    gibt dem bikehobby nochmals einen Kick.

    20180505_173640.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. cxfahrer

    cxfahrer bored stiff

    Dabei seit
    03/2004
    Ich find ja WoMos eine Pest, ob aufm Camping, in der Natur oder auf der Autobahn. Am schlimmsten im eigenen Wohnumfeld, wenn die Leut da übernachten und kein eignes Klo dabei haben....fast so schlimm wie Rollheimer.

    Wollte ich nur mal loswerden :D - bin auch schon WoMo gefahren, nur mal so als Einwurf eines als Beifahrer auf der Rückbank div Californias Geplagter (WoMo Besitzer scheinen eine eigene Dynamik zu entwickeln).
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. stuk

    stuk Basecamp: Campingplatz

    Dabei seit
    10/2007
    Leider gibt es den Platz in saalbach nich mehr.
    Kennt ihr Alternativen in saalbach hinterglem ?
     
  13. stuk

    stuk Basecamp: Campingplatz

    Dabei seit
    10/2007
    War das, auch wetterbedingt, eine geile Saison. 5mal Winterberg, 3wochen durch die Alpen und Gardasee, Eifel und dann noch zur Nord und Ostsee und nach Holland. Das Womo und die Art Urlaub zu machen war für uns die richtige Entscheidung. Leider ist jetzt erstmal Pause.....scheiss Winter.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  14. Asphaltsurfer

    Asphaltsurfer George Carlin answers your questions

    Dabei seit
    07/2009
    Du kannst doch auch im Winter mit WoMo los, Voraussetzung: isolierte Tanks.
    Für Winterberg würde ich zwar nicht unbedingt Urlaub opfern, aber ansonsten schöne Urlaubsliste
     
  15. stuk

    stuk Basecamp: Campingplatz

    Dabei seit
    10/2007
    Winterberg war auch nur immer am we.
    Winterurlaub würde unser womo schon können aber uns sind dann die Tage zu kurz und draußen zu kalt. wenn man mehr indoor als unterwegs ist dann bleibe ich lieber zu Hause.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Genau unsere Einstellung. Wenn es nachmittags um halb 5 dämmert, werden die Abende selbst in großen Womos verdammt lang. Um 21h schlafen zu gehen, um dann ab halb 4 morgens wach zu liegen, ist für so junge Leute wie uns keine Option :i2:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. HeikeK

    HeikeK

    Dabei seit
    05/2016
    Also wir fahren auch im Winter mit dem Wohnmobil. Im Sommer richten sich die Ziele eher danach, wo man gut biken kann, im Winter dann Städtetouren, Saunaabende, Weihnachtsmarkt, etc. Und wenn tagsüber das Wetter gut ist, geht ja auch Skifahren oder Wandern. Uns gefällt's.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2