Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Kettenblatt ist im Eimer.Nach näherer Untersuchung stellte ich dann fest, dass die Kette vom Kettenblatt am unteren Ende immer ein Stück mit nach oben mitgenommen wird.
Das hatte ich bei meinem Jeffsy Pro Race auch. Original SLX Kette bei 0.75% Längung gegen XT Kette gewechselt und Knarzen unter Last. Verursacher waren letztlich Grate am Pully wheel. Nach dem Abfeilen war Ruhe.
Gewundert hatte mich, dass die SLX Kette gut 3000 km gehalten hatte, bis die 0.75% Längung erreicht war. Am alten Bike haben die 10fach XT Ketten nie mehr als 2000 km geschafft. Das Kettenblatt hatte ich anfangs auch in Verdacht, ein 32 KB sollte aber normalerweise schon mehr als 3000 km halten und es sieht immer noch gut aus.
0,75% waren erreicht. Aber nicht drüber, da ich etwas nachdrücken musste.Kettenblatt verschlissen vermute ich, wie sah die SLX Kette aus, hast Du da mal ne Verschleißlehre rein gehalten?
Aber warum hat es denn mit der SLX-Kette funktioniert?Das Kettenblatt ist im Eimer.
Die alte Kette und das alte Kettenblatt hatten sich "aneinander gewöhnt".0,
Weder an der Umlenkrolle noch am Kettenblatt sind irgendwelche Grade. Das Blatt sieht optisch noch gut aus und hat keine Auffälligkeiten. Der Antrieb hat jetzt etwa 1500km runter
0,75% waren erreicht. Aber nicht drüber, da ich etwas nachdrücken musste.
Aber warum hat es denn mit der SLX-Kette funktioniert?
Hättest Du mal lieber ein neues Kettenblatt bestelltIch habe jetzt mal noch eine SRAM GX 12 bestellt.
Wenn die auch nicht funktioniert ist das neue Blatt fällig. Ich will es aber dennoch wissen. Ansonsten lege ich mir die Kette auf Lager, frisst ja kein BrotHättest Du mal lieber ein neues Kettenblatt bestellt
Check: weiter wie auf dem Foto geht sie nicht abdas Kettenblatt wird ca 180° von der Kette umschlungen. Ziehe doch mal bei 90°, also auf der Vorderradseite die Kette Richtung VR. Wenn die Kette soweit vom KB abhebt. dass die Zahnspitzen sehen kannst, passen der Modul von KEtte und KB nicht zusammen.
ist es immer, wenn die Kette am Kettenblatt hochgezogen wird.Tatsächlich war es das Kettenblatt
Warum nicht direkt auf die 12-fach 9-46 e*thirteen wechseln? Brauchst du nur einen 12-fach Trigger, das 11-fach Schaltwerk passt, wenn beides von Sram ist.Kassetten mit 9er Ritzel und sinnvoller Masse (abgesehen von KCNC mit viel zu viel Alu) sind ja echt rar. Bin schon am Überlegen doch auf 12-fach umzurüsten. Da gibt's von Garbaruk 10-52 mit 336 g (trotzdem nur größtes Ritzel aus Alu). Dann noch das Kettenblatt 2 oder 4 Zähne größer...
Gut, das wird gegenüber 11-fach mit TRS Race 9-46 auch rund 80 g schwerer. Dann könnte man natürlich auch eine schwerere 11-fach Kassette wie die TRS+ nehmen und jede Menge Geld sparen. Nur dass die derzeit nicht lieferbar ist.
stimmt, wäre auch ne Option. Das habe ich aus den Augen verloren. Habe da immer nur auf die 9-50 von e*13 geschaut.Warum nicht direkt auf die 12-fach 9-46 e*thirteen wechseln? Brauchst du nur einen 12-fach Trigger, das 11-fach Schaltwerk passt, wenn beides von Sram ist.
Ich schon.Ich verstehe die 405 g der 9-50 ja echt nicht, da die 9-46 nur 333 g wiegt. 72g können die 4 Zähne mehr doch nicht ausmachen
stimmt natürlich, aber was braucht an Material und wiegt ein 11er mehr als ein 10er, ein 13er als ein 12er ...Ist ja nicht so, das nur das 50er Ritzel größer ist.....
Die Garbaruk ist sehr filigran gebaut. Für Grobmotoriker evtl. nicht die erste Wahl.stimmt natürlich, aber was braucht an Material und wiegt ein 11er mehr als ein 10er, ein 13er als ein 12er ...
Garbaruk baut ja 10-52 mit 336 g. Da ist sogar nur das 52er aus Alu
wie hast du die denn noch aufgetrieben?Ich habe mir jetzt auf ebay noch eine TRS race gekauft
Warum dann Shimano? Ach so, ist glaube ich ein paar Gramm leichter als Sram.wird auf Shimano 12-fach umgebaut
Du meinst Bastler wegen des Umbaus des Shifters? So ähnlich wie mit dem Käfigumbau am Schaltwerk.Für die Bastler mit SRAM gibt es doch das Umrüstkit von e13. Hiermit bekommste 12-fach mit recht geringem Aufwand.
Ich weiß nicht was du genau mit Grobmotoriker meinst... beim Schalten?Die Garbaruk ist sehr filigran gebaut. Für Grobmotoriker evtl. nicht die erste Wahl.