Allgäu-Marathon Oberstdorf

Hi Nimmersatt,

hast du von mir (Stnr. 17) auch ein Foto, ich war so unter den TOP 10 zu finden. Wäre echt toll. Auch von meinem Teamkollegen, der gewonnen hat, wäre ein Foto klasse.

Thx
Armin
 
Zum Marathon kann ich nur sagen, dass er sehr anspruchsvoll ist. Die Startzeit kann man anscheindend wegen der Wanderer nicht verlegen.

Gut war auf jeden Fall dass es trocken war, die Hobbyrunde und die Marathonrunde eigens gestartet wurden.

Die lange Tragepassage zum Fellhorn hoch ist sicherlich heftig, aber auch machbar und mal was anderes. Auf jeden Fall ist die Runde nix für Luschen und hat so ziemlich alles drin was es gibt.
 
Hab mich leider im Bachbett mit 10 anderen so richtig verlaufen und so 10 min in den Sand, bzw. Kies gesetzt. Danach keine Motivation mehr. Dort war die Markierung so richtig eine Frechheit für die ich den Veranstalter gscheit eine mitgeben möchte.:mad:

Weiterhin noch ein spezieller Dank an den Bauern, der seine depperten Kühe angeblich aus Boshaftigkeit am Renntag auf die Strecke treibt. :daumen:

Ich steh voll auf norddeutsche :wink:

@Nimmersatt:
Startnummer 295 ?

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
...Auf jeden Fall ist die Runde nix für Luschen und hat so ziemlich alles drin was es gibt.

Ja sicher, aber wenn ich schon mein Sportgerät dabei hab ums mir zu geben dann würd ich das gern nutzen können.

Aber nicht das wir uns falsch verstehen. Ich hab jetzt hauptsächlich Kritik geäußert, es gab auch mindestens ebensoviele Dinge, die vom Veranstalter sehr gut bewerkstelligt wurden:daumen:

Wegen der Startzeit:
Es wär vielleicht schon angenehmer, zu Beginn auf der anderen Seite des Tals zu fahren. Dort wo halt die Sonne hinscheint und jeder der Mal einen Blick riskiert hat ein super Panorama genießen konnte ;)
 
die Streckenführung war einfach genial; würde gerne sehen, ob es diejenigen, die hier nur motzen besser könnten; wem's technisch oder konditionell zu schwer ist fährt halt nur Hobbyrunde - da fallen die Schiebestrecken größtenteils weg
 
na gnagflow1, den Ball ab und zu mal flach halten.:dope:

Es soll doch einige Marathons geben, die technisch fordende Abfahrten und Auffahrten bieten, die aber auch gefahren werden können, und nicht, wenn schon Trails kommen, diese auch noch schieben müssen.

Mit Kondition hat das recht wenig zu tun, eher mit sinnlos zu vernichtende HM berauf und bergab.:heul:

Für Wanderungen nehme ich meine Kinder mit ins Gebirge und mache mir einen schönen Tag.
Auf einem Marathon möchte ich fahren, und wenns geht am besten nur Trails, egal wie schwer.

Ah da bin ich ja schwer beruhigt, das auch Klaus am schieben und tragen war.:lol:
 
Hallo nimmersatt, die Bilder sind super! Hättest Du von mir und meinem Kumpel auch welche? Startnummer 203 und 246. Wäre wirklich klasse!
 
Hallo Nimmersatt, hast du auch Bilder von schwarzen Startnummern der Kurzstrecke?
Wenn ja würd ich mich sehr über Bilder der Startnummer 566 freuen, da bin nämlich dann ich zu sehen;)
Zur ungefähren Einordnung, ich hab den 4.Platz auf der Kurzstrecke belegt
Danke und Gruss,
Tobi
 
Hallo Nimmersatt, hast du auch Bilder von schwarzen Startnummern der Kurzstrecke?
Wenn ja würd ich mich sehr über Bilder der Startnummer 566 freuen, da bin nämlich dann ich zu sehen;)
Zur ungefähren Einordnung, ich hab den 4.Platz auf der Kurzstrecke belegt
Danke und Gruss,
Tobi

nur Langstrecke, die kurze war zu kurz...
(wollte ja mehrere Sachen austesten)
 
Auch vielen Dank für diese wirklich tollen Bilder. Jedes einzelne macht richtig Spaß beim Anschauen.:eek: Das nächste mal versuche ich auch noch zu lächeln!

Danke Herr Nimmersatt!:daumen:

Grüße Martin
 
Off Topic !

Auf den Bildern erkennt man, dass jeder Marathonisti mit einem schmalen Flatbar unterwegs ist.
Befreundete Marathonisti aus dem Kleinwalsertal hatten mir erfolgreich,
auch beim Marathon, zu einem breiteren (660mm) Riser geraten.

Warum seid Ihr bei einem Alpenmarathon, wie den Oberstdorfer, mit einem schmalen Flatbar unterwegs,
der auf den Trials eigentlich nur Nachteile hat ?
 
Das mit dem Lenker ist doch auch Geschmacksache bzw. hängt vom Fahrstil ab. Richtige Rennsäue fahren Flatbar und ja nicht zu breit.

Wer es locker angeht oder mit einem Fully unterwegs ist fährt sicher besser mit einem breiteren lowriser. Gewicht spielt übrigens bei vielen auch eine Rolle.

:daumen:

Also beim Downhill hab ich auf jeden Fall mit meinem Lenker keine Probleme. Ist halt Gewohnheitssache
 
ich frag mich wie soviele es schaffen in kurzem Zeug rumzufahren bei etwas über 0°C :eek:
Mir würden spätestens danach die Knie weh tun das alles zu spät wär! :(
 
Zurück
Oben Unten