Allgäu Stuiben-Hochgrat im August

Registriert
8. September 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Swabian Highlands
Ich soll eine Tour planen 3 Tage im August so im Dreieck Immenstadt-Oberstaufen-Oberstdorf
Jetzt ist mir eingefallen: Macht das aufgrund der quasi Hochsaison und der vielen Wanderer überhaupt Sinn/Spaß um diese Zeit dort zu fahren?
 

Anzeige

Re: Allgäu Stuiben-Hochgrat im August
Hochgrat isch eh nix zum biken ausser dort hinunter;
Waren sehr viele Wanderer unterwegs, aber alle sehr nett und freundlich.
Kommt immer auf die Biker an, wie sie sich benehmen und fahren.
Einfach sofort anhalten und die Wanderer durchlassen. Aber ist kein Allheilmittel, Deppen gibts immer.
 
Mach ruhig.
Immer nett und höflich sein, passt dann schon.

Meine Devise ist: zuerst höflich Grüßen vorbei fahren und danch einen schönen Tag wünschen. :winken:

Das ist der ganze Preis für ein friedliches Miteinander. :dope:


Ausnahmen bestätigen diese Regel: Nörgler, Spinner und Querulanten gibt es überall :spinner:
z.B. letzte Woche hat sich in der Sauna eine Frau (Göre) über einen andere Frau :streit: (beide im Silver Age) über deren Intimrasur :D beschwert. Es hat nicht lange gedauert bis ein Herr höflichst zur Göre sagte, jeder Mensch kann machen was er will, auch eine Intimrasur! :daumen:
Darauf hat Sie die Sauna verlassen! :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps - das mit dem höflich und freundlich ist selbstverständlich. Habe da bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Ich dachte eher an die schlichte Menge an Wanderverkehr. Ab einer bestimmten Frequenz von anhalten, grüßen aufsteigen ist dann das Fahrerlebnis halt doch weg. Und bei stark begangenen Trails nimmt das Verständnis der Wanderer auch ab

Frisurendiskutieren in der Sauna? Auch eine Art der sozialen Interaktion. ;-)
 
Am Stuiben würde ich dringend dazu raten nur ganz am Abend zu fahren (30min vor Sonnenuntergang am Gipfel ist es eh am schönsten und die Leute die unterwegs sind, sind einfach viel entspannter). Ansonsten machts einfach keinen Spaß mit den Massen an Leuten die da rauf laufen.
 
Wie ist am Stuiben die Lage Mitte August unter der Woche Zwecks Wanderer? Zu welcher Uhrzeit ist er am meisten frequentiert?
 
Hochgrat isch eh nix zum biken ausser dort hinunter;
Waren sehr viele Wanderer unterwegs, aber alle sehr nett und freundlich.
Kommt immer auf die Biker an, wie sie sich benehmen und fahren.
Einfach sofort anhalten und die Wanderer durchlassen. Aber ist kein Allheilmittel, Deppen gibts immer.
Hammer Filmchen . Und dann au no a Meckatzer am Ende ❤️.....Grüße
 
Wie ist am Stuiben die Lage Mitte August unter der Woche Zwecks Wanderer? Zu welcher Uhrzeit ist er am meisten frequentiert?


Wie überall. So zwischen 10:00 Uhr und 16:30Uhr. Höhrner und Nagelfluh sind sehr stark begangen.... Die Bahnen je an den Flanken und gute Wege/Beschilderung ...locken...!
 
Zurück
Oben Unten