Allgemeine Erfahrungen/Fragen

Registriert
31. Oktober 2005
Reaktionspunkte
3.072
Bike der Woche
Bike der Woche
Moin, ich will nach einiger Zeit wieder ein Fully kaufen und suche ein Rad mit guter Haltbarkeit und wenig Problemen.

Federweg 130-150mm und Einsatz von Hamburg bis in die Alpen incl. Bikepark.

Wie schaut es mit den SC Rahmen aus? Alu oder Carbon?

Gruß Marco
 
Lieferzeit ist generell ein Thema, die Rahmen haben für den Erstbesitzenden lebenslange Garantie auf Rahmen und Kugellager. Wenn man kein Brachialcrasher ist, sollte ein SC-Rahmen lange halten. Alu ist leider sehr schwer, sonst auch ok.

Etwas Pflege ist natürlich ratsam, dafür ist z.B. auch ein Abschmiernippel am unteren Link vorhanden.

Willst du 29er? Und in welcher Größe? Komplettrad oder Aufbau? Neurad oder ggf gebraucht (stört mich etwa nicht)?
 
Würde gerne ein neues 29er haben. Bei 1,84 würde ich zu einem L tendieren. Richtig?

Würde ich so bestätigen.

Mit meinen 1,83 und SL87 hatte ich das V4 Nomad in XL und habe jetzt das aktuelle V5 in L.

Rein als Bikepark Rad hätte ich es in XL behalten können.
Als Allrounder konnte ich es nur bedingt fahren. Es war mir dafür zu lang und ich saß zu gestreckt.

Das L fühlt sich für mich jetzt perfekt an. Bei längeren Touren ist es wesentlich komfortabler und das Handling ist erste Sahne. Bergab vermisse ich auch nichts im Vergleich zum XL.

Allerdings können die Geo Unterschiede zwischen V4 und V5 meinen Eindruck natürlich auch etwas verfälschen.
 
Das passt schon mit L - fahre ich als Allroundbike auch mit meinen 186cm und 86cm Innenbeinlänge.

Also geht es in Richtung Hightower V2?! Ich fahre auf Touren das Megatower auch gern, aber das ist Geschmackssache und das Hightower V2 sicher ein sehr breit einsetzbares Rad.
 
Zurück
Oben Unten