Allgemeine Fragen zu SR Suntour Produkten

D

Deleted491360

Guest
Hallo zusammen,

Mich würde es interessieren wie ihr mit den Produkten und dem Service von SR Suntour zufrieden seit.

Über zahlreiche Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Gruß Markus
 
Servus Markus,

fahre seit einem Jahr eine Auron SF16 und bin gemessen am Preis von der Performance mehr als positiv überrascht. MMn ist SR Suntour vom P/L-Verhältnis nach einer der besten Gabelhersteller.
Von meinen Bike-Kumpels fahren auch immer mehr Suntour-Gabeln und mittlerweile sogar Dämpfer.

Allerdings stellte ich gegen Ende des letzten Jahres ein nervendes Klappern meiner Gabel fest (kommt eindeutig nicht von der zweigeteilten Feder, welche von mir mit einem Schrumpfschlauch gefixt wurde). Ein zuletzt durchgeführter Service der Kartusche hat das Problem hoffentlich beseitigt (konnte ich seit dem Service noch nicht belastbar ausprobieren).
Des Weiteren entweichte trotz ausreichender Menge (Getriebe)Öl Luft aus der Luftkammer und drückte sogar meine Staubdichtung aus dem Tauchrohr o_O. Dieser Effekt trat nach einem darauffolgenden eigenhändigem Service jedoch nicht mehr auf.
Bei einigen meiner Kumpels jedoch schon!:confused:

Wenn diese Probleme von Suntour endlich gelöst werden, dann würde ich die Produkte uneingeschränkt weiterempfehlen :daumen:
So jedoch leider nur für weniger anspruchsvolle Kunden geeignet.

Den Service habe ich bisher noch nicht wirklich in Anspruch genommen.
Allerdings hatte ich hier im Forum eine Frage zum Service, welche vom zuständigen Mitarbeiter ausführlich beantwortet werden konnte :daumen:

Gruß
Rupertirider
 
Hi,
ich hatte das bekannte Knacken, Ächzen, Rülpsen an meiner Aion festgestellt und das Rad am letzten Freitag (8.3.) zum Händler gebracht. Laut telefonischer Ansage vom SR-Service müsste ich mit 2-4 Werktagen Bearbeitungszeit warten. Das erwähnt ich beim Händler nebenbei, worauf dieser nur lachte und das nicht glauben wollte. Heute Vormittag (15.3.) kam der Anruf vom Händler: Rad ist fertig. Er konnte es selber kaum glauben.
Über die Qualität des Service erlaube ich mir noch kein Urteil - ich muss das Rad erst noch abholen. Aber Geschwindigkeit ist schon mal phänomenal! Danke.

Gruß Markus
 
Hallo zusammen
Ich habe mir vor 1 Monat ein merida e bike gekauft mit einer sr suntour aion 160mm Gabel verbaut und habe wie ich bemerkte das Problem wie viele andere auch das sie beim eintauchen klackert egal was ich einstelle oder wieviel Luft ich darauf mache es geht nicht weg meine Frage ist muss ich die jetzt einschicken lassen .... ernsthaft ?
Kann man das Problem nicht selber beheben ???
 
Hallo zusammen
Ich habe mir vor 1 Monat ein merida e bike gekauft mit einer sr suntour aion 160mm Gabel verbaut und habe wie ich bemerkte das Problem wie viele andere auch das sie beim eintauchen klackert egal was ich einstelle oder wieviel Luft ich darauf mache es geht nicht weg meine Frage ist muss ich die jetzt einschicken lassen .... ernsthaft ?
Kann man das Problem nicht selber beheben ???
Hi,
wie gesagt, der Service ist sauschnell. Bevor du dir die Finger schmutzig machst oder dir die Kartusche um die Ohren fliegt? Weg damit.
Gruß Markus
 
Okay danke für die Info
Habe jetzt das Bike abgegeben die Gabel ist 4 Tage später wieder angekommen nur was ich nicht verstehe ist das mein Dämpfer nicht mit dabei war obwohl man beides gleichzeitig raus geschickt hat noch warte ich auf den dämpfer hoffe der kommt diese Woche noch an lg
 
Servus, ich bin auf der Suche nach neuen Staubdichtungen für eine Raidon mit 32 mm Standrohren. Da ich auf die schnelle nicht die richtigen gefunden habe, dafür aber genügend Forenbeiträge, die mangelnde Funktionalität der Suntour Staubdichtungen beschreiben kam die Überlegung ob ich nicht mal welche von Fox oder Rockshox ausprobieren sollte? :p Hat das schonmal jmd gemacht bzw. gibt es überhaupt passende. Letztlich muss ja neben Standrohrdurchmesser geometrisch auch der Außendurchmesser der Staubdichtungen passend zum Innendurchmesser der Staubdichtungsaufnahme in den Tauchrohren sein.
Vielleicht ist das ja ne Schnapsidee aber vielleicht hat das auch schonmal jmd gemacht?
 
Zurück
Oben Unten