GrazerTourer
mit Alter-Lego-Ego
Schwanger wird wegen dem Radl niemandWir reden in 9 Monaten noch mal
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Schwanger wird wegen dem Radl niemandWir reden in 9 Monaten noch mal
Fürs Titan bräuchte man aber 205x65Btw...Hab hier gerade Paket aus der RCZ-Lotterie bekommen. 2 mal Dämpfer 230x65, gedacht als Ersatz fürs Titan. Hab aber schon den später bestellten und eher gelieferten drin
Jemand Bedarf? Für Preis ohne Aufschlag natürlich (100 für den SUPER DELUXE ULTIMATE RCT und 70 für den SUPER DELUXE COIL SELECT R)
Anhang anzeigen 2013409
Latürnich, geht ja auch als Trunnion (siehe Bild) nicht anders, nur vertippt, danke für den HinweisFürs Titan bräuchte man aber 205x65
und da ist der Sale auf bansheebikes.net.Da hatte ich auch schon mal überlegt zu bestellen aber ohne Dämpfer ist der Preis auch nicht mehr so interessant.
Für 500€ mehr hab ich lieber einen passenden Dämpfer dabei.
Ansonsten einfach abwarten, da kommen bestimmt noch Aktionen…
Macht das ht überflüssig. Würde ich mir gut überlegen, denn eins wird dann weichenund da ist der Sale auf bansheebikes.net.
Teilweise fast -30%!
Hach, ich kann mir ein Phantom einfach nicht rechtfertigen...
Na na na, Hardtails werden nie überflüssig!Macht das ht überflüssig. Würde ich mir gut überlegen, denn eins wird dann weichen
=>@JensDey was wird es bei dir?
So, jetzt gibt es kein zurück mehr.
Der Intend Deal wird heute über die Bühne gehen und ich brauche einen Rahmen der 140 - 170mm FW vorne verträgt.
Kostenkalkulation: 4.500€ Investigation ergeben einen Wert von 5.800€ kombiniert mit vorhandenen Teilen. Unsicherheitfaktor ist, was ich investieren muss, um das Neuron für den Verkauf zu komplettieren.
So könnte es in Excel aussehen:
Prime Woher Rahmen Banshee neu Steuerlager inkl. Tretlager inkl. Dämpfer inkl. Gabel Intend Hero Intend Sattel SQLab vorhanden Sütze oneup neu LRS PiRope vorhanden Lenker Levelnine neu Vorbau ??? Griffe ??? vorhanden Pedale XTR vorhanden Kurbel + KB Shimano + KB 30oval gebraucht Schaltung GX neu Schalthebel GX neu Bremsen G2 RSC vorhanden
Vorbau werde ich erstmal gebraucht kaufen, da die Länge unklar ist.
Bei der Kurbel bin ich auch unsicher. Final soll es eine XT werden, aber hier werde ich vermutlich erstmal SLX mit 165mm gebraucht kaufen, weil ich das jetzt mal probieren möchte.
Die Frage stellt sich sowieso nur, wenn du XL brauchst. Schwarz gibt's kleiner nicht mehr.das kommt genau jetzt wo ich die letzten tage extrem lust aufs titan bekomme habe!
ok, dann komme ich wohl nach einem ausflig zu last zurück ins banshee lager .
@JensDey was wird es bei dir?
jetzt muss ich mich noch für eine farbe bzw. nicht-farbe entscheiden
der klarlack vom raw soll nicht so resistent sein, oder?
Anhang anzeigen 2016040Anhang anzeigen 2016041
Laut Bernhard:Na dann lasst uns tippen? Ist es generell ein gutes Zeichen für eine neue Modellpalette? ich sage, ja!
Ich glaube es wird weniger Modelle geben.
Ich tippe beim Titan, bzw Titan Äquivalent, auf:
- 63,x° Lenkwinkel
- 165mm Federweg hinten
- keine Änderungen in Reach und Stack (evtl. verschieben sich die Größen um eine Stufe nach unten, und aus L wird M, dafür kommt ein größeres dazu.
- Ausfallenden anders, aber weiterhin modular und PM hinten
- Sitzwinkel 1.5° steiler und hoffentlich etwas mehr Einstecktiefe
- Auslegung auf Coil (evtl sogar direkt nur als Coil Variante verkauft)
Und ich sage es kommt ein neues Darkside als aufgebohrtes Mullet Titan Version mit 180mm hinten.
Mitwachsende Kettenstreben sind ihnen glaube ich zu teuer. Das wird mit geschickten Flipchips gelöst. Die Geo Verstellung über die Ausfallenden wird glaube ich Geschichte sein und (wenn noch verfügbar) anders gelöst.
So, total viel ins Blaue geraten haha. Bin gespannt ob überhaupt was kommt.
Mich würde es ehrlich gesagt eh wundern, wenn da eine neue Palette kommt. Es wäre eher "früh" für Banshee.Laut Bernhard:
„In XL sind im EU Lager noch einige. Bitte beachte aber die Lieferzeit von 10 Werktagen ab Bestellung.
Bzgl. V4 oder 3.3 gibts leider keine Infos seitens Banshee. Wir haben noch sehr viel Rohmaterial für V3.2, daher jetzt mal ein Abverkauf, um die Rahmen in Umlauf zu bringen.“
Ich glaube die Lager sind überall recht voll…
Weiß nicht ob gerade so viele Bikes verkauft werden, dass man es sich leisten kann alle 3-4 Jahre neue Modelle raus zu bringen wo es wieder neue Werkzeuge etc. benötigt…
Na dann lasst uns tippen? Ist es generell ein gutes Zeichen für eine neue Modellpalette? ich sage, ja!
Ich glaube es wird weniger Modelle geben.
Ich tippe beim Titan, bzw Titan Äquivalent, auf:
- 63,x° Lenkwinkel
- 165mm Federweg hinten
- keine Änderungen in Reach und Stack (evtl. verschieben sich die Größen um eine Stufe nach unten, und aus L wird M, dafür kommt ein größeres dazu.
- Ausfallenden anders, aber weiterhin modular und PM hinten
- Sitzwinkel 1.5° steiler und hoffentlich etwas mehr Einstecktiefe
- Auslegung auf Coil (evtl sogar direkt nur als Coil Variante verkauft)
Und ich sage es kommt ein neues Darkside als aufgebohrtes Mullet Titan Version mit 180mm hinten.
Mitwachsende Kettenstreben sind ihnen glaube ich zu teuer. Das wird mit geschickten Flipchips gelöst. Die Geo Verstellung über die Ausfallenden wird glaube ich Geschichte sein und (wenn noch verfügbar) anders gelöst.
So, total viel ins Blaue geraten haha. Bin gespannt ob überhaupt was kommt.
UDH würde sich ja vielleicht sogar über einTransmission/UDH und möglichen Dropper Längen
Bezüglich Dropper. Gibt es wo eine Liste zur Einstecktiefe? Eine 185er BikeYoke sollte schon ganz in den XL Rahmen passen, oder?
Hat jemand die Anleitung zum Titan als PDF etc. vorliegen?
Oder wo kann ich diese finden?
Auf der Website sind irgendwie nur die Alten…
Ok.Gibt’s nicht. Es gibt nur die Zeichnung vom Hinterbau + Tabelle mit Drehmoment dazu.
Willst du was bestimmtes wissen?
Erzähl uns mehr - oder noch ein Geheimnis?Das größere Problem ist aber daß zur Zeit ein Hardtail und ein Fully bereits auf den Aufbau warten...
https://www.bansheebikes.com/faq-info-page Ganz oben.Ok.
Zeichnung vom Hinterbau + Tabelle mit Drehmoment wäre auch schon mal fein. Sind die auf der Webseite?
Dann hatte ich irgendwo gelesen, dass es beim Trettlager einen 2,5mm Spacer auf der Antriebsseite benötigt? Stimmt das? Bei ner Breite von 73mm BB benötigt es ja normal kein Spacer…
Bold linkin 150 und Yeti Arc Hardtail.Erzähl uns mehr - oder noch ein Geheimnis?