Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Wieviel Druck fahrt ihr mit Cushcore und Faltreifen (Agressor 2.5 Exxo WT auf 30 MW)? War ein wenig entäuscht bei der ersten Ausfahrt. Zuvor bin ich den RockRazor Supergravity mit 1.8 Bar gefahren, ausser in Finale da hab ich 2.0 Bar gebraucht. Jetzt mit Cushcore und Agressor bei der ersten Ausfahrt 2 Durchschläge gehabt mit 1.8 (hatte ich zumindest gedacht). Zu Hause nochmal kontrolliert, und hoppla waren doch nur 1.6 Bar :) Morgen test ich mal mit 1.8 und hoffe das hält mehr her
 
normal oder DD ?
ich hab beim aggressor DD und CC 1,4 bar bei 100kg und keine Durchschläge zumindest nichts was Probleme machen würde
 
Normale EXO Karkasse! Sollte ja ein wenig leichter werden als mit den guten alten DH Casing Minions ;-) bei denen ich übrigens auch mind. 1.8 fahrem musste mit meinen fahrfertigen 82kg. Hoff einfach mal das der Agressor mit 0,2 Bar mehr dann doch hält
 
Wollte eine kleine Rückmeldung geben bzw. meine Erfahrungen mit euch bei der Montage teilen.
Habe mir die Schwimmnudel aka Rohrisolierung mit 18x13 mm 2m geholt.

Auf meiner Ex471 650b passen die 2m gerade so, wenn das verschweißen Problemlos klappt.
Tipp: Hierfür ist ein Blech mit ~250°C nicht ausreichend.
Die Stabilität im Mantel ohne Luftdruck ist für mich sehr überraschend. (kombiniert mit den DH Maxxis Mäntel)

Ich werde das jetzt mal testen. Plan ist, 0,2-0,3 bar zu reduzieren, um mehr grip zu generieren. Mal sehen wie es läuft.
 
Moin zusammen,

gibt es irgendwo Messwerte zum Thema Rollwiderstand von Pepi's Tire Noodle (PTN)?
Ich schwanke aktuell zwischen einem Nachbau von PTN und CushCore.
CC dürfte technisch weit überlegen sein; die erste Variante kostet dafür so gut wie nichts und wiegt weniger als die Hälfte...

Gruß Marc
 
Moin zusammen,

gibt es irgendwo Messwerte zum Thema Rollwiderstand von Pepi's Tire Noodle (PTN)?
Ich schwanke aktuell zwischen einem Nachbau von PTN und CushCore.
CC dürfte technisch weit überlegen sein; die erste Variante kostet dafür so gut wie nichts und wiegt weniger als die Hälfte...

Gruß Marc
Messwerte keine, aber gespürt hab ich nix. Auf Facebook werden auch immer wieder Fotos von XC-Fahren mit der PTN gepostet, die würden das ja auch nicht fahren, wenn es merklich schlechter rollen würde. So reich wird der Herr Innerhofer nicht sein, dass er die Athleten mit Geld zuscheißen kann, und die einfach alles fahren, was er ihnen hinstellt. :D
 
Besten Dank für die Antwort! Ich denke, dann werde ich erstmal die Low Budget Lösung testen.

By the way: Hat hier schon jemand die BARBIERI Anaconda in der Hand gehabt?
Ist preislich auch recht interessant und evtl. hält das Material auch etwas länger als PTN.

Gruß Marc
 
By the way: Hat hier schon jemand die BARBIERI Anaconda in der Hand gehabt?

Das material wird noch schneller defekt sein da ohne die Schutzummantellung das Produkt sehr schnell bricht. Deswegen ist es ein Vorteil diese bei Pepi zu nehmen. Die neue Formulierung kommt ab September auf den Markt bei Pepi, somit wird der schaum resistenter und flexibler als vorher...

Wenn du den ultimativen Schutz aber suchst dann rate ich dir zu CC.
 
Neu? Eine neue Rohrisolierung, oder hat er mit dem Gewinn jetzt eine Eigenentwicklung finanziert? :confused:
Neu im Sinne von: Bleibt die gleiche Form aber das PE ist anders (andere Formulierung), wird es so nicht als Rohrisolierung geben da es jetzt keine mehr ist. Keine Eigenentwicklung im den sinne, aber eine eigene Formulierung.
 
DSC_0093_10.JPG


Cushcore nach 4 Monaten am Hinterrad. Rund 30 sichtbare Durchschläge. Keine Reifendefekte. Felge unbeschädigt. Hat mich doch erstaunt, gehört habe ich einen Durchschlag nie. 1,65 bar bei 77-78 kg Körpergewicht. Reifen (DHF Exo 29x2.3 Dual) noch dicht, Milch noch weiss, aber Konsistenz schien wässriger.
 

Anhänge

  • DSC_0093_10.JPG
    DSC_0093_10.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 126
Anhang anzeigen 756775

Cushcore nach 4 Monaten am Hinterrad. Rund 30 sichtbare Durchschläge. Keine Reifendefekte. Felge unbeschädigt. Hat mich doch erstaunt, gehört habe ich einen Durchschlag nie. 1,65 bar bei 77-78 kg Körpergewicht. Reifen (DHF Exo 29x2.3 Dual) noch dicht, Milch noch weiss, aber Konsistenz schien wässriger.
Nach 4 Monaten kann man ja durchaus mal über einen Milchwechsel nachdenken.
Meinst du das CushCore hält noch weitere 4 Monate durch? Oder insgesamt ein ganzes Jahr?
 
Nach 4 Monaten kann man ja durchaus mal über einen Milchwechsel nachdenken.
Meinst du das CushCore hält noch weitere 4 Monate durch? Oder insgesamt ein ganzes Jahr?
Wegen der Milch, da habe ich Bezug genommen auf Beitrag #502 von @Danimal. Konnte zum Glück derartige Probleme nicht feststellen. Übrigens bloss 60ml Milch verwendet.

Den CC habe ich bereits wieder montiert, mit nem anderen Reifen. Gehe auf jeden Fall davon aus, dass der CC noch ne ganze Weile tut. Vor Ende Saison mache ich da nichts mehr. :)
 
Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal versucht meine auseinadergegangene original PTN zu schweißen. Kein Erfolg. Könnte jemand einmal kurz ein Video hiervon machen? Danke Kirsten
 
Hi,

Zwei Fragen.

CC gibt bis 35 mm an. Ich habe sowas hier: https://fotos.mtb-news.de/p/2080750?in=set

1) => 36 mm innen. Wird das noch gehen oder eher nicht. Hat jemand Erfahrung?

Ohne Kompressor oder PC ist eine Montage des Reifens schlicht unmöglich. Deswegen fahre ich mit PC.

2) Liefert CC genug Gegenhalt, dass man auch auf dem Trail (nach einem Cut/Maxami Zwischenfall) den Mantel wieder aufpumpen kann, falls er aus dem Bett gerutscht ist?

Danke für Euer Feedback.
 
zu 2) das wird locker gehen, du kriegst ja den Mantel nur ganz schwer aus dem Horn.

Von der Breite vom CC sieht 1) auch machbar aus.
 
straffer als ptn
würde sagen es lässt sich bei "gleicher kraft" nur halb so stark zusammendrücken
(keine messwerte rein vom gefühl her)
 
Zurück
Oben Unten