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noob
Ja, ist Rohrisolierung. Was ist denn bei Armaflex so besonders?das Pepe Ding ist eine pe Rohr Isolierung oder?
hat mal jemand eine armaflex Isolierung getestet ?
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Ja, ist Rohrisolierung. Was ist denn bei Armaflex so besonders?das Pepe Ding ist eine pe Rohr Isolierung oder?
hat mal jemand eine armaflex Isolierung getestet ?
das Pepe Ding ist eine pe Rohr Isolierung oder?
hat mal jemand eine armaflex Isolierung getestet ?
15€ pro Meter? Ich komm da eher so auf 1,54€ (plus Versand).ist aber etwas teuer... ~15€/m
was wiegt das in etwa bei 45mm Durchmesser?
Sastec ...
.... Da muss @Felger wohl sein PTN kaputtmachen, damit er das testen kann.
...
was sich bei mir jetzt eingeschlichen hat: die Reifen eiern! Also definitv keine 8 im LR sonder die Reifen eiern. Ich hatte das schon, dass bei Conti-Reifen die Karkasse einreißt und der Reifen dann eiert oder dass neue Reifen nicht ganz sauber laufen... aber dass vorne und hinten die Reifen damit anfangen - zeitlich relativ gleich? von der Wulst her sieht es aber relativ i.O. aus die Reifen (DHF 2,5; Slaughter Grid 2,3) scheinen beide sauber zu sitzen?
Hat das sonst noch wer?
Sei dir mal nicht so sicher das es nicht auch mit Deaneasy oder Procore passiert wäre, hab damit schon einige Reifen ungewollt kaputt bekommen, sind dann immer durchgeschlagen bis aufs Felgenhorn (Snakebite).
@Felger
Welchen DHF 2,5 fährst du eigentlich?
Und welche Drücke fährst du bei welchem Gewicht, wieviel Federweg dein Radl hat wär auch noch interessant, dann kann ich mir besser ein Bild machen.
Hab leider auch einige Reifen kaputtgecutet durch Durchschläge mit Procore, Procore selbst blieb aber immer heile.
Schon mit Procore/Durchschlagschutz drunter oder?
Selbst ein MM SG vorne mit 1,3bar wird mir bei 25mm Maualweite zu schlabbrig.
Aber durch die 5mm mehr Maulweite und den breiteren Reifen mit mehr Volumen kann man die Drücke eh nicht mehr gut vergleichen.
Mein erstes Zwischenfazit für die Pepi Tire Noodle nach 10 Tagen mit 6 Ausfahrten fällt recht positiv aus.
Mein Setup:
Vorne
Magic Mary SuperGravity
Pepis Tire Noodle
1,1 - 1,15 Bar (ca. 0,1 Bar mehr als mit Procore)
Fun Works Track Mack Evo Felge (28,3mm MW)
Hinten
Maxxis Ardent Exo 2,4
DIY-Procore (Schlauchreifen)
1,3 - 1,35 Bar
Spank Spike 35AL Evo Felge (29,5mm MW)
Gewicht: 60kg in Duschuniform, ca. 65kg im Bike-Outfit
Bike: Banshee Rune
Dichtmilch: Tune OneShot
Den Reifen konnte ich problemlos wieder demontieren, keinerlei Verklebungen, weder Mantel zu Felge noch PTN zu Mantel. Die Seitenwand konnte ich einfach in Richtung Mitte drücken. Die Rohrisolierung hatte keinerlei Risse oder sonstige Beschädigungen, ich kann mich allerdings auch an keinen Oh-Shit-Moment erinnern. Lustigerweise hatte ich allerdings gleich bei der ersten Ausfahrt hinten einen Durchschlag inkl. Snakebite (Lauffläche und Seitenwand). Da hat sich ein Stein also sehr unglücklich genau am DIY-Procore vorbeigeschlichen, und ist ungebremst bis auf die Felge gekommen. Das Terrain war also durchaus "durchschlagfähig".
Bei der Dämpfung merkt man schon einen Unterschied zwischen (DIY-) Procore und der Tire Noodle. Bei Procore ist es recht digital, die plüschige äußere Luftkammer, und dann die harte Innenkammer. Bei der PTN merkt man da eigentlich keinen Übergang, es dämpft graduell einfach mehr. Soweit ja auch logisch. Die Lösung von Mr. Wolf würde ich schon mal gerne ausprobieren zum Vergleichen. Kostet natürlich wieder so viel, und wiegt auch einiges.
Apropos Gewicht: die Digitalwaage hat 10g mehr angezeigt nach dem Ausbau der PTN als zuvor (84g vs. 74g). Allzuviel Milch hat sie also nicht gesogen, das könnte sich aber natürlich ändern, wenn man erstmal ein paar Risse in die Außenhaut gefahren hat.
Beim Druck bin ich vorne ca. 0,1 Bar raufgegangen im Vergleich zum Procore. Bei einer Ausfahrt mit weniger als 1,1 Bar hatte ich auch mal das Gefühl, dass der Reifen seitlich etwas wegrollen würde, wie ein echtes Abknicken hatte sich das aber noch nicht angefühlt.
Eines habe ich bei der zweiten Montage gelernt: die Dichtmilch fülle ich in Zukunft nicht mehr durch das Ventil ein. Beim ersten Mal ging das noch relativ problemlos, beim zweiten Mal war das aber eine riesen Sauerei, weil sie anscheinend nicht richtig abgeflossen ist. Also wie bei Procore einfach wieder ein Teil des Mantels aufmachen und dort einfüllen.
Die PTN bleibt jetzt erstmal vorne drin bei mir, hinten wäre die glaube ich zu schwach für den Ardent. Vielleicht mit einem SuperGravity, DoubleDown oder ähnlichem Reifen, aber bei normalen Exo würde die glaube ich nicht lange halten. Mal sehen, was der Sommer noch so bringt.