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Keine Inserts für was?
Fahre am liebsten auch DH Reifen ohne Inserts, vor allem nach meinen ersten Rimpact Montageerfahrungen.
Habe damit keine Platten durch Durchschläge mehr am Enduro, dafür ist nach einem halben Jahr ein Satz Newmenfelgen fertig. Das muss irgendwie auch nicht sein.
Naja den Insert, Cushcore am Hinterrad hab ich nur bei Faltreifen gebraucht. Ohne Cushcore im Specialized Butcher Reifen war auch das Burpen in eigentlich allen schnellen kurven zu extrem. Sogar auf Absprüngen hat der teilweise die Grätsche gemacht und da hört der Spaß auf wenn man in Bikeparks teilweise mit 50 oder 60 auf Absprünge zufährt und der Reifen walkt.Keine Inserts für was?
Fahre am liebsten auch DH Reifen ohne Inserts, vor allem nach meinen ersten Rimpact Montageerfahrungen.
Habe damit keine Platten durch Durchschläge mehr am Enduro, dafür ist nach einem halben Jahr ein Satz Newmenfelgen fertig. Das muss irgendwie auch nicht sein.
Was soll das, da sind sogar noch alle Stollen dran, der muss noch gefahren werdenUnd ja, der HR ist "durch". 10 Tage GC sind einfach nicht nett.
Durch die Inserts?dafür ist nach einem halben Jahr ein Satz Newmenfelgen fertig. Das muss irgendwie auch nicht sein.
Richtig verstanden.Durch die DH-Reifen ohne Inserts, so wie ich den Text verstanden hatte.
Ich hab den Tubolight SL drinnen am Vorderrad, und hinten HD, ist bissl her dass ich den Reifen ganz runter hatte, wahrscheinlich kommen entweder Mitte oder Ende des Monats neue Reifen drauf, dann kann ich mehr sagen.Ich baue gerade ein SC Tallboy auf und bei den Reifen habe ich mich für artgerechte Maxxis Dissector 2,4 MT Exo vorne und Rekon 2,4 MT Exo hinten entschieden. Die Kombi ist im Vergleich zu denen an meinem Enduro leichter und besser rollend. Allerdings hätte ich als eher schwerer Fahrer ein besseres Gefühl, wenn ich hinten etwas mehr Durchschlag- bzw. Pannenschutz hätte. Vermutlich hätte ich mich schon ein klein wenig besser gefühlt, wenn es für hinten etwas in der Kategorie des Rekon mit Exo+ Karkassen gegeben hätte.
Ich habe mich jetzt relativ intensiv mit Inserts beschäftigt, um eventuell eines zu finden, das leicht ist (in der für das Setup geeigneten Ausführung deutlich unter 100 g), im Einzelpack zu bekommen ist und mit beliebigen Ventilen verwendet werden kann. Wenn es auch noch einfach zu installieren wäre, den Reifen nicht verformt bzw. eiern lässt, wenig Dichtmilch aufsaugt und allgemein nicht allzu viel extra Milch erfordert, wäre das perfekt.
FCK Flats oder Huck Norris sind relativ leicht und hatte ich deshalb zuletzt auf dem Schirm, zu denen habe ich jetzt aber auch nicht nur Gutes gehört.
Wie sieht es mit Tubolight Evo SL aus? Sehen auf dem Papier auch gut aus.
Habe das Gefühl, ein Insert zu finden, das bei einem relativ leichten Reifensetup wirklich Sinn macht und nicht allzu viele Nachteile mit sich bringt, ist nicht ganz trivial. Ich bin mir daher auch noch nicht wirklich sicher, ob ich ein Insert in einem Trail Bike mit einem Hinterreifen wie dem Rekon überhaupt sinnvoll finde.
Was ist denn in dieser Kategorie im Moment en vogue? Gibt es ein besonders empfehlenswertes Modell? Eventuell auch einen Geheimtipp?
Klingt gut! Ja, sind aktuell auf dem Papier tatsächlich meine Favoriten.Ich hab den Tubolight SL drinnen am Vorderrad, und hinten HD, ist bissl her dass ich den Reifen ganz runter hatte, wahrscheinlich kommen entweder Mitte oder Ende des Monats neue Reifen drauf, dann kann ich mehr sagen.
Beim nachfüllen ist mir aber nix negatives aufgefallen. Hab aber auch den Insert nicht raus. Felgen sind unbeschädigt nach 1 Saison
Da meine Milch eher Dickflüssig ist füll ich inzwischen immer über die Flanke ein, daher kann ich dazu nix sagen wiesnam Ventil ist.Klingt gut! Ja, sind aktuell auf dem Papier tatsächlich meine Favoriten.
Ist Dir sonst irgendwas negatives aufgefallen? Also z.B. dass sich die Dichtmilch (v.a. beim Befüllen über das Ventil) evtl. nur im inneren Kanal (an der Felge) und nicht im äußeren (am Reifen) sammelt oder dass beim Aufpumpen der Druck nicht überall gleich ist oder das Ventil verstopft und so die Druckanzeige an der Pumpe nicht stimmt? Oder muss man einfach nur mal gscheit wo runterballern und dann verteilt sich das alles und ist bestens?
Hat hier jemand Erfahrung damit, nukeproof ARD bspw mit Sekundenkleber zu kleben? Habe in den Flanken einige Risse.
Ich baue gerade ein SC Tallboy auf und bei den Reifen habe ich mich für artgerechte Maxxis Dissector 2,4 MT Exo vorne und Rekon 2,4 MT Exo hinten entschieden. Die Kombi ist im Vergleich zu denen an meinem Enduro leichter und besser rollend. Allerdings hätte ich als eher schwerer Fahrer ein besseres Gefühl, wenn ich hinten etwas mehr Durchschlag- bzw. Pannenschutz hätte. Vermutlich hätte ich mich schon ein klein wenig besser gefühlt, wenn es für hinten etwas in der Kategorie des Rekon mit Exo+ Karkassen gegeben hätte.
Ich habe mich jetzt relativ intensiv mit Inserts beschäftigt, um eventuell eines zu finden, das leicht ist (in der für das Setup geeigneten Ausführung deutlich unter 100 g), im Einzelpack zu bekommen ist und mit beliebigen Ventilen verwendet werden kann. Wenn es auch noch einfach zu installieren wäre, den Reifen nicht verformt bzw. eiern lässt, wenig Dichtmilch aufsaugt und allgemein nicht allzu viel extra Milch erfordert, wäre das perfekt.
FCK Flats oder Huck Norris sind relativ leicht und hatte ich deshalb zuletzt auf dem Schirm, zu denen habe ich jetzt aber auch nicht nur Gutes gehört.
Wie sieht es mit Tubolight Evo SL aus? Sehen auf dem Papier auch gut aus.
Habe das Gefühl, ein Insert zu finden, das bei einem relativ leichten Reifensetup wirklich Sinn macht und nicht allzu viele Nachteile mit sich bringt, ist nicht ganz trivial. Ich bin mir daher auch noch nicht wirklich sicher, ob ich ein Insert in einem Trail Bike mit einem Hinterreifen wie dem Rekon überhaupt sinnvoll finde.
Was ist denn in dieser Kategorie im Moment en vogue? Gibt es ein besonders empfehlenswertes Modell? Eventuell auch einen Geheimtipp?
Halbes Jahr, war aber wenig auf dem Rad. 2 rausgebrochene kleine Teile, diverse Risse. Kleben funktioniert, eben gemacht!In der Anleitung zum kürzen der Nukeproof ARD steht folgendes.
"Insert cable tie, tighten then snip off end Or Glue ends using a strong adhesive"
Wenn das für die Enden gilt, sehe ich eigentlich keinen Grund wieso es nicht auch bei den Flanken gehen sollte. Wir lange fährst du deine schon?
Halbes Jahr, war aber wenig auf dem Rad. 2 rausgebrochene kleine Teile, diverse Risse. Kleben funktioniert, eben gemacht!
Schau dir mal die Anleitung für z.B. CushCore an, vielleicht hast du mit der Technik dann Erfolg.tach auch!
hat iwer von euch schon erfahrungen mit der neuen pepis tire noodle - r-evolution und dem verbauen in eine minimal zu schmale felge? ich hab mal die ML versucht in eine 27mm breite felge zu verbauen und da hatte ich 0 chance.
vielen dank