Rimpact hat V2 der Inserts veröffentlicht: https://www.rimpactmtb.com/v2
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Ich denke, das ist nicht zu verhindern. Jede Milch haftet auf der gesamten Oberfläche im Reifen, und die wird nun mal deutlich größer. Insbesondere bei Tannus.ich nutze tannus tubeless insert
mit joes milch, die hat relativ große partikel
leider bleiben die ganzen partikel am insert hängen und binden sich dort
welche milch nutzt ihr mit dem tannus und habt ihr das problem auch?
ich nutze tannus tubeless insert
mit joes milch, die hat relativ große partikel
leider bleiben die ganzen partikel am insert hängen und binden sich dort
welche milch nutzt ihr mit dem tannus und habt ihr das problem auch?
Mir reichen ca 100ml Milch problemlos. Zum reine Abdichten reichen auch 50, 60ml, ich will ja aber noch etwas für Pannen übrig haben
Erfahrung. Ich hatte es bisher nur ein einziges Mal, dass ein tubeless Reifen ohne Milch über Nacht keine Luft zu verlieren schien (schwalbe supergravity). Ansonsten kenne ich das nur vom Hörensagen.Woran machst Du fest daß 50-60ml zum Abdichten benötigt werden?
Ich glaube es ist im Idealfall gar nix nötig (Gute TL Reifen sind ja heute oft sogar ohne Milch bereits dicht) bzw. im Normalfall nur ein Bruchteil davon, um vielleicht kleine Unregelmäßigkeiten am Bead abzudichten, etc.Bei der Montage tritt bei mir nie auch nur ein Tropfen aus.
Sicher "bindet" die große Oberfläche der Inserts etwas Milch. 100ml statt 60ml reinzugeben kann daher sicher nicht schaden. Ich bin da bisher aber geizig, und fülle auch mit Insert nur 60ml ein. Entweder hatte ich Glück. oder es reicht, Platten (wegen Durchstichen) hatte ich noch keine. Werde aber evtl. in Zukunft auch einen Schluck mehr verwenden, sicher ist sicher
Naja ist ja auch irgendwo logisch, dass man mit nem Insert mehr reinkippen muss, als ohne. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn nicht mehr viel zum Dichten übrig ist im Fall der Fälle.Woran machst Du fest daß 50-60ml zum Abdichten benötigt werden?
Ich glaube es ist im Idealfall gar nix nötig (Gute TL Reifen sind ja heute oft sogar ohne Milch bereits dicht) bzw. im Normalfall nur ein Bruchteil davon, um vielleicht kleine Unregelmäßigkeiten am Bead abzudichten, etc.Bei der Montage tritt bei mir nie auch nur ein Tropfen aus.
Sicher "bindet" die große Oberfläche der Inserts etwas Milch. 100ml statt 60ml reinzugeben kann daher sicher nicht schaden. Ich bin da bisher aber geizig, und fülle auch mit Insert nur 60ml ein. Entweder hatte ich Glück. oder es reicht, Platten (wegen Durchstichen) hatte ich noch keine. Werde aber evtl. in Zukunft auch einen Schluck mehr verwenden, sicher ist sicher
+1außer dem Fall, das ich sehr häufig Reifen wechseln wollte, würde ich Tannus immer vorziehen ggüber dickerer karkasse. Sogar bei geringfügigem Gewichtsnachteil. Tannus macht echt null weniger Rollwiderstand und ich habe auch nur noch sehr selten burpen.
PnIch habe 2 gebrauchte tannus tubeless inserts abzugeben. Sind noch wie neu.
Einmal 29 und einmal 27,5.
Jeweils 10 € inkl. Versand
Hat jemand Interesse?
kommt mir bekannt vor. Hab noch einen LRS WTB Laserdisc Trail 21/27er mit Kenda Nevegal 2.25 vom Neurad damals abmontiert weil ich andere Reifen drauf wollte. Keine ChanceBin die fun works track Mack 30mm iw gefahren und einen kenda Reifen.
Ich bin damit noch etliche Höhenmeter hoch getreten und trails ohne Ende gefahren. Wurzeln kein Problem, außer flach und schnell hat man es schmieren gemerkt.
Stage 3 beim Rennen dieses Jahr das Gleiche mit der Newmen Carbon und tannus und kenda. Und auch da bin ich alles andere als nur gerollt, aber nur die Stage zu Ende gefahren.
Klingt komisch, von wegen der Reifen müsste doch rasch von der Felge kommen, aber gar nichts .
@Nerd
außer dem Fall, das ich sehr häufig Reifen wechseln wollte, würde ich Tannus immer vorziehen ggüber dickerer karkasse. Sogar bei geringfügigem Gewichtsnachteil. Tannus macht echt null weniger Rollwiderstand und ich habe auch nur noch sehr selten burpen.
Vor allem beim bikestolpern mit niedrigen Drücken mag ich das.
Evtl ist milkit oder der agarro auch nicht so richtig dicht(end)?
Ich denke, das ist nicht zu verhindern. Jede Milch haftet auf der gesamten Oberfläche im Reifen, und die wird nun mal deutlich größer. Insbesondere bei Tannus.
Da braucht man schon eine Glaskugel. Tendenziell arbeitet sich das sealant unter Druck immer weiter Richtung Ausgang bis zum druckverlust.Junior wollte auch gern auf tubeless unterwegs sein (Felge dafür schon vorbereitet) also DT Swiss Ventile geholt und ab dafür.
Vorne gar kein Thema, alles dicht. Hinten aber Luftaustritt am Ventil und an zwei Speichen.
Das hat sich erstmal dann gelegt und bislang scheint auch zumindest ohne Belastung kein nennenswerter Druckverlust da zu sein.
Da ich so einen Fall noch nicht hatte und es nächstes WE in ein verlängertes BP WE gehen soll:
Hält das dicht (genug) ggf. auch mal mit nachpumpen oder lieber alles runter & raus und neues Felgenband rein?