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Ich hatte mal eine meiner DIY-Nudeln aus Schaumstoff (keine ARD) mit Sekundenkleber verklebt und mit Panzertape umwickelt. Hat nicht lang gehalten mit dem Standard-Cyanacrylat-Sekundenkleber, das Tape wird durch die Milch unterwandert und fällt irgendwann einfach ab, der Sekundenkleber wird hart und bröselig und geht dann auch einfach ab.Ja, Habs durchgeschnitten, dann wieder um die Felge gelegt um die Lange zu bestimmen und dann einfach den überstand abgeschnitten.
Geklebt hab ich ganz simple mit Sekundenkleber, die originale Verbindung ist thermisch geklebt. Mal sehen wie es hält und ab wann sich das Ding wieder dehnt.
Das geklapper war massiv störend, funktionieren tut es aber echt wunderbar bei einem guten Preis.
https://r2-bike.com/BARBIERI-Anaconda-Durchschlagschutz-275-M-25-35-mm-Felge-inkl-Carbon-VentileHab googeln nur Nicki Minaj gefunden. Gibt es schon Erfahrungsberichte, hält das bessere als ne Schwimmnudel?
wenn du schneller fährst merkst du normal auch die UnwuchtIch hatte mal eine meiner DIY-Nudeln aus Schaumstoff (keine ARD) mit Sekundenkleber verklebt und mit Panzertape umwickelt. Hat nicht lang gehalten mit dem Standard-Cyanacrylat-Sekundenkleber, das Tape wird durch die Milch unterwandert und fällt irgendwann einfach ab, der Sekundenkleber wird hart und bröselig und geht dann auch einfach ab.
Textilkleber auf Latexbasis war etwas besser, hat aber soweit ich mich erinnere auch nicht dauerhaft gehalten (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Am besten ist wohl tatsächlich verschmelzen, also thermisch verkleben.
Und ihr könnt das Klappern tatsächlich beim Fahren wahrnehmen? Bei mir war das nur ein Thema, wenn das Rad am Ständer hing, unterwegs hab ich davon nix mitgekriegt.
Habe bisher auch keine Probs mit ARD, im Einsatz bisher nur am Enduro und da klappert nix.
Gerade erst 2 LRS mit ARD aufgebaut, bei wenig Luftdruck klappert das ARD an der Felge aber nur bei seitlichen Bewegungen. Wenn die Reifen rotieren sollte man da nix hören.
Ich habe meine ARD aber auch ein wenig geändert, die haben jetzt eine Aussparung damit ich auch andere Ventile verwenden kann.
Hab sie doch noch bei PlanetX gefunden für 18£ das Päärle im Sale.https://r2-bike.com/BARBIERI-Anaconda-Durchschlagschutz-275-M-25-35-mm-Felge-inkl-Carbon-Ventile
Die Ventile sind Mist, da sie bei Steinkontakt abbrechen können. Ich bin sonst zufrieden mit der Schlange.
Mit dem Rest bin ich zufrieden. Habe aber noch keinen Reifenwechsel hinter mir, deswegen weiß ich nicht wie es drin aussieht. Milch scheinen sie nicht in hohem Maße zu fressen.
Ja. Mittlerweile schon. Muss meine Aussage eine Seite zuvor zurücknehmen. Schüttelt man das Rad im Stand, ist der lose klappernde ARD deutlich zu hören. Beim Fahren ebenfalls, stört mich allerdings nicht weiter. Kann etwas verwirrend sein, hört sich ähnlich an wie Lagerspiel am Hinterbau ohne dass man welches spürt.sp00n82 schrieb:Und ihr könnt das Klappern tatsächlich beim Fahren wahrnehmen? Bei mir war das nur ein Thema, wenn das Rad am Ständer hing, unterwegs hab ich davon nix mitgekriegt.
Kann mir einer der Anaconda Fahrer sagen, ob die Dinger innen hol sind oder aus Vollmaterial bestehen?
Und ist jemand die Anaconda mal im direkten Vergleich zu Rimpact Sendnoodz gefahren?
Danke!
Mal so eine allgemeine Frage... Ich bin mir nicht sicher, ob ich tubeless mit meiner Kombi aufbauen soll. Es geht um eine alte Spank Stiffy (@Felger: Läuft immer noch top) mit Minions in 2.8. Die Reifen lassen sich nämlich ohne weiteres von Hand aufziehen, zwar nicht so dass sie einfach so drauffallen, aber naja... Kein Vergleich zu Reifenheberkillern wie neuen Conti Kaiser auf Mavic UST-Felgen.
Sitzen sie in der Flanke (mit Schlauch), bewegt sich auch bei unter 1 bar bei meinen 75-80 kg rein gar nichts, nie, was wiederum vertrauenserweckend ist.
Aber tubeless montieren würde ohne Tricks oder einen Durchschlagschutz, der die Karkasse an die Flanken drückt, nie funktionieren. Das Felgenbett ist so tief, dass man auch mit Kompressor keine Chance hat.
Auch bei vorheriger Montage mit Schlauch hatte ich kein Glück, die feste Reifenseite war dann doch wieder nicht fest genug.
Jetzt verunsichert mich das ganze etwas... Was, wenn der Reifen doch mal abschmiert und etwas Richtung Felgenbett kommt...
Ein Fall für Rimstrips, zugeschnittene 20" Schläuche oder gar Cushcore?
Dieses Nukeproof ARD könnte vielleicht auch was sein, aber richtet so ein Teil hier überhaupt was aus?
Oder aufgeben und Latex Schlauch
Soviel zum Thema Dehnen vom Nukeproof ARD. Das passt jetzt wahrscheinlich auf ein 29er. Das Insert war 6 Wochen im Reifen. In der Zeit hat es auch geschafft die komplette Dichtmilch von 70ml aufzusaugen. Und ich wundere mich warum das Loch nicht abdichtet.
Ich wechsel jetzt auf Maxxis DD Reifen hinten. Mal schauen wie das läuft.
Welche Dichtmilch hast Du verwendet?