Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Das stimme ich mit Dir überein, allerdings eine Einschränkung. Längen tun sie sich schon - auch die Klebung hält nicht. Ich hab den ersten Satz nach 3 Reifen runtergeschmissen :) dabei vorher 1x um ca. 3cm gekürzt und mit Kabelbinder verbunden
Spannend. Bisher den stabileren pro oder wie der heisst - zweiter HR Reifen in der zweiten Saison bei ca. 35 Bikepark Tagen und notubes Milch. Bisher keine Laengung.
 
Meine sind noch die alte bzw erste Version. Ich hatte je ein Paar 29/27.5. Einsatz schnelle Touren und viel Stolperbiken. Die ganz harten Durchschläge bleiben da eher aus.
Übrigens sind auch die Ventile topp
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Rimpact bisher sehr positiv. Nicht zu schwer, Montage einfach, saugt nix auf, laengt nix, klappert nix, Verschleiss bisher gut - Schutzwirkung auch.
Hab das Rimpact Pro jetzt ja auch seit ca 3,5 Monaten drin und bin bisher zumindest hinten nicht so ganz zufrieden damit. Gestern hatte ich dann schon den zweiten Komplettdurchschlag, bei dem sich an der Felgenflanke ein Riss aufgetan hat, den ich nur von innen mit einem Schlauchflicken dicht bekommen kann.
Mit Procore hatte ich sowas auch ab und an, allerdings nicht in so kurzen Zeiträumen. Vielleicht liegt es auch am Reifen, es ist zwar sogar der Butcher Blck Dmnd mit verstärkter Karkasse, aber es gibt ja manchmal so ungünstige Kombinationen, wo die Felgenbreite mit der Stollenanordnung eine unheilvolle Allianz eingeht und man immer neben den Stollen einschlägt. 🤷‍♂️
Immerhin gelängt hat es sich weiterhin nicht, oder nur unwesentlich.


Das beste System für downhill und schwere Fahrer im harten Gelände ist meiner Meinung nach
MEFO-MOUSSE !!!!
Das Mefo möchte man halt tatsächlich nur mit Motorunterstützung fahren (oder am Downhiller). Da es den kompletten Reifen ausfüllt steckt man ansonsten sehr viel Watt beim Pedalieren in die Verformung des Materials.
 
Ich nutze das Rimpact Insert auch eher mit gleichem Druck als zusatzliche Sicherheit. Kann mir vorstellen, dass bei reduziertem Druck auch eher die CushCore Klasse sein muss…
 
Also ich bin mit dem ARD absolut zufrieden nach einem Jahr mit allerlei Quälereien sowohl im Bikepark als auch in den Alpen ohne dass meine Felge was abbekommen hätte, keine Platten und es gab ganz sicher auch verpatzte Landungen.
 
Meine sind noch die alte bzw erste Version. Ich hatte je ein Paar 29/27.5. Einsatz schnelle Touren und viel Stolperbiken. Die ganz harten Durchschläge bleiben da eher aus.
Übrigens sind auch die Ventile topp
Die erste Version Rimpact hatte noch Probleme mit der Verklebung. Das wurde aber dann geändert. Mein allererstes Rimpact ist mir auch an der Klebestelle gebrochen.
 
Hab viel probiert:
Damsls, hach, da gab es ja nur 29 er Reifen mit Exo Karkasse, was waen wir arm dran. 😂
Dann kam procore, eine Revolution. Blöd ist das Doppelventil, verklebt, verliert heimlich Druck. Das beste was es 2016 gab.. uns man muss vor jeder Fahrt das System checken. Also weg damit.

Huck Norris war ne zeitlang gesetzt, alledings gab es auch mit Double down Reifen hin und wieder Durchschläge und Defekte. Gut, man kann ja zwei reinmachen.

Vittoria Airliner, ist i.o... nix besonderes..

Hab jetzt seit einem halben Jahr cushcore xc und pro im Einsatz, Stand jetzt ist es eine andere Welt. Geht nicht kaputt, hält den Reifen auch bei niedrigem Druck stabil, allerdings fahre ich auch nur mehr DD und DH Reifen.
 
Das beste System für downhill und schwere Fahrer im harten Gelände ist meiner Meinung nach

MEFO-MOUSSE !!!!

https://mefo-mtb-mousse.de
Die Technik und das Material kommt aus dem Motocross, und ist dort Marktführer.

Der Unterschied zu Tannus Armour und Co. liegt hauptsächlich in der Beschaffenheit des Mousse selbst.

Der Unterschied zu allen anderen Systemen ist der, dass das Mousse für maximum Performance sorgt.

Es schützt nicht nur gegen Durchläge , sondern dämpft aktiv und ganz wichtig >> mehr Gripp in den Kurven ermöglicht. Die bessere Haftung in den Kurven kommt hauptsächlich dadurch zustande, dass die einzelnen Stollen im Profil und Karkasse besser arbeiten können, da sie vom dem Mousse einen Gegendruck von innen erhalten. Kurze Stöße und Wurzeln werden komplett geschluckt.

Diese krass guten Eigenschaften werden jedoch mit einem Mehrgewicht erkauft. Das Mousse selbst dürfte das schwerste auf dem Markt sein. Hält aber dafür mehrere Jahre!

Ich habe ein Systemgewicht von 140 kg.

Ich fahre ganzes Jahr über folgende Reifenkombination:
Vorne: Schwalbe Dirty Dan 27,5 x 2,35"
Hinten: Schwalbe Eddy Current front 27,5 X 2,8"

Mein Bike ist ein YT Tues CF Pro umgebaut auf elektro-MotoCross.

Wer bergab fährt, für den dürfte Mefo-Mousse der Porsche unter den Einlagen sein. Leider kostet es auch so viel. Für mich persönlich aber jeden Cent wert!!!
Wie ich es verstehe aber nicht Tubeless geeignet oder?
 
Guten Abend zusammen!

Hat jemand Erfahrungen mit 2.25" Reifen in 30mm Felgen bezüglich TL Dichtigkeit?
In der Regel sieht man ja 2.6" auf 30mm und ich würde gerne wissen, ob ich bedenkenlos auch 2.25" Reifen ohne Angst vor "burping" o.ä. nutzen kann.
 
Ach sry, falsch in Erinnerung gehabt.
Aber dann sollte es ja kein Problem sein.
Kein Ding. Mir ist es bloß wichtig, dass ich durch die für 30mm eher untypischen 2.25" kein Burping o.ä. bei Drücken um die 1.6-2.0 Bar habe. Man sieht ja wirklich kaum etwas außer 2.6" bei 30mm Reifen, daher meine Bedenken.
Mit Schlauch ist das ganze erfahrungsgemäß kein Ding, aber dadurch habe ich natürlich auch keine Ahnung, ob es Momente gäbe, wo mir der Mantel bei schnelleren Fahrten kurzzeitig aus dem Felgenbett gedrückt wird (und seien es nur ein paar Milimeter für einen kurzen Moment).
 
teatimetom schrieb:
....
Dann kam procore, eine Revolution. Blöd ist das Doppelventil, verklebt, verliert heimlich Druck. Das beste was es 2016 gab.. uns man muss vor jeder Fahrt das System checken. Also weg damit...
für mich nach wie vor das beste, allerdings mit nem rennradschlach (= 2tes ventilloch in felge) drinne.
 
Also bei mir kam es vor ein paar Monaten ohne Zoll oder weitere EUSt an. Ich bin nicht ganz sicher, ob das immer so der Fall ist, eigentlich hatte ich da die 19% schon eingepreist. 🤔

UK ist momentan ein einziger Clusterf*ck.
 
Mittlerweile zahlst du Zoll bzw EuSt weil sich die Grenzen geändert haben. Zusätzlich kassiert DHL 6 Euro Handlinggebühr. Dem kannst du entgehen indem du dich als Selbstverzoller anmeldest.
Da ist seit dem 01.07 so.
 
Ich am black friday und hab bezahlt. Versendet wurde per Royal Mail und damit DHL in D. Zollanmeldung von rimpact war auf dem Paket.
Sie schicken aber auch per DPD, vielleicht rutscht es dann durch
 
Zurück
Oben Unten