Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Bin nach wie vor vom Rimpact Pro begeistert. Recht leichte Montage, nicht zu schwer, längt nicht, saugt nicht, schützt bei mir ausreichend, nicht kaputt nach 2 Jahren. Einfach unauffällig & gut.
Cush Core hat sicherlich mehr Support im Seitenhalt und damit auch gegen Burping.
 
Moinsen! Ich würde ganz klar CushCore und mindestens Exo+ bei Felsigem Gelände empfehlen.
Der Cushcore schützt nämlich nicht gegen das Aufschlitzen des Reifens an der Seite.
Ich hab zwischen 105 und 110kg fahrfertig + 18kg Rad und kann mit der Kombi gut senden, ohne mir Sorgen zu machen.

Vorne DD mit Cushcore XC und Hinten Exo+ mit Cushcore Pro.
Dämpfung und Grip ist geil und Lüftdrücke liegen bei 1,3/1,4 vorne und 1,7 hinten
Die Kiste rollt natürlich nicht wie ein XC Bike, aber mir egal :p
 
Bin nach wie vor vom Rimpact Pro begeistert. Recht leichte Montage, nicht zu schwer, längt nicht, saugt nicht, schützt bei mir ausreichend, nicht kaputt nach 2 Jahren. Einfach unauffällig & gut.
Cush Core hat sicherlich mehr Support im Seitenhalt und damit auch gegen Burping.
Wenn die Rimpact nicht längen, nicht saugen, gut schützen, nicht zu schwer sind und jetzt ja auch endlich direkt in Europa erhältlich sind, auch eine interessante Alternative.

Mit welcher Karkasse fährst Du die Rimpact Pro?
 
Wenn die Rimpact nicht längen, nicht saugen, gut schützen, nicht zu schwer sind und jetzt ja auch endlich direkt in Europa erhältlich sind, auch eine interessante Alternative.

Mit welcher Karkasse fährst Du die Rimpact Pro?
Ich wiege 72 kg naggisch und fahre den Rimpact Pro mit 1.8 bar hinten auf Maxxis DH-Karkasse im DHler. Da brauche ich das Insert auch. Auf dem Enduro reicht mir normalerweise Maxxis Exo mit 1,6 bar hinten ohne Insert beim hiesigen Gelände. Damit fahre ich dann aber auch nicht im Park.
 
Moin, hatte mir die TUBOLIGHT EVO Durchschlagschutz HD | 29"
mal bestellt zum probieren.
Naja nach 2 Wochen, davon 1 Woche PDS nicht mehr zu gebrauchen, leider keine Empfehlung.
 

Anhänge

  • IMG20220812145437.jpg
    IMG20220812145437.jpg
    1.018,4 KB · Aufrufe: 159
  • IMG20220812145445.jpg
    IMG20220812145445.jpg
    1.016 KB · Aufrufe: 157
Moin, hatte mir die TUBOLIGHT EVO Durchschlagschutz HD | 29"
mal bestellt zum probieren.
Naja nach 2 Wochen, davon 1 Woche PDS nicht mehr zu gebrauchen, leider keine Empfehlung.
Das ist ja mies zerfleddert das Teil! 🙄 Mein Cushcore bekommt seit einem Jahr auf die Fresse und bis auf eine Längung ist dort nichts zu sehen.
Gilt wohl der alte Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal..." 🤷🏼‍♂️
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem WTB Riddler Reifen welchen ich Tubelesse (gerne wieder ) fahren möchte.

Ich habe ein größeres Loch mit einer Salami geschlossen bekommen. Ein kleineres Loch (auch für die kleinste SAlami zu klein) bekomme ich aber nicht dicht. Mantel abgezogen, von innen einen Patch auf das kleine Loch geklebt, neu befüllt. Leider kommt dort weiterhin Milch raus.

Da ich bis dahin am Rennrad und Gravel ohne Probleme tubeless gefahren bin und ich hier ganz schöne Probleme habe dachte ich das es vielleicht jemanden gibt der mir Tips geben kann :)
In letzter Instanz aber ungerne fahre ich vorne mit Schlauch und hinten ohne aber da muss es doch noch eine schlauere Lösung geben oder?

Vielen Dank
 
Probiers mal mit frischer Milch und/oder drücke in das kleine Loch auch ne Salami. Einfach an dem Punkt wo Milch rauskommt durchstechen. Andererseits kannst du das auch ignorieren falls der Druckverlust so gering ist, dass alle paar Tage nachpumpen reicht.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem WTB Riddler Reifen welchen ich Tubelesse (gerne wieder ) fahren möchte.

Ich habe ein größeres Loch mit einer Salami geschlossen bekommen. Ein kleineres Loch (auch für die kleinste SAlami zu klein) bekomme ich aber nicht dicht. Mantel abgezogen, von innen einen Patch auf das kleine Loch geklebt, neu befüllt. Leider kommt dort weiterhin Milch raus.

Da ich bis dahin am Rennrad und Gravel ohne Probleme tubeless gefahren bin und ich hier ganz schöne Probleme habe dachte ich das es vielleicht jemanden gibt der mir Tips geben kann :)
In letzter Instanz aber ungerne fahre ich vorne mit Schlauch und hinten ohne aber da muss es doch noch eine schlauere Lösung geben oder?

Vielen Dank

Mach den Flicken innen nochmal gescheit drauf..
gescheit reinigen, leicht anrauhen, Gummilösung vollständig trocknen lassen, Flicken fest andrücken.
Einfach die fast vergessenen Schlauch Flick Skills wieder rauskramen.
 
Zurück
Oben Unten