allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
moin, da bemängelt doch tatsächlich einer mein individuelles hessisch in der öffentlichkeit :eek: :aufreg::streit: wenns spaß macht ... :aetsch:
 
Moin :)

Das ist lt. Mzsaskar übrigens eine Sie ;)

Wir hatten hier doch schon mal vor ein paar Jahren, genau genommen in Teil 4 im November 2009, einen Neunmalklugen, der meinte "wissefux" sei nicht korrektes Hessisch. Es müsse "wiesefux" heissen.

Der wurde aber ganz schnell eines Besseren belehrt :D :daumen:

Am Wortende neigen die Hessen zu Abkürzungen. Bei allen -en-Endungen wird deshalb das -n weggelassen. Aus singen wird so singe, aus laufen wird laafe und so weiter. Endet aber ein Wort auf -e, zum Beispiel die Wiese, dann fällt das -e weg, das ist die Wies. Beim Plural wird es allerdings schon wieder kompliziert, denn aus die Wiesen wird nicht etwa die Wiese, sondern das sind die Wisse.

Villt. geht's ja wieder mal darum ;) :D :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Madam fällt mir meist dadurch auf, dass Ihre Kommentare nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Simples Ignorieren schadet nicht dem Informationsgehalt. ;)

Ich bin für eine Petition gegen Quengelecken bei Hibike. :aufreg:
...wir wollten doch nur was abholen. :heul: ;)
Okay, eigentlich ist der ganze Laden eine einzige Quengelecke. Mal gut, dass noch soviel im Lager ist, was man gar nicht sieht.
 
Quengelecke = Süßkramständer im Kassenbereich vom Supermarkt, wo der Nachwuchs eben gerne anfängt zu quengeln
Also nix mit unanständig.

Apropos Quengeln,
der kleine Hopi möchte seinen Neuerwerb jetzt austesten. ;)
 
komm auch grad vom hibike und hatte nix zum quängeln, dementsprechend auch keine ecke dafür vermisst :p so ein süßkram zeugs im kassenbereich ist natürlich immer strategisch wertvoll aufgebaut :cool:

hab mal mein schönes neues bald-bike ausgetestet :daumen: hab erst die reifen gesucht, die ich aufgrund der geringen breite kaum gesehen hatte :eek:. aber der freundliche kater-verkäufer hat mir dann versichert, dass die doch recht breit wären und man durchaus darauf fahren könne. ein test im hof hat dann selbiges bestätigt :love:
sogleich dann noch ne ortlieb satteltasche drangehängt und ebenfalls für sehr tauglich befunden :daumen:

jetzt gilt es, sich weiter in geduld zu üben. vorfreude ist ja auch was schönes :hüpf:
 
hab mal mein schönes neues bald-bike ausgetestet :daumen:

:daumen: Klingt gut :)

sogleich dann noch ne ortlieb satteltasche drangehängt und ebenfalls für sehr tauglich befunden :daumen:

:daumen: Hab' ich doch gleich gesagt

... schon als der Fux noch zweifelte ;)

... ob die dann an dem filigran wirkenden gepäckträger des source 11 dran passen.

Das wird schon passen ;)

Das Elefantengedächtnis des Fürsten hat wieder zugeschlagen :D
 
Zurück
Oben Unten