allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Servus hkn, long time no read.

Ich denke, Einige hier haben dem Mountainbike inzwischen entsagt, so auch ich.
Gude wahltho,
du hast damit aufgehört? Dabei warst du doch der Vielfahrer in Person. Ich habe seit meiner zweiten Bandscheiben OP kaum noch auf dem Bike gesessen. Das Bike vom Profilbild ist jetzt knapp 6 Jahre alt und hat nicht mal 800 km auf der Uhr. Ich wollte es schon längst verkauft haben, habe aber immer wieder mal davon geträumt doch noch mal ein paar schöne Trails zu fahren.
 
Hi hkn,

irgendwann war es wahrscheinlich einfach genug. Ich bin seit 1989 MTB gefahren. 2014 ist das Interesse dann eingeschlafen.

Ich habe jetzt alle MTBs und die ganze Ausrüstung verkauft.

Alles hat seine Zeit und ich bin froh, dass ich es ohne größere Blessuren und Abnutzungserscheinungen überlebt habe.

Ich habe nur noch Tourenräder und fahre zudem im Alltag fast ausschließlich Fahrrad.
 
ja schade, wahltho. bei mir auch zwischenzeitlich ziemlich eingeschlafen. jetzt bin ich wieder dabei. neues bike, neue motivation. zuvor hatte ich mein argon auf riemenantrieb umgebaut und wieder spass bekommen. leider wurde dann festgestellt, dass der rahmen gebrochen war und nicolai das nicht mehr repariert, also musste in der denkbar schöechtesten lage ein neues bike her und ich hatte viel glück …
 
Und wieder fast ein Monat ohne neue Posts hier. Hammer, wenn ich daran denke das die meisten meiner fast 4k Posts hier und im Vorgänger Thread geschrieben wurden. Wir altern und es kommt wohl nichts neues nach.
 
Ich probiere mich ja immer wieder zu überreden doch mal wieder zu biken, aber dann sehe ich das Bike und denke "Toll, keine Fitness aber nach 50 Metern Gerade, geht es erst mal bis zum Feldberg fast nur noch bergauf". Und zack ist die Lust auch direkt wieder weg.
Natürlich habe ich auch noch andere Ausreden...müsste Dichtmilch nachfüllen, Bike putzen und Kette ölen.
Alles viel zu viel Stress und natürlich aktuell auch viel zu warm und mein Hund will ja auch bewegt werden.

Es ist schon gut wenn man Ausreden hat ;-)
 
Es gibt halt noch einen generellen Punkt: Ich glaube auch, dass die Social Media den klassischen Foren ein wenig den Rang für diese Art von Kommunikation abgelaufen haben.

Hier im Speziellen hat es sich halt aus verschiedenen Gründen verlaufen.
 
Wobei ich hier meine Zeit gerne verschwendet habe. Bei Facebook habe ich mich schon vor ein paar Jahren abgemeldet, das dies für mich echt verschwendete Lebenszeit war. Trotz mehrerer hundert "Freunde", ich mit 99% nichts wirklich zu tun hatte. Hier hat man die Leute wenigstens immer wieder mal live gesehen.
 
Ich bin verwundert woher ihr alle so viele Beiträge habt. Ich war doch mal unter den Top 10 hier im Thread und du hast 6fache vorn mir, Gerd 4fach usw. Ich bin wohl echt früh ausgestiegen hier im Forum.
 
Moin.

Da ich schon länger unter akuter seniler Bettflucht leide, bin ich schon seit kurz nach Fünf auf und habe auch schon meine morgendliche Runde durch den Wald hinter meinem Haus gedreht.
 
eines der wenigen foren, die noch überlebt haben bei all dem social media:daumen:
ich nutze es aktuell für den wöchentlichen biketreff …
@HKN: hund hab ich auch, lässt sich aber alles timen. die fitness kommt wieder, man muss sich halt am anfang etwas mehr quälen …
 
eieiei...... Motovation ist doch ganz einfach,

Kein MTB kein Fressi...
Kein Fressi kein MTB :D

Oder übersetzt als "alter Sack" kann ich nicht futtern ohne mich zu bewegen.
Aber bewegen ohne gescheite Kneipe fehlt die Motivation.

DSC_0278 (1).JPG
 
Hi. Ich würde gerne mal in einem Bikepark mit Liftshuttle fahren. Habe ich noch nie gemacht. Ich komme aus Bad Homburg. Wo wären denn die nächsten Parks mit Liften?

Willingen ist ja bekannt, gibt es noch Alternativen? Oder sollte ich einen eigenen Thread eröffnen?🤔
 
Bikepark Sauerberg, zwischen Gelnhausen und Lohr, hat abundzu den Schlepplift offen - die melden das vorher auf deren HP oder Insta an. Ansonsten der Erbeskopf, Beerfelden und am Feldberg wird ab und zu per Shuttle gefahren, das wird ebenso auf Insta und der HP angemeldet.
 
eines der wenigen foren, die noch überlebt haben bei all dem social media:daumen:
ich nutze es aktuell für den wöchentlichen biketreff …
@HKN: hund hab ich auch, lässt sich aber alles timen. die fitness kommt wieder, man muss sich halt am anfang etwas mehr quälen …
Ich hab jetzt auch einen Hund. Doch den nehm ich mit zum Biken. Voll der Motivator!!!! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten