allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Um das mit der Edison nochmal aufzugreifen. Würde ja anfangen zu rauchen, wenn ich durch das Aufhören mir eine verdiene. Gibt es eine Mindestdauer, die ich rauchen muß? ;)
 
du kannst auch heroin spritzen, da dass zeug sehr teuer ist, müßtest du auch nicht solange sparen.
 
Super! Was bin ich froh, dass wir hier Teilnehmer haben, die sich mit so etwas auskennen! Ich selbst hätte am Ende bedenken, weder da noch davon wieder ablassen zu können...
 
das macht keinen unterschied :D
also wenn du 3 Jahre rauchst macht das 5400 Euro.
3 Jahre sind nicht viel, 5400 Euro schon. Das ist ein Ransom + Lampe
 
He, he , he mal nicht so frech Ihr Nichtraucher, Ihr Memmen, Ihr....:lol:

Jeden Tag ein Päckchen sind 3,80 Eus das entspricht 7,50 DM. Eus höhren sich aber weniger an. Hab mir ganz fest vorgenommen heute weniger zu Rauchen und die ganze Sucht, noch bevor das Jahr zu Ende ist, zu beenden.
Die ersten drei Ziggis hab ich weggelassen, dann kam die Tankstelle.:D
Aber immerhin hab ich schon 0,57 für die Lupine zusammen.

D.h. noch 1316 Tage sparen was ungefähr 3,5 Jahren entspricht und das bei nur drei Ziggis weniger. Die müssen mir irgendwas ins Hirn gebaut ahben sonst hät ich ja schon längst aus vernuftsgründen aufgehöhrt

Gruss
 
ich rauche jetzt schon 3 jahre nicht. mein geld ist aber trotzdem irgendwie nicht mehr geworden ...
 
aaaah, hilfe, hat die Sache doch einen Haken??? Habe nun angefangen! Wem schicke ich die Rechnungen, wenn ich nicht mehr davon loskomme???
 
ich werde aufhören zu Rauchen, das Geld stecke ich dann in in neue Bremsen.

was haltet ihr von der Louise FR und Mavic xm-321 Felgen, ist das nicht übertrieben für den Taunus:confused: kostet 350 Euro alternativ mit Julie 250 Euro. im Technik Forum wird viel geschrieben, aber da geht das Spekrum vom Downhiller bis Genussfahrer.
 
Für 350 bekommst Du mit etwas Glück DT-Swiss 4.1 mit 240er Narbe und noch ne Louise dazu. Übertrieben ist das auf keinen Fall, angemessen wäre die richtige Bezeichnung.

Wir sind doch alle zu arm um uns irgendeinen Schrott zu kaufen den man dann nach nem Jahr wieder austauscht
 
arkonis schrieb:
was haltet ihr von der Louise FR und Mavic xm-321 Felgen, ist das nicht übertrieben für den Taunus:confused:
meiner Erfahrung nach, ist die Louis FR überdiemensioniert
da reicht auch eine normale Louis mit VR 180mm, HR 160mm selbst
eine Marta SL würde bestimmt reichen, solange du nicht > 90kg hast !
ich habe die 240s & XR4.1D und seitdem musste ich sie nicht mehr
zentrieren lassen :daumen:
 
nicht mehr zentrieren...das hört sich gut an :daumen:
ich muss nach fast jeder fahrt neu zentrieren:mad: (XM-317) bei 74 Kilo kampfgewicht
aber der LRS alleine kostet 400 Euro...hm...mal sehen ist bestimmt vernüftig...ich schau auch noch mal wie die xm-321 sind, Gewicht ist egal hauptsache stabil aber wenn die nicht taugen, dann nehme ich den anderen.
an 180/160 werde ich mich halten, denke auch das reicht aus, fahren die anderen ja auch.
 
LRS bei mir Hügi 240Disc + 317 + Formula B4 (vorn 160, hinten 140mm). In 4 Jahren 1 Speichenbruch + 1 kaputter Freilauf hinten, geht bei dem Preis geradenochmal durch. Die Bremse hat einigermassen Power, ist recht leicht und muss alle paar Monate mal hinten entlüftet werden. Mein Gewicht in der Zeit 70-80kg ;). Ich bin ne Wartungsschlampe, d.h. das Zeug läuft bei mir einfach - ich fahre lieber als zu schrauben. In der Zeit irgendwas um 25.000km und 200.000hm.
Ansich finde ich das DT-Swiss Zeug zu teuer und zu schwer, insbesondere die Felge. Wenn du eher was preiswertes suchst, dann schau dir mal die LRS bei ActionSports zur Zeit an: Ringle Dirty Flea disc/Sun DS1-XC Laufradsatz oder Nope N75 light disc/Mavic XC 717 disc Laufradsatz für 259€. Als Disc sollte bei deinem Gewicht was mit 160mm bzgl. Power und Standfestigkeit reichen, im Taunus braucht man für Touren eh nicht mehr.
ciao, matthias
 
Wenn die Laufräder bei dir nicht halten das sind die sch*iße gebaut.
Ich fahre die Felgen auch (vorne selbst eingespeicht, hinten als LR von Actionsports gekauft) allerdings mit Slicks am Hardtail und ich habe bei unsanfter (ich weiß - mit Slicks fährt man keine Treppen hoch :lol:) Fahrweiße auch keine Probleme.
Aber neue Laufräder und ne Disk kann man sich ruhig mal gönnen wenn man so fahren kann wie du :daumen: empfehlen kann ich dir leider nix, ich kann dir nur sagen das ich mit meinem Kram zufrieden bin.
 
hmm ja ich glaube auch die Erfahrung macht es, bei Felgen scheint es nicht wirklich den einen Favoriten zu geben.:rolleyes: die Disk werde ich mir zulegen alleine wegen der Wartung und dem ständigen Zentrieren macht langsam kein spaß mehr mit Felgenbremsen :mad: ich werde mir noch etwas Zeit lassen, umschauen bis die alten Felgen durch sind und dann eine Entscheidung fällen danke für die Antworten :daumen:
 
lokalhorst schrieb:
Du bist da aber auch ein Härtefall :D

Auch Du wirst eines Tages eine Bremse mit gutem Druckpunkt haben:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Vielleicht nicht mehr dieses Jahr....:lol: :lol:

Ey der Horst

das waren vor dem Downhill die letzte Worte von Horst an missmarple....
 
Da hat man mitten in der Nacht endlich Feierabend, will zur Entspannung nur noch ein bisschen Geplausche vom Nachmittag schmökern und was findet man vor?!?!?! Sowas!!!!!!

lokalhorst schrieb:
Du bist da aber auch ein Härtefall :D

Auch Du wirst eines Tages eine Bremse mit gutem Druckpunkt haben:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Vielleicht nicht mehr dieses Jahr....:lol: :lol:
:aufreg: :heul: *zensur* Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen... :teufel:


arkonis schrieb:
das waren vor dem Downhill die letzte Worte von Horst an missmarple....
Bring den nicht noch auf dumme Gedanken!!! :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten