Allgemeiner YT Tues Tech Talk

H

hergie

Guest
Ich nochmal.

Ich brauche eine neues Lager an meinem Tues 2011. (Lager 14 auf dem angehängten Bild). Leider konnte ich kein passendes finden. Die Maße sind 22x37x9mm. Habe bei BMX Tretlagern geschaut und nichts gefunden, bzw. nur welche mit anderen Lagerschalen welche von der Einbaubreite nicht passen. Ein Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen. Selbst nur die Lager konnte ich im Internet in den benötigten Maßen nicht finden.
Eine EMail an YT wurde folgend beantwortet, war demnach auch keine Hilfe.

Hallo Florian,

das innen (tret)-lager bekommst Du im Zubehörhandel als komplette Lagereinheit.

Viele Grüße

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße und Danke,

Flo

large_tues_zeichnung.jpg
 

ale2812

ignorance is strength
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
1.727
Ich würde YT einfach mal nach einen Namen, Internetseite, Link eines Zubehörhändlers fragen
 
Dabei seit
26. August 2010
Punkte Reaktionen
0
mmmm... Normalerweise werde Die dimensionering mit beispielweise M8 X 25.4mm angegeben?

Entschuldigung fur den qualität meiner deutsch, und danke fur den hilfe!
 
Dabei seit
13. Juli 2010
Punkte Reaktionen
17
Ort
Kirchberg
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Nein brauchen buchsen weil ich ein rahmen bekommen werde mit keinen dämpfer...

Ist das ein bekanntes probleme, das knacken? Ich habe ein dhx rc4 in meiner sx trail 2010, der knackt auch ein bisschen, ich glaube das ist ganz normal.. Von der shimstack oder zugstufe glaube ich.

In jeden fall, danke fur die schnelle antworten!
 
Dabei seit
13. Juli 2010
Punkte Reaktionen
17
Ort
Kirchberg
nein kein Problem. ich dachte nur du hast ein tues mit RS kage von 2012. die brechen früher oder später an der Kolbenstange wenn sie einmal Knacken!
 
Dabei seit
13. Juli 2010
Punkte Reaktionen
17
Ort
Kirchberg
klar, Fahr selber ne M bei 1.80m fährt sich super, es größer ist eh sinnlos da würde das bike zwar ruhiger liegen wegen des längeren Radstands aber die Verspieltheit würde verloren gehen!
 
Dabei seit
20. Juli 2011
Punkte Reaktionen
92
nein kein Problem. ich dachte nur du hast ein tues mit RS kage von 2012. die brechen früher oder später an der Kolbenstange wenn sie einmal Knacken!

Hä mir ist das passiert ^^ konnte aber kein knacken feststellen ist das ein bekanntes Problem ? Und gibts Abhilfe ? Bekomme nächste woche nen neuen kage und dann gehts nach saalbach nich das ich da Probleme bekomme

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Dabei seit
13. Juli 2010
Punkte Reaktionen
17
Ort
Kirchberg
soll beim kage öfter vorkommen. yt weiß Bescheid und tauscht die teile ohne weiteres. ob die die neuen kage Modell verstärkt haben weiss ich nicht.ich fahr jetzt den neuen 13 er vivid. wan genau bis in saalbach?
 
Dabei seit
26. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Weisst jemand oder ein 240mm vivid das selbe länge hat wie ein 241 mm? Rock shox hat nur der 240 mm, also glaube ich sie sagen 240 mm weil das mehr einfach ist? Entschuldigung fur den qualität meiner deutsch, ich spreche niederlandisch.
 

DH1

Dabei seit
5. Juni 2011
Punkte Reaktionen
4
kann mir jemand nochmal die Dämpfermaße vom YT Tues 2.0 sagen
steht hier bestimmt irgendwo wollte aber nicht alles durchsucken ...
Danke !
 
Oben Unten