Alligator: Alternative Beläge für Formula Oro?

Hallo,

da hauts Dich von den Socken! Neues Bike, und vor der ersten Mehrtagestour Verschleissteilvorsorge:

Beläge für 50 Euros vorne und hinten.

Die Alternative von ALLIGATOR kosten nur nen 10er - hat damit jemand Erfahrungen?

Kommt wohl bisserl drauf an was du als Originalbremse und damit Beläge hast. Ansonsten ist Alligator nicht schlecht und nen guter Kauf

Hi,

Orginal ist Formula Oro K24 mit organischen Formula Belägen..... hast Du die Alligator drau? Bremsleistung und Verschleiss vergleichbar?

Also laut Forum sollten die Alligator semimetallic ganz gut sein (im Gegensatz zu den organischen).

Ich bin beide in einer Oro gefahren, allerdings zu kurz um richtigen Eindruck zu gewinnen.

Die Beläge funktionieren ganz gut. Man muss zwar etwas stärker zupacken, aber das ist bei Semi-Metallic wahrscheinlich normal.
Es sind aber leider keine Federn dabei :(
Bisher habe ich meine Beläge immer komplett runter gefahren - da sind dann die Federn dann schon angeschliffen. Bei den Alligator Belägen muss ich jetzt präventiv früher tauschen, um die Feder nicht zu beschädigen - ob ich dann noch viel spare???

Zurück