Alligator Windcutter am Downhiller?!

Registriert
6. Juni 2004
Reaktionspunkte
6
Hi,


ich überlege ob ich mir die Alligator Windcutter Scheiben zulegen soll.

Würde sie mit ner Avid Elixir CR fahren wollen in 203/180mm Scheibengröße.

Gibts schon Erfahrungen mit den Bremsscheiben beim Downhill vorallem bezüglich Bremskraft und Fading?

Hab hier schon die Sufu genutzt, aber da gehen die Meinungen sehr auseinander und beantworten mir nicht die Frage ob die Scheiben für den Downhiller geeignet sind oder man eher die Finger davon lassen sollte.

Hoffe auf ein paar Meinungen.
 
Mit welcher Bremse hast du die Erfahrung gemacht? Das mit dem Beläge fressen hab ich auch gelesen. Aber auch wieder gegenteilige Meinungen...wird vielleicht Bremsenabhängig sein?
 
Bei mir war es ne Oro, kann mir vorstellen dass es bei größerer Belagsfläche besser funktioniert...
Anfangs hatte ich EBC Grün drauf, beim ersten Ziehen der Bremse hat es die kompletten Beläge von den Trägerplatten runtergerissen. Vorne und Hinten!!!!
Hab dann die mitgelieferten Alligator Beläge probiert, die haben aber auch nur ein paar Wochen gehalten...man konnte teilweise richtig hören wie die Scheiben Belagsmaterial abgeschabt haben.
Besonders Vorne war aber an ein dosiertes Bremsen nicht zu denken...
 
Mikey fährt die am Freerider und ist recht zufrieden damit. weiß aber nich welche Bremse der fährt.
 
Mikey fährt die am Freerider und ist recht zufrieden damit. weiß aber nich welche Bremse der fährt.

JAAAA!
Kurzum: toll.
Kein Bremsbeläge fressen, kein Bremskraft-Minus, passt alles super.
und leicht sindse auch noch.

Kaufempfehlung! (inzw. 2. Saison drauf, werden von ner code in die Zange genommen.)
 
Zurück
Oben Unten