Allmountain/Enduro gesucht

Registriert
20. August 2017
Reaktionspunkte
0
Hi,
mein Bruder und ich sind aktuell auf der Suche nach einem anständigen Fully.
Sind bisher nur Hardtail gefahren, haben jedoch Bikepark-Erfahrung mit geliehenen DHs.
Generell sind wir auf der Suche nach einem tourtauglichen Enduro oder einem downhilltauglichen AllMountain. Bikeparks sollte man nach Möglichkeit auch besuchen können(Winterberg),oder auch die Trails in Saalbach usw.

Das Problem ist, dass wir auf Marken angewiesen sind, welche nicht selber versenden.(z.B. Canyon)

Preistechnisch haben wir uns so um die 3000-4000€ vorgestellt.

Schonmal Danke im Voraus! :)
 
Das beste Tourentaugliche Enduro ist halt das Canyon Strive :D Downhilltaugliches Allmountain? hm, YT Jeffsy :) Mist sind alles Versender.... :ka:

Aber für 3-4k€ sollte doch einiges drin sein. Z.B. Specialized Enduro, Giant Reign, Trek Remedy vllt. mal ansehen.. Gibt bestimmt noch andere die mir nur nicht einfallen gerade
 
wie kommt's?
somit bleibt ja nur der gang zum händler ... cannondale, liteville, santa cruz, rocky mountain ...
Vielleicht eher Ghost, Giant, Stevens, Merida, Cube, Bergamont, Specialized, Focus usw. Die dürften bei mehr Händlern anzutreffen sein und haben mehr Modelle im genannten Preisrahmen.

Gerade die SL AMR X Modelle von Ghost (oder auch die ohne X) könnten für euch hier interessant sein.

Aber trotzdem, warum generell keine Versender?
 
Vielleicht eher Ghost, Giant, Stevens, Merida, Cube, Bergamont, Specialized, Focus usw. Die dürften bei mehr Händlern anzutreffen sein und haben mehr Modelle im genannten Preisrahmen.

Gerade die SL AMR X Modelle von Ghost (oder auch die ohne X) könnten für euch hier interessant sein.

Aber trotzdem, warum generell keine Versender?
Weil z.B. Canyon kein Partner von Businessbike ist.
Ghost ist uns auch schon über den Weg gelaufen, gefällt uns sehr gut!
 
Weil z.B. Canyon kein Partner von Businessbike ist.
Ghost ist uns auch schon über den Weg gelaufen, gefällt uns sehr gut!
Ah, es soll ein Dienstrad werden?
Bei meinem Arbeitgeber ging das nur über Eurorad, die wiederum nur mit den ZEG-Händlern zusammenarbeiten. Das war zunächst ziemlich doof, weil es mein Wunschbike da nicht gab. Ich habe dann intensiv mit dem Händler geredet, bis er bereit war "mein Bike" beim Versender zu kaufen und dann an mich weiter zu verkaufen. Der Versender hat dann noch offiziell die Garantie auf mich übertragen, und alle waren glücklich. Vielleicht würde ein solcher Deal bei euch auch gehen und das Spektrum erweitern. Wobei die Ghost ja schon ganz gut wären...
 
Hi,
mein Bruder und ich sind aktuell auf der Suche nach einem anständigen Fully.
Sind bisher nur Hardtail gefahren, haben jedoch Bikepark-Erfahrung mit geliehenen DHs.
Generell sind wir auf der Suche nach einem tourtauglichen Enduro oder einem downhilltauglichen AllMountain. Bikeparks sollte man nach Möglichkeit auch besuchen können(Winterberg),oder auch die Trails in Saalbach usw.

Das Problem ist, dass wir auf Marken angewiesen sind, welche nicht selber versenden.(z.B. Canyon)

Preistechnisch haben wir uns so um die 3000-4000€ vorgestellt.

Schonmal Danke im Voraus! :)

Mit dem Budget geht man am Besten zum Giant-Händler und holt sich ein Reign - das ist leicht genug für Touren, trotzdem gut ausgestattet und geht bergab wie Hölle. Klar, ein CC-Bike ist es nicht...
 
Mit dem Budget geht man am Besten zum Giant-Händler und holt sich ein Reign - das ist leicht genug für Touren, trotzdem gut ausgestattet und geht bergab wie Hölle. Klar, ein CC-Bike ist es nicht...
Gibt es eigentlich ein Thema zu dem du dich nicht äusserst?

Trek Remedy 9 hab ich aktuell im Einsatz. Das Bike ist gut und ich empfehle es aufgrund Erfahrung.
 
Hm, Florent29 ist, im Gegensatz zu vielen andern hier, immerhin in der Lage Geometrien von verschiedenen Bikes gegenüber zu stellen. Und nicht nur plump Komponenten zu vergleichen.... Und das ist für die meisten Kaufberatungen hier das wichtigste, da meist Leute Fragen die gar nicht wissen was sie wollen...
 
Zurück
Oben Unten