AllMountain/Enduro Hardtail ?

gerade wenn du sagst, du legst deinen Schwerpunkt auf trails und dann bikepark finde ich das commencal in m ne Super Sache bei deinem Budget. ....das hätte ich mir auch überlegt.....im Vergleich zum Transition
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße trotz meiner teils unsinnigen Ansichten geben ;). Ich würde immerwieder ein HT Stahlbike für den AM bis Bikepark-Einsatzbereich wählen, du merkst den Unterschied zum Alu bezüglich des Komforts in dieser Kategorie von Bikes.
Ich Wünsche dir, dass du das optimale Bike findest, bei dem du nach der Fahrt mit einem Grinsen im Gesicht dastehst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das konntest du definitiv, danke schön. Ich hätte da noch eine Frage, der Rahmen aus Crmo ist besser als der normale Stahlrahmen sehe ich das richtig ?
 
Alle Stahlrahmen dürften aus CrMo sein.
CrMo ist die Abkürzung von Chrom und Molybdän. Es handelt sich dabei um eine Stahl- Legierung
 
So nach dem mich ne fiese Erkältung erwischt hatte und ich jetzt wieder fit bin will ich mich dieses WE entscheiden :)
Nach dem ich ja auch über ein gebrauchtes Enduro Fully nach gedacht habe wird es denke ich entweder das On One oder das Ramones CRMO. Wobei mir optisch das On One besser gefällt. Welches steht den technisch und von der Geometrie besser da ?
 
Dann denke ich wird es das On One, irgendwie hat es mir das Bike angetan :)
Zu was für einer Rahmengröße würdest du mir den raten (also in Zoll ) bei einer Größe von 1, 75m ?
Und Danke für deine ganze Hilfe.
 
Ich würde spontan 16 Zoll sagen, du kannst aber nochmal im On One thread die erfahrenen 456 Fahrer fragen.......die haben das 456 noch in Blau in 16 Zoll...schaut ge..... Aus. ;)
 
G-Junkies zweiG soll auch gut sein.

Auch nicht vergessen: solide Pedale mit viel Grip z.B. XLC PD-M12 und Helm. Evtl. noch Schuhe und Schienbeinschoner - wobei die beiden Sachen kauft man früher oder später von alleine.
 
Ja das blaue gefällt mir auch verdammt gut :)
Ist da keine Kettenführung dabei ? Ich dachte auf den Bildern wäre das über dem Zahnrad eine, wenn nicht verzeiht mir meine Unwissenheit :)
 
Aloah,

auf Nachfrage meinerseits hätten sie mir bei OnOne ein Stahl 456 EVO mit der Ausstattung des 456 Carbon für preislich zwischendrin aufgebaut! Würde dann perfekt in Dein Budget passen. Einfach mal anfragen. Wenn Du aber "Einsteiger" bist, dann vergiss Helm, Klamotten, Schuhe, Luftpumpe, Ersatzschlauch usw. nicht, da sind schnell mal 300€ weg...

Grüßle
 
Ja ich bin Einsteiger und nrauch so noch ein paar Dinge und da ich seit heute Morgen einen Riss in der Windschutzscheibe habe ist mein Budget auf 1300 Euro geschrumpft :heul:
Deshalb wird es das normale 456 Evo.
Habt ihr mir ein paar Empfehlungen für Kettenführungen und Flatpedals außer denen die hier schon gepostet wurden ?
 
Fang erst mal an zu fahren bevor du dir über die Kefü Gedanken machst... Vermutlich brauchst du gar keine und wenn du fahrtechnisch so weit bist, kannst du dir immer noch Gedanken machen...

Was hast du für Schuhe?
 
Ok alles klar. Schuhe habe ich keine speziellen fürs mtb.Ich würde meine Skateschuhe (Airwalk The VIC) nehmen, die sehen auch nicht anders aus als die Mtb Schuhe, zumindest für mich :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die Sohle aus? Wenn ich google glaube, dann ist das Profil relativ fein... Ich würde mir Plattformpedale mit Pins besorgen. Gibt unzählige Varianten...
 
Ne geht eigentlich nicht, es ist eine Wabenstruktur mit ungefähr nem halben Zentimeter Waben, die ein bis zwei mm tief sind.
 
Ja, ist glaub eh das beste. Jetzt wurden mir ja oben die XLC PD-M12 empfohlen die auch preislich und optisch mir zusagen. Hat jemand noch Tips, vielleicht auch für einen Einsteigerhelm.
 
Zurück
Oben Unten