Allmountain / Trailbike gesucht

Registriert
24. Juli 2018
Reaktionspunkte
80
Ort
Bern
Guten Tag Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike. Ich suche ein guter Allrounder, mit dem ich fast
alles fahren kann. Vom Hometrail bis Bikepark (dies natürlich im Rahmen des möglichen), Gebirge, z.B. Lenzerheide (da kann es durchaus mal etwas gröber werden).

Grösse: 1.84/SL: 85

Ich studiere an diesen drei Bikes herum und bin um alle Inputs von euch froh, die mir die Entscheidung etwas vereinfachen würden.

1. Scott Genius 900 Tuned 2019
2. Santa Cruz Hightower LT CC X01 2018/19
3. YT Jeffsy 27.5/29 CF Pro Race 2018
4. ??? (Empfehlung Forum)

Ein Genius hatte ich bereits in der 2016er Version und war ich eigentlich zufrieden mit diesem Bike. Das könnte ich auch etwas günstiger bekommen, da ich jemanden kenne bei Scott.

Das SC ist sicher qualitativ top und auch von der Geo her ein klasse Bike. Da schreckt mich ein bisschen der Preis ab, ist es den hohen Mehrpreis im Gegensatz zum Jeffsy wirklich wert? Bei der Federung/Dämpfer bekommt man auch nicht die Factory Version, zum jedoch höchsten Preis des Bikes.

Beim Jeffsy gefallen mir die hochwertigen Komponenten zum vergleichsweise tiefen Preis. Was mich bei diesem Bike etwas verunsichert, ist halt der Komponentenmix mit E13/XTR/Sram...
Wie sieht es mit der Qualität aus beim Jeffsy? Kann das mit Scott/SC mithalten?

Könnt ihr mir sonst noch ein Bike in dieser Kategorie empfehlen?

Ich bin für alle Antworten/Empfehlungen sehr dankbar!

Grüsse an alle :bier:
 
Servus,
ein paar Gedanken zu den Bikes von mir.

Das Jeffsy ist grundsätzlich ein gutes und solides Bike. YT ist eine Gravity Bude, alle Bikes sind immer etwas mehr auf Downhill getrimmt als vergleichbare Modelle von anderen Herstellern.
Die Bandbreite finde ich nicht so super wie bei einer Eagle, wobei das Scott auch ein 32 KB hat, was mir persönlich zu viel wäre.