Allroad Bike mit 1x Schaltung Carbon ~2.000€

Registriert
24. Juni 2019
Reaktionspunkte
3
Ort
Fürth
Hallo Forengemeinde,

ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem passenden Rad für mich. Aber auch wenn der Gravel-Sektor boomt ist für mich selten das passende Rad dabei. Folgende Eigenschaften hätte ich gerne:

1x Schaltung (bitte keine Pro/Contra Diskussion)
Carbon-Rahmen
Reifenfreiheit 33-37mm (mehr brauche ich nicht)
Stack / Reach ~ 1,5 entspanntere Geometrie
Gewicht < 9kg
Kosten 2.000€ - 2.200€
Befestigungsmöglichkeiten für Schutzbleche wären schön aber nicht zwingend erforderlich

Ich habe kurz bevor es vom Markt genommen wurde, das alte Rose Backroad (das in Blau/Sand) mal Probe gefahren. Mit Rahmengröße 57, 1x SRAM Schaltung und 2250€ war es damals perfekt. Als ich es dann bestellen wollte waren die aber schon ausverkauft und es wurde irgendwann das neue Vorgestellt....

Canyon hat ja gerade das Canyon Inflite vorgestellt. Trifft alle Kriterien bis eben auf den STR Wert. Ich befürchte, dass mir das zu unbequem wird.

Habt ihr noch andere Alternativen die die oben genannten Kriterien erfüllen? Folgende Räder kennen ich, fallen aber raus:

Canyon Grail (nur 2x), Endurace (2x) und Grizl (zu schwer) fallen raus
Merida Scultura Endurance 4000: nur 2x
Rose Backroad: zu teuer
Scott /Cannondale: zu teuer
Cube Nuroad C:62: schwerer als 9kg

Habt ihr noch eine Idee oder bin ich einfach zu anspruchsvoll? Ich befürchte, dass ich doch Abstriche machen muss, hoffe aber trotzdem auf die Schwarmintelligenz und die eierlegende Wollmilchsau :D
 
Zurück
Oben Unten