Allroad-/Gravelbike-Gruppe Karlsruhe

Registriert
28. April 2008
Reaktionspunkte
542
Hallo zusammen,

gibt es etwas in der Art? Ich konnte im Netz und hier im Forum leider nichts dazu finden, aber mittlerweile wird das Ganze ja auch immer beliebter. Gerne auch leistungsorientiert im Verein, aber nicht kompetitiv. :)
 
hi!

cool, dass du schreibst. ich selbst bin mitglied im mtb club karlsruhe und habe dieses jahr das gravelbiken für mich entdeckt.
ich wollte es eigentlich gar nicht offiziell machen, da ich private ausfahrten entspannter finde - wenn sich aber leute finden, wäre meine idee gewesen, so etwas im mtb club anzuleiern.

privat habe ich selbst einige kontakte und damit verbunden einen wöchentlichen gravel-/straßen treff (vorausgesetzt es schüttet nicht so sehr wie heute).

grüße
 
Ich fahre tatsächlich nur noch Gravelbike, daher würde sich ein Beitritt in den mtb-club zum jetzigen Zeitpunkt eher weniger lohnen. Besteht die Möglichkeit bei einer Ausfahrt mal teilzunehmen?
 
klar lässt sich das regeln. schrieb mir mal ne PN.

ich meinte damit auch nicht in den club beizutreten, sondern dass ich das ganze mal intern anspreche. evtl gibt es mehrere interessierte gravelbiker im mtb-club, sodass sich eine gruppe bildet.
 
Huhu wenn das Wetter so bleibt würde ich morgen fahren. Bist du noch bei? Sorry hatte die Tage vorher viel zu tun u kam erst jetzt zum antworten..
 
Ich würde an diesem Wochenende sowohl am Samstag als auch am Sonntag eine Runde drehen. Mitstreiter willkommen. Es wird kalt. :)
 
Ein Tag vom nächsten Wochenende wäre möglich, ich bin mir nur noch nicht sicher welcher. Ansonsten hätte ich auch nichts gegen unter der Woche einzuwenden (mit entsprechender Beleuchtung).
 
Hallo Hector und Rest,
wir wollten uns morgen um 18:00 Uhr wieder am Brunnen vor dem Schlossplatz treffen.
Wenn ihr nichts gegen Radeln im Dunkeln habt, kommt vorbei.
Sonst finden wir bestimmt auch einen Termin an einem der Wochenenden.
 
Hallo Zusammen,
komme am Wochenende nach Karlsruhe und habe mein Gravelbike dabei.
Gibt es bestimmte Schotterstrecken die man bei euch mal gefahren haben sollte?
Danke im Voraus :)
 
eben erst gesehen, dass ich meine Antwort nie abgeschickt hatte.
I.d.R. bin ich zwischen 50-150km unterwegs und die Höhenmeter sind egal solange die Strecke gut ist.
Da ich immer wieder nach KA fhre besteht weiterhin Interesse an guten Gravel-Segmenten :)
 
eben erst gesehen, dass ich meine Antwort nie abgeschickt hatte.
I.d.R. bin ich zwischen 50-150km unterwegs und die Höhenmeter sind egal solange die Strecke gut ist.
Da ich immer wieder nach KA fhre besteht weiterhin Interesse an guten Gravel-Segmenten :)
Nördlich vom Schloss gibt es zahlreiche Segmente, die ziemlich gut zu befahren sind. Da würde ich einfach vorschlagen auf bikerouter.de das Gravel-Overlay sowie eines der Gravel-Profile zu aktivieren und etwas zusammen zu stellen. Enttäuscht wurden wir eigentlich nie. Der Hardtwald ist abwechslungsreich und auch in Richtung Rhein bzw. MiRo ist es landschaftlich schön.

Ansonsten kann ich noch die Runde zum Bernsteinfels empfehlen. Da bist du sehr viel auf Schotter unterwegs, fährst viel an der Alb entlang und hast bei gutem Wetter auch einen Blick auf die andere Rheinseite.

Was ich derzeit nicht empfehlen kann, ist der Rheinradweg südlich von Karlsruhe. Eigentlich ist der ganz nett, aber momentan wird da viel umgegraben und ich habe auch das Gefühl, dass die Qualität im Vergleich zum Rest der Umgebung doch eher unteres Mittelfeld ist.

Falls noch Interessierte mitlesen. Mittlerweile hat sich eine kleine Gruppe gefunden, welche ein bis zwei Runden in der Woche fährt. Bei Bedarf gerne melden. :)
 
Nördlich vom Schloss gibt es zahlreiche Segmente, die ziemlich gut zu befahren sind. Da würde ich einfach vorschlagen auf bikerouter.de das Gravel-Overlay sowie eines der Gravel-Profile zu aktivieren und etwas zusammen zu stellen. Enttäuscht wurden wir eigentlich nie. Der Hardtwald ist abwechslungsreich und auch in Richtung Rhein bzw. MiRo ist es landschaftlich schön.

Ansonsten kann ich noch die Runde zum Bernsteinfels empfehlen. Da bist du sehr viel auf Schotter unterwegs, fährst viel an der Alb entlang und hast bei gutem Wetter auch einen Blick auf die andere Rheinseite.

Was ich derzeit nicht empfehlen kann, ist der Rheinradweg südlich von Karlsruhe. Eigentlich ist der ganz nett, aber momentan wird da viel umgegraben und ich habe auch das Gefühl, dass die Qualität im Vergleich zum Rest der Umgebung doch eher unteres Mittelfeld ist.

Falls noch Interessierte mitlesen. Mittlerweile hat sich eine kleine Gruppe gefunden, welche ein bis zwei Runden in der Woche fährt. Bei Bedarf gerne melden. :)
wann wird denn in der woche gefahren? ich habe dienstag abend eigentlich schon einen "fixen" graveltreff.

grüße
 
Falls das noch jemand liest:
Würde gerne einen gravel-treff starten, immer montag 18:00 an der wasserwerkbrücke. Einfach allen bescheid geben die man kennt, gibt auch eine Instagram-Page: @karlsruhe_gravel
 
Zurück
Oben Unten