Allround Enduro - DH orientiert aber gleichzeitig auch gut zum Treten & für Touren

Registriert
28. April 2021
Reaktionspunkte
0
Servus Zusammen!

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Enduro Bike, welches sich schön & gut auf DH Trails (Steinig/Wurzelig + gern auch den ein oder anderen Jump/Drop) fährt, gleichzeitig ich aber auch Touren bis 1k Hm fahren kann, ohne dass ich einen Herzkasper bekomme.
Und das am Besten noch zu einem möglichst günstigem Preis :)

Spaß beiseite, aktuell fahre ich ein 29er Canyon Spectral, welches sich schön hochtreten lässt, aber eben DH mäßig schnell an seine Grenzen kommt.

Was mich aktuell am meisten anlacht ist ein Commencal Meta AM (Ride oder Essential):
https://www.commencal-store.de/meta-am-29-essential-c2x31380442
Ich bin letztens ein Commencal 27,5er probegefahren, vom Sitzwinkel her taugt das bike auf den ersten Try ganz gut zum hochfahren.
Da ich jedoch (zu) lange ein 29er gefahren bin sind mir die kleinen Räder gleich (ungewohnt) aufgefallen und das neue Bike wird wohl auch wieder ein 29er sein (müssen).

Vom Preis her wäre ich mir selbst dankbar, wenn ich unter 3k€ bleiben würde. ;)

Gibt es sonst Empfehlungen Eurerseits? Erfahrungen mit den neuen Commencal 29er Bikes?

Merci & Grüße
Tom
 
Hi Tom, die neuen Commencals sollen gut fahren, Geo ist lang aber für die Nutzer scheints zu passen. Schwer sind sie halt leider.

Enduro gibtes ja bei jedem Hersteller, da kannst du dir eins nach Optik, Farbe und Verfügbarkeit aussuchen.
 
Als Ergänzung zum Spectral, oder als Ersatz?

Capra 29 Base.
Propain Spindrift.
Privateer 161 oder 141.
Gibt doch massenhaft, ob lieferbar :ka:
 
Zurück
Oben Unten