Allround Hardtail round 500 Euro

Registriert
8. April 2012
Reaktionspunkte
13
Ort
Herten
Hallo Zusammen,

ich habe mich dazu entschieden, ein neues 2. Bike anzuschaffen (neben meinem Bergamont Revox). Einsatzzwecke wären Fahrten in die Stadt, leichtes Gelände und wenn's Wetter mal nicht so top ist (das Handling eines 29er auf matschigen Pfaden ist jetzt nicht so dolle).

Preiskategorie: round 500 Euro (ist halt "nur" das 2. Bike)
Rahmenhöhe < 50 für mehr Handling.

Aktuell habe ich ein Bergamont Vitox 7.2 (RH 51), was ich aber aus persönlichen Gründen gerade wieder verkaufe. Jetzt habe ich ein Auge auf den Nachfolger Vitox 7.3 C2 geworfen. Es ist zwar wohl ein modernerer Rahmen, aber die Ausstattung ist recht dürftig. Mein 7.2 hatte da schon zumindest eine Alivio-Ausstattung.

Mit ein wenig Recherche im Netz findet man schnell Alternativen, z.B. bei Jehle von Haibike oder GT.

Über Meinungen, Ideen, Alternativen von Fachleuten wäre ich also dankbar.

Gruß Björn
 
Das Bergamont Revox scheint doch ganz ordentlich so sein und für die Statd ein günstiges zu nehmen ist doch auch vollkommen ok. Gute Schlösser bringen bei einem hochwertigen Fahrrad auch nix.
 
Eindeutig was gebrauchtes!
Da würde ich gar nicht erst nach einem Neubike schauen sondern mir was Solides suchen, wahrscheinlich sogar gezielt nach V-Brakes.

Warum?
- Günstig
- in der Größe viel Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt
- Als Stadtrad hast du nicht so die hohen Anforderungen an die Technik
- Beleuchtung ist hier PFLICHT! (Dynamo bei Discbrakes bin skeptisch)
- Wartungsarm
- Robust
- Wenn mal jemand was beschädigt günstig zu reparieren

Und ein Satz Cross- bzw. Straßenreifen sind schnell aufgezogen ;)

Und dann bekommst du für 500€ minimalst eine durchgängige Deore Ausstattung, eher mehr denn weniger.
 
Eindeutig was gebrauchtes!
Da würde ich gar nicht erst nach einem Neubike schauen sondern mir was Solides suchen, wahrscheinlich sogar gezielt nach V-Brakes.

Warum?
- Günstig
- in der Größe viel Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt
- Als Stadtrad hast du nicht so die hohen Anforderungen an die Technik
- Beleuchtung ist hier PFLICHT! (Dynamo bei Discbrakes bin skeptisch)
- Wartungsarm
- Robust
- Wenn mal jemand was beschädigt günstig zu reparieren

Und ein Satz Cross- bzw. Straßenreifen sind schnell aufgezogen ;)

Und dann bekommst du für 500€ minimalst eine durchgängige Deore Ausstattung, eher mehr denn weniger.

Hi,

an ein gebrauchtes Bike habe ich auch schon gedacht. Aber da sind Auswahl und Möglichkeiten ja noch größer :confused: Und dann wieder die Frage, nach der Entfernung, Kompromisse, etc.

Daher wäre was gebrauchtes eher nicht so der Favorit.

Gruß Björn
 
Und bei Neubikes hast du weniger Auswahl?
Scherzkeks ;)
Schreib dir zusammen was du haben WILLST und such dir ein Bike in gängigen Handelsplattformen in einem Umkreis den du zum Transport des Rades zu fahren bereit wärst.
Auch die Händler deiner Region haben oft Gebrauchtbikes rumstehen und da sollte man durchaus mal ein Auge drauf werfen.
Bisher kam also noch kein Argument was ausschließen würde, sich zu mindest in der Richtung mal kundig zu machen ;)
 
Zurück
Oben Unten