JensDey
Flach Hill Philosoph
War abnehmen schon?Sind für Fahrer mit 100kg nicht unbedingt zu empfehlen.
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War abnehmen schon?Sind für Fahrer mit 100kg nicht unbedingt zu empfehlen.
Achso Kann man wie gesagt mal ausprobieren. An der Bremse würde mich auch der Zwei-Finger-Hebel stören.War eher auf Gabel und Bremse bezogen
Knapp über 100kg finde ich bei 193cm im Rahmen.
Die Bremse sagt was anderes.Achso Kann man wie gesagt mal ausprobieren. An der Bremse würde mich auch der Zwei-Finger-Hebel stören.
Knapp über 100kg finde ich bei 193cm im Rahmen.
Der Lenkwinkel ist relativ steil, aber für XC noch im Rahmen, das Bike ist groß genug (ebenfalls für XC) und Bremsen und Schaltung sind ordentlich. Ich habe aber keine Ahnung, was die Gabel taugt.Wie wäre es mit dem zwar leicht konservativen, aber für XC durchaus noch passablen Giant XTC SLR 1. Auf der Giant Homepage werden 2 Händler angegeben, die es in XL da haben und die man kontaktieren könnte. Evtl. gibt es noch ein paar mehr im Land...
Bremsen und Schaltung okay, unter 12 Kg, bis 138 Kg freigegeben....
https://www.giant-bicycles.com/de/xtc-slr-1--29--2022
Für den anvisierten Einsatzzweck wird sie schon gehen. In einem anderen Beitrag hier im Faden hat ein Besitzer von Problemen berichtet. Im Internet findet man aber nichts weiter über eine Häufung. Ein paar wenige, aber eher positive Zeilen über die Gabel gab es in der BIKE.Der Lenkwinkel ist relativ steil, aber für XC noch im Rahmen, das Bike ist groß genug (ebenfalls für XC) und Bremsen und Schaltung sind ordentlich. Ich habe aber keine Ahnung, was die Gabel taugt.
Warum war das Twostroke noch gleich rausgeflogen? Das dreier gäbe es in XL bei Bike24:
https://www.bike24.de/p1470086.html
Wie wäre es mit dem zwar leicht konservativen, aber für XC durchaus noch passablen Giant XTC SLR 1.
nachvollziehbar.Ich möchte eigentlich keine CREST ausprobieren und dann Ärger damit haben...
Giant ist der weltweit größte Fahrradproduzent. An mehreren Modellen montiert er seit mindestens 3 Jahren die Crest 34. Trotzdem findet sich im Internet kein Hinweis auf größere Probleme mit der Gabel (und diese negativ Erfahrungen finden sich eigentlich immer, egal zu welchem Produkt).Schön, dass wir, nachdem wir gefühlt 95% aller HTs auf dem Markt betrachtet haben und da nix finden, nun anfangen, über die Specs des Fahrers zu sprechen
Auch wenn ich mich aktuell wieder den <100kg annähere, so finde ich das dann doch irgendwie wenig zukunftsorientier für mich Bzw. dann könnte ich ja auch das Jealous nehmen....
@holger259 hatte glaube über das XTC und CREST berichtet. Ich möchte eigentlich keine CREST ausprobieren und dann Ärger damit haben... Wenn gleich das Bike an sich ganz gut ausschaut.
Giant ist der weltweit größte Fahrradproduzent. An mehreren Modellen montiert er seit mindestens 3 Jahren die Crest 34. Trotzdem findet sich im Internet kein Hinweis auf größere Probleme mit der Gabel (und diese negativ Erfahrungen finden sich eigentlich immer, egal zu welchem Produkt).
Das Jealous ist nicht nur zu schwach sondern auch zu klein für dichAuch wenn ich mich aktuell wieder den <100kg annähere, so finde ich das dann doch irgendwie wenig zukunftsorientier für mich Bzw. dann könnte ich ja auch das Jealous nehmen....
Das Scale in XL hat fast identische Werte wie mein Trail-HT in L, das ich mit 183 cm fahre. Ich hätte nix dagegen, wenn bei meinem HT das Oberrohr und der Reach ein wenig länger wären.Nochmal zur Sicherheit vom Scott in XL würdet ihr auch abraten, oder?
Es gibt ja noch das 965. Das hat zwar ne Judy aber ansonsten wenigsten kein SX-NX.... Aber finde es nur in XL
zB hier:
https://www.fahrradlagerverkauf.com/scott-scale-965-2022-29-zoll-12k-diamant-slate-grey-538223c
Das Scale in XL hat fast identische Werte wie mein Trail-HT in L, das ich mit 183 cm fahre. Ich hätte nix dagegen, wenn bei meinem HT das Oberrohr und der Reach ein wenig länger wären.
Reicht das als Antwort?
Frag doch den Händler in Österreich mal an, ob er Möglichkeiten sieht. Evtl. hat er auch einen Partnerbetrieb in D oder sonstwas.Ja, wobei das vermutlich auch subjektiv ist. Dann wären ja quasi 90% aller Angaben von Herstellern irreführend.... Aber da ich ja nicht Beratungsresistent bin war ich weiter fleißig und habe folgendes in XXL finden können:
- 940 für 1900€
- Pro: Optik sehr gut
- Con: Teueres Carbon mit billigen Komponenten (Judy, SX-NX, etc)
- 960 für 1700€
- Pro: Gabel und verhältnismäßig gute Bremsen (Fox bzw. MT401)
- Con: Optik und SX-NX Antrieb
- 965 für 1400€
- 970 für 1300€
- Pro: Preis
- Con: Ausstattung (Judy und SX-NX - So gut wie identisch mit der günstigen Carbon-Variante)
Bei dieser Auswahl schwanke ich ehrlich gesagt zwischen 960 und 965 mit Tendenzen zur 965. Was meint ihr?
Gibt leider keinen Direktlinkt zum Vergleich, ich hoffe man kann unten was erkennen - ansonsten sind die Scales hier: https://www.scott-sports.com/de/de/products/bike-bikes-mountain-crosscountry?q=::Model:Scale&text=#
Anhang anzeigen 1490533
Es müsste sich doch echt auch noch irgendwie n 950er auftreiben lassen - das ist bei dem Model imho echt der Sweetspot.... Ich suche weiter.....
Edit: Bei den "Ösis" gibt's noch ein 950er in XXL, aber ohne Leasing.... Falls hier jemand heimlich mitließt und Interesse hat
ThisDas 965er kaufen und mit dem gesparten Geld gleich eine andere Gabel reinbestellen und umbauen lassen.
Frag doch den Händler in Österreich mal an, ob er Möglichkeiten sieht. Evtl. hat er auch einen Partnerbetrieb in D oder sonstwas.
Alt.
Das 965er kaufen und mit dem gesparten Geld gleich eine andere Gabel reinbestellen und umbauen lassen. In der Regel verrechnet der Händler da einen Teil. Dann kann es mit dem Preis hinkommen. Musst Du mal anfragen.
Hast du einen Link für das Rad aus Österreich?
Frage für einen Freund
Edit - hat sich erledigt, auch wenn ich sowas in der Art suchen würde, ich glaube Kompletträder und ich werden keine Freunde mehr
Du kannst ans Scale jede Gabel mit Lockout über einen Remote montieren (oder auch auf diesen verzichten, dann gibt es noch mehr Möglichkeiten). Lass Dir da nix aufschwatzen.Ich habe das schon bei drei anderen Händlern versucht, eine Gabel austauschen zu lassen: Einer meinte, es gäbe keine Gabeln und das würde nicht gehen. Einer meinte es gäbe keine Gabeln und wenn es eine geben würde, dann könne man das bei Kompletträdern nicht machen. Einer meinte, es ginge nur, wenn ich auch die "alte" Gabel mitnehmen/keine "Inzahlungsnahmen" - Hatte ich mir auch anders vorgestellt...
Aber ich frage nochmal an, ob man die vielleicht irgendwie nach DE bzw. in Leasing bekommt.
Wenn oben genanntes nicht geht kann ich dir gerne einen Link schicke. Ich habe vermeidlich 2 im EU-Ausland gefunden. In Österreich wollen sie übrigen 2000€ für den Hobel, anstatt 1900€...
Ich würde eher das 960 nehmen, aber das ist eher persönliche Präferenz weil ich Fox und SRAM magBei dieser Auswahl schwanke ich ehrlich gesagt zwischen 960 und 965 mit Tendenzen zur 965. Was meint ihr?
Das 965er kaufen und mit dem gesparten Geld gleich eine andere Gabel reinbestellen und umbauen lassen.
=>Ich habe das schon bei drei anderen Händlern versucht, eine Gabel austauschen zu lassen:
Oder das XTC SLR...=>
Was ich Suche:
Was mir fehlt, ist ein Bike, welches auf einfachen Schotterpisten oder Waldwegen und bei längeren, sehr leichten MTB Touren mit meiner "Besseren Hälfte" Spaß macht und "spritzig" agiert.
Das kann auch die Judy. Du machst es unnötig kompliziert.
Hey. Das ist das IBC hier...man muss schon vorher abklären und definieren was alles unfahr und unmöglich ist!!!!unnötig kompliziert.
Lies mal die Forenregeln genauer: "Ab Seite 4 in der Kaufberatung darfst du kaufen!"Hey. Das ist das IBC hier...man muss schon vorher abklären und definieren was alles unfahr und unmöglich ist!!!!
(wenn ich rückblickend betrachte mit welchen (heutzutage unfahrbaren) Rädern ich schon riesigen Spass hatte......)
Ah dann war sehr schnell. Hat bis Seite 4 gebraucht inkl Geo-Debatte.Lies mal die Forenregeln genauer: "Ab Seite 4 in der Kaufberatung darfst du kaufen!"
Disclaimer: es sei denn es wurde eine Geo-Debatte gestartet