Allrounder 650b bis 5000 €

Dabei seit
31. Dezember 2016
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melle
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem neuen Bike Kauf.
Die letzten 2 Jahre bin ich ein YT Jeffs 29" gefahren, nun möchte ich doch wieder zurück zu der kleineren Laufradgröße.
Davor hatte ich ein Jahr lang ein YT Capra 27,5" - war also bisher eher bei den Versendern vertreten.

Das möchte ich nun gern ändern und suche daher ein neues Allrounder Bike mit 27,5".

Leider ist mein Einsatzbereich schwer zu definieren, teilweise fahre ich fiel um Osnabrück, Bielefeld rum;
in anderen Monaten bin ich aber eher in Richtung Stuttgart unterwegs.
Für das nächste Jahr sind auch Urlaube Österreich und Italien geplant.
Ich möchte nur ein Bike, was dazu führt, dass es für die zuerst genannten Hometrails überdiomensiert sein wird,
ich möchte dort aber trotzdem möglichst viel Spaß haben.

Noch einmal kurz zurück zu meinen alten Bikes:
Das Capra hat im Bikepark und im Urlaub in Nauders sehr viel Spaß gemacht, da hätte ich den Federweg nicht missen wollen.
Auf den meisten kleineren Trails kam es mir häufig recht langweilig vor, außer man ist sehr schnell gefahren.
Da mir das aber an sich wenig Spaß macht, suche ich ein "verspieltes" Bike mit Reserven fürs Grobe.

Entsprechend soll es möglichst leicht sein. Budget ist allerdings nur bis 5000 € - wenn es mir super gefällt, kann ich auch noch etwas mehr ausgeben, s.u.

Aufgrund der mageren Lagerbestände sind mir bisher die Bikes ins Auge gefallen:

2020 SC Bronson X01: Gefällt mir wirklich gut, evtl. etwas wenig FW. Rahmenfarben langweilig, eigentlich zu teuer.

2020 SC Nomad X01: Optisch gleich, Farben gefallen mir besser, für die meisten Trails überdimensioniert, ebenfalls eig. zu teuer.

2020 Saracen Ariel: Optisch sehr geil mit Factory Gabel, Preis passt, sieht man selten, Geometrie altbacken?!?

2021 Evil Insurgent LB: Optisch Hammer, leider viel zu teuer in gescheiter Ausstattung, Moderen Geometrie

Einen wirklichen Favoriten habe ich nicht, ich möchte auch ungern zu SC greifen, weil man die ebenfalls so häufig sieht wie YT.


Vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder Hinweise zu schönen Bikes in der Kategorie, die momentan auch noch verfügbar sind.

Danke und viele Grüße

Niklas
 
Dabei seit
15. Januar 2017
Punkte Reaktionen
464
Ort
Norco Sight oder Transition Patrol/Scout sollten aktuell verfügbar sein und für 5k sollte auch ein ordentlicher Aufbau drin sein.
 
Oben