Allrounder Hardtail für Einsteiger gesucht

Mathieu van der Poehl. Dank Reverse Image Search :p Aber klüger bin ich dadurch nicht ^^

Ok, also Stevens ist dann auch eine potentielle Marke. (Stevens, Trek, Cube, Rose, idworx, Radon) Focus ist öfter in Testsiegern vertreten.

Gibt es denn überhaupt marken die man grundsätzlich in die Tonne kloppen kann?
 
Oh ja, die gibt es.
Den ganzen Billig-Mist den es z.Bsp. bei XXL gibt oder bei Fahrrad.de. Lakes, Serious und wie das ganze Zeug heisst.
Aber auch Cube und Radon haben Schrott, Marke allein ist noch kein Qualitätsmerkmal.

Achso, van der Poel heisst der, ohne H. :D
 
Ich gehe mal davon aus das du das weisst!
Geahnt hab ichs. Ich schau ja auch diverse RR-Rennen in Eurosport
Gibt es denn überhaupt marken die man grundsätzlich in die Tonne kloppen kann?
Alle großen Marken, wenn sie auch die ganze Bandbreite des Radfahrens abdecken, haben im Billigsegment auch Bikes, die eher schrottig sind.
Wenn man weniog Ahnung hat, ists definitv am einfachsten, sich nach den Preis-Kategorien bei Schaltwerken, Bremsen, Gabeln und am Rahmen- oder Bikegewicht zu orientieren, um Schrott von Besserem zu unterscheiden.
 
Nicht gut?


Man hat mir gesagt das es etwas mehr dämpft als Alu, weil Stahl weniger steif ist. Wiegt vllt 2kg mehr, kostet aber wesentlich weniger als Carbon.
 
Ob es sich wirklich komfortabler fährt als ein vergleichbarer Carbon- oder Alurahmen, darüber kann man, solange es keinen aussagekräftigen Versuch gibt, nur mit irgendwelchen eigenen Erfahrungssätzen mit anderen Rahmen diskutieren.
Ist aber auch egal. Robuster ist Dein jetziger Rahmen auf alle Fälle. Und wenn es Dir auf ein paar Gramm nicht ankommt, gibt's auch sonst keine Nachteile. :)
Und Stahl hat halt eine einzigartige schlanke Optik. Manchen gefällt's, manchen nicht.
 
Zurück
Oben Unten