Alltags Tourenrad für Sohnemann, 10 Jahre

Registriert
17. Dezember 2008
Reaktionspunkte
49
Ort
Paderborn
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Alltags Tourenrad für meinen ältesten Sohn.
Momentan fährt er noch in Kettler 24er Panzer mit STVO Ausstattung.

Allerdings ist er ja schon mit seinem 147cm etwas gross dafür und sein jüngerrer Bruder, aknn dieses dann "auftragen". Er wird allerdings auch 10 im Oktober, aber das geld für ihn, gebe ich dann im nächsten Jahr aus.

Macht es Sinn, ihm jetzt schon ein Rad aus der "Herrenabteilung" mit kleinem Rahmen zu kaufen?
Wie habt ihr das gemacht?
Was fahren eure Lütten für trekking/Tourenbikes mit STVO Ausstattung?

Macht evtl. noch ein schönes BEINN sinn?

TIA

bokimava
 
Sei gegrüßt, mein Sohn ist auch etwa 147-148 groß und 9 Jahre, ich hab mich jetzt dafür entschieden ihm als nächstes Rad nen 26“ zu holen und bin auch auf der Suche nach etwas gescheitem.
Im Moment hab ich das ‚Ghost Kato‘ ins Auge gefasst, muss mich nun erstmal schlau machen ob es was taugt.

Gruß Philipp
 
Moin,
meiner wird auch 10 und ist ca. 1.50 groß.
Ich baue Ihm gerade ein 26er in 15.5" auf.
Evtl. am anfang etwas groß, dafür dann länger in Benutzung.
Optimal wäre wohl 14".
Auf STVO achte ich nur "bedingt" - klar ist Beleuchtung, Reflektoren und Klingel.
 
Zurück
Oben Unten