Alltricks - Pro und Contra

Registriert
10. November 2010
Reaktionspunkte
183
Alltricks wird hier in Diskussionen öfter angeführt.
Tatsächlich gibt es dort häufig attraktive Angebote, gute Preise.

Aber Achtung, wenn es zu einer Rücksendung kommt!
Dann sind Minimum 13 Euro fällig! Das ist sehr viel.
Warum ist das so? Alltricks hat zwar eine deutsche Webseite mit DE-Domain und eine Duisburger Telefonnummer. Aber sämtliche Retouren sind nach Frankreich zu senden. Und Auslandspakete sind richtig teuer.

Daher mein Tipp: Dort nur kaufen, wenn man gaanz sicher ist, dass es nicht zu einer Retoure kommt.
 
Lasse mittlerweile die Finger von Alltricks. Wir haben genug gute deutsche Onlineshops!

Die Pakete sind richtig bisher immer schäbig verpackt gewesen und kommen mit Hermes. Das hat mich das letzte Mal nen Urlaub gekostet, weil unterwegs Teile verloren gegangen sind und ich dem Produkt hinterherlaufen musste.

Die Preise sind zwar gut, aber es lohnt nicht wenn man dann der Ware hinterherlaufen muss….
 
Ich war etwas zögerlich bei der Bestellung über die Website, aber ich habe es getan, weil die Preise verrückt sind!

Ich habe ein Cannondale Gravel Bike gekauft und es wurde innerhalb kürzester Zeit geliefert. Ich hatte ein Problem mit den Laufrädern (nicht kompatibel), ich konnte sie für nur 3 Euro zurückschicken!

Kurz gesagt, jetzt, wo die Rücksendungen billig sind, werde ich diese Seite weiterempfehlen.
 
Ich war etwas zögerlich bei der Bestellung über die Website, aber ich habe es getan, weil die Preise verrückt sind!

Ich habe ein Cannondale Gravel Bike gekauft und es wurde innerhalb kürzester Zeit geliefert. Ich hatte ein Problem mit den Laufrädern (nicht kompatibel), ich konnte sie für nur 3 Euro zurückschicken!

Kurz gesagt, jetzt, wo die Rücksendungen billig sind, werde ich diese Seite weiterempfehlen.
Die haben dir die falschen Laufräder zugesendet bei einem Komplettrad? Und wie konntet Du für 3 Euro Versandkosten ein paar Laufräder nach Frankreich zurückschicken?
 
Ich habe eben eine Reture gemacht bei Alltricks.
Wenn man über deren Versender Chronopost geht, kostet es 3€, aber man muss dann zu einer DPD Stelle und sie abgeben.
Offen ist natürlich wie lange die Gutschrift dauert. Bin gespannt.

Da habe ich mit einer Menge D Shops auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, dauert 4 Wochen oder man muss 3 mal mahnen, damit überhaupt eine Erstattung kommt.
Gut war bisher Bike-Discount und natürlich Amazon. Alle anderen übel.
Inzwischen warte ich seit Wochen auf verschiedene Erstattungen in der Summe mehrere Hundert Euro.

Verstehe das nicht, manche Shops sind super schnell im Verschicken, teilweise nur 1-2 Tage und man hat den Kram. Kommt es aber zu einer Retoure, passiert wochenlang nichts.
Ich glaube ja inzwischen, die hoffen, dass so manch einer es vergisst.

Andere Versender aus D, liefern einfach nicht, obwohl die Waren als versandfertig lieferbar im Shop stehen. Das Geld nehmen sie aber sofort.... 2 Wochen und noch kein Versand.

PS: SportOK aus Ö, hat sich nun selbst gemeldet und die Rückzahlung in 1-3 Werktagen angekündigt, immerhin. Von den anderen weiterhin nichts, stellen sich tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war etwas zögerlich bei der Bestellung über die Website, aber ich habe es getan, weil die Preise verrückt sind!

Ich habe ein Cannondale Gravel Bike gekauft und es wurde innerhalb kürzester Zeit geliefert. Ich hatte ein Problem mit den Laufrädern (nicht kompatibel), ich konnte sie für nur 3 Euro zurückschicken!

Kurz gesagt, jetzt, wo die Rücksendungen billig sind, werde ich diese Seite weiterempfehlen.

Habe vor einiger Zeit eine günstige DT Road VR Nabe bestellt. Die war super schnell da. Hatte schon größte Befürchtungen, dass ich ewig warten muss und es nicht problemlos abläuft. Da wurde ich wirklich positiv überrascht.
 
Ich habe aktuell vor dem Urlaub das erste mal bei Alltricks bestellt und das hat in meinem Fall super geklappt.
War der einzige Versender der (überhaupt) ein Oakley Sutro Glas in Prizm Ruby für (günstige) 47.- Euro anbietet. War vier Tage vor dem Urlaub, daher hab ich es mir ins Büro schicken lassen, falls es mich dann doch nicht mehr erreicht hätte. War aber top verpackt nach drei Tagen da, von daher Punktlandung. Ich kann ich nicht klagen. Würde wieder dort bestellen.
 
Ich hab gestern paar Pedale bestellt, heute Vormittag schon versendet. Preis auch unschlagbar
 
Verkaufen, versenden funktioniert bei den allermeisten Shops. Das ist deren Einnahmequelle.
Die wirkliche Qualität zeigt sich, wenn es Probleme gibt. Das harmloseste sind erstmal Retouren und da gibt es schon große Unterschiede.
 
Also ich habe nun eine Retource durch mit alltricks
Letzlich unproblematisch und schnelle Erstattung des Geldes. Ca eine Woche.
Zuerst bekommt man eine Gutschrift, aber die kann man sich mit einem Klick auszahlen lassen und falls man mit Paypal bezahlt hat, ist das Geld kurz danach auf dem PP Konto.

Schneller als viele andere Shops in D, wo es 2-3 Wochen oder mehr dauert.

3€ werden vom Kaufpreis abgezogen, das ist der Preis für die Rücksendung nach Frankreich, wenn man das Rücksendungsetiket von alltricks verwendet. Das kann man selbst ausdrucken.
Letztlich OK, auch wenn deutsche Shops das überwiegend kostenlos anbieten, wobei es auch welche gibt wo das erst kostenlos ist, bei Rücksendungen ab einem bestimmten Betrag (z.B. 60,- konkret den Fall hatte ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun eine Retource durch mit alltricks
Letzlich unproblematisch und schnelle Erstattung des Geldes. Ca eine Woche.
Zuerst bekommt man eine Gutschrift, aber die kann man sich mit einem Klick auszahlen lassen und falls man mit Paypal bezahlt hat, ist das Geld kurz danach auf dem PP Konto.

Schneller als viele andere Shops in D, wo es 2-3 Wochen oder mehr dauert.

3€ werden vom Kaufpreis abgezogen, das ist der Preis für die Rücksendung nach Frankreich, wenn man das Rücksendungsetiket von alltricks verwendet. Das kann man selbst ausdrucken.
Letztlich OK, auch wenn deutsche Shops das überwiegend kostenlos anbieten, wobei es auch welche gibt wo das erst kostenlos ist, bei Rücksendungen ab einem bestimmten Betrag (z.B. 60,- konkret den Fall hatte ich)
Gut zu wissen mit den 3€.

Seit es die Paypal Rücksendekosten-Erstattung nicht mehr gibt, habe ich da nix mehr bestellt.
 
Der Preis ist schon sehr günstig,
Übrigens habe ich den Deuter Guide Lite 24 auch. Das ist für mich einer der leichstesten und vom Tragekomfort besten 24l Rucksäcke fürs Biken. 👍
Habe ihn mir mal zugelegt, weil er sehr lang geschnitten ist, damit ich meine langen Knieschoner unterkriege. Durch die Länge verteilt sich das Gewicht gut auf dem Rücken.
 
der hat nur den Nachteil das er näher am Rücken sitzt und man mehr schwitzt. Ich habe ihn fürs wandern/klettern gekauft
 
muss kurz ma über alltricks kotzen: ich hab am 07.07. ein paar reifen bestellt und bezahlt, und die sind auch sofort in den versand (dpd) gegangen. die sendungsverfolgung kündigt die lieferung für den 11.07. an (immer noch!) mit dem vermerk, dass das paket bis zu 5 (!) tage verspätet sein könnte. jetzt wollte ich den service kontaktieren, über die homepage -> meine bestellungen -> sendungsverfolgung kommt man zum kontaktformular, dass man dafür verwenden soll. also betreff rausgesucht (versand) und anliegen (sendungsverfolgung, beides pflichtfelder) und darauf aus dem formular die nachricht bekommen, ich soll das über "meine bestellungen" machen :crash: haben die irgendwie ne lähmung!? ich hab denen jetzt mal ne freundliche, aber bestimmte mail per "sonstiges" geschickt, bin gespannt was da passiert...

sorry für den rant ✌️ würde am liebsten hinfahren und denen die tür eintreten :aufreg:

€: update: jetz is was passiert :love: der tracking-link führt ins leere :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Same here. Anfang Juli bestellt. Bis jetzt keine Ware oder Reaktion per Mail. Tracking geht auch ins leere. Mühsam.
 
hab die nummer mal bei chronopost selbst getrackt, die haben das paket anscheinend noch gar nicht.... auch onza reifen? die waren so herrlich günstig da :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten