Alpen Bike Capsule: Der etwas andere Bikeparkplatz

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Die Alpen Bike Capsule bietet Käufern die Möglichkeit, ihr Bike auch außerhalb der eigenen vier Wände sicher zu verwahren. Das extravagante Modell der amerikanischen Firma besteht aus nahezu unverwüstlichem Polyethylen und ist mit einem integrierten Verschlussmechanismus ausgestattet, wodurch das Fahrrad vor Umwelteinflüssen und Diebstahl geschützt wird.


    → Den vollständigen Artikel „Alpen Bike Capsule: Der etwas andere Bikeparkplatz“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bener

    Bener Premium Tester

    Naja... :rolleyes:

     
  4. Reamol

    Reamol

    Dabei seit
    12/2014
    Also wenn ich was für 1500$ vorbestelle, würde ich schon gerne ein wenig mehr sehen wollen als ein paar Renderings. :lol:
     
  5. Rischar

    Rischar Bier

    Dabei seit
    11/2006
    Unser Haushalt bräuchte dann 4 von den Dingern um die wertvollsten Räder unterzubringen.
    1. Wohin mit den "Behältern"?
    2. Für das Geld bau ich mir dann fast n Garage, weil da sind die Räder platzsparender abgestellt und es passen weitere Räder rein.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. Die Achse hätt ich gerne etwas großzügiger dimensioniert gesehen, so reicht es für die Nachnutzung als Familienpizza-Teller knapp nicht aus.

    Mich kotzt auch die amerikanische Übertreibung so an:
    Wichtig ist natürlich die Frage aus den FAQs
    und irgendwie muss man das ja noch am Boden verankern, damits nicht an den praktischen Griffen gleich in den Transporter eingeladen wird. Super also das Rendering am Parkplatz.
    1) man kann den Nachbarparkplatz nicht mehr nützen
    2) die 5 Kapseln kosten 10.000$
    3) bei den meisten üblichen Stadträdern und allen MTBs muss man fürs Abstellen bereits das Vorderrad demontieren -> supermühsam
    3) man kann sie noch mit mindestens 5x4 großen Bolzen im Asphalt verankern
    4) dann hat man noch immer ein Produkt, das vermutlich nicht einmal einem Akku-Dremel wirklich was entgegenzusetzen hat


    -> ich versteh nicht warum man dem überteuerten Ding irgendeine gratis Publicity bietet für ihre paar netten Renderings. Fürs Rennrad beim Designhaus also ganz witzig, aber eigentlich gehörts da auch in die Garage oder ins Wohnzimmer ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  7. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Ischias für alle!

    Dabei seit
    02/2004
    So ein Quatsch!
     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. LOL Und wenn das Ding auf dem Markt kommt
    gibts bestimmt schon Youtube Videos wie leicht man die Dinger knacken kann :lol:

    Diese ganzen extrem übertriebenen Werbefilmche für Bike Neuheiten wenn der noch so größte Quatsch als eine Weltneuheit präsentiert wird sind so übertrieben peinlich und zum fremschämen und unfassbar dumm.

    Bin gespannt wie behindert das Video für den Schwachsinn hier sein wird.
     
  9. fiatpolski

    fiatpolski (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Dabei seit
    03/2006
    Passt ganz gut zur Designer Villa. Da ich keine habe ...
     
  10. tebis

    tebis

    Dabei seit
    02/2006
  11. konamann

    konamann dirt don't hurt...oder so

    Dabei seit
    05/2001
    Wasnquatsch... nicht diebstahlsicher, teuer, unprakisch weil zu klein für MTBs. Alles in allem sehr nutzlos. Dafür wenigstens teuer.

    @mtb@mtb-news: Bei solchen PR-Artikeln würde uns Leser eine Meinung eurerseits sehr interessieren! Dann kommts nicht so ganz als unkommentierte Werbung rüber... Wäre sicher ein gutes Thema für Muschi gewesen :(
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  12. Es ist sogar besser wie den Biketräger für Rucksack...
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Den Carbon-Renner in der Polyethylenbox, denkt denn überhaupt keiner mehr mit? :confused:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. guerilla01

    guerilla01 User des Jahres 2018

    Dabei seit
    06/2003
    Immerhin kommt Charlottesville so mal positiv in den Schlagzeilen vor.
    Mit weißen Hauben kennen die sich da ja auch gut aus. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 2
  16. Ich glaub das Teil hab ich vor 1 Jahr schonmal auf irgendeiner Kickstarter Seite gesehen, die Resonanz war ähnlich wie hier, wundert mich dass die das durchgezogen haben :D
     
  17. Wer braucht So was??
     
  18. Wahnsinn... 1500 Euro für ein bischen Plastik !
     
  19. PamA2013

    PamA2013 Dieser asoziale Schlechtmensch

    Dabei seit
    05/2013
    Platzsparend ist echt anders.
     
  20. Deutschland Meckerland.
    Und natürlich gepaart mit Mutmaßung, Gehässigkeit und Besserwisserei von Nerds mit Lenkern in Penisverlängerungsgrößen.
     
    • Gewinner Gewinner x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Deleted35614

    Deleted35614 Guest

    Tupperdose ginge doch auch.......
     
  22. ---

    --- Oberschalthebel

    Dabei seit
    07/2011
    Du darfst dich gern verpissen.
     
    • Gewinner Gewinner x 5
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  23. Creeper666

    Creeper666 Sport Enthusiast

    Dabei seit
    06/2011
    Ist das Teil auch für E-Bikes zugelassen ?






    An und für sich eine gute Idee, hat auf jeden fall Potenzial!

    Könnte ich mir auch gut auf Bike Events vorstellen, nach jeder Runde das Bike vor gierigen Blicken mal eben schnell in so eine Box verwaren und auftanken gehen.

    Wie ein Dixi Kloh auf einem Konzert, könnte der Knaller werden!
     
  24. Eigentlich wäre es wunderbar, wenn sich solch negative Personen, die vollkommen destruktiv sind und sofort verbal entgleisen, unser Land verlassen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  25. R.C.

    R.C. Release Candidate

    Dabei seit
    08/2007
    NEIN! IHR BLEIBT ALLE SCHOEN IN DEUTSCHLAND! :mad:

    :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Du merkst aber hoffentlich selber, dass der erste Beitrag, der sich nicht aufs Thema bezieht und in dem nur gemeckert wird von Dir kommt?
    Und dass Du das dann direkt mit
    kombinierst:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  27. BlackLupo

    BlackLupo Titan-Träger

    Dabei seit
    05/2010
    Noch mehr Plastikschrott :spinner: