Alpen Sonntag, 12.08.

Registriert
20. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi Mädelz,

nachdem wir am Sonntag ruhmreich 70 km und heldenhaft 1300 Hm überwunden haben - sogar Anita Löwenherz - wurde der allgemeine Ruf laut nach schwereren Touren.

Nun hatte Axel aber schon am Samstag die Initiative ergriffen, einige Touren vorzuschlagen - und zwar leichtere - und hat sich auch noch gleich die Mühe gemacht, diese einzuscannen und dem geneigten Publikum gewissermaßen auf dem Silbertablett des www zu servieren: http://www.gekkox.mine.nu. Schaut Euch die Vorschläge mal an.

Sehr vorbildlich, und herzlichen Dank an Axel.

Deshalb hier mein Aufruf: Bitte meldet Euch auf http://mtb-munich.hypermart.net/, ob Ihr nächstes Wochenende eine von Axels anfängerfreundlichen Touren mit anschließender Chance auf Badesee fahren wollt oder lieber was Schweres.

Anfänger vor!!! Traut Euch. Wenn keine Anfänger mitfahren wollen, dann wird's wieder etwas heftiger. Bitte jetzt schon melden (immer unter Wettervorbehalt natürlich), damit wir nötigenfalls noch ne schwere Tour raussuchen und zur Diskussion stellen können.

Keep down the rubber side!

Schorschi

xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo

BITTE BEACHTEN:

JEDE/R KANN MITFAHREN! Wir sind eine lose Truppe, wo jedermann und jedefrau mitmachen kann. Da wir alle keine Cracks sind, geht es uns um entspannte Touren. Wenn Schnellere dabei sind, müssen die eben warten. Wenn Langsamere dabei sind, warten wir. Wichtiger ist, in netter Gesellschaft zu fahren und Spaß zu haben. Wenn also Mädelz und Junx in und um München sind, die mitmachen wollen, so seid Ihr HERZLICH WILLKOMMEN! Bitte meldet Euch auf http://mtb-munich.hypermart.net, wenn Ihr mitfahren wollt!

Bitte private Absprachen, die auch für Andere von Interesse sein könnten, in http://mtb-munich.hypermart.net ÖFFENTLICH POSTEN, damit neue Leute es leichter haben, hinzuzustoßen und mitzumachen!

Treffpunkt für die WOCHENEND-TOUREN bis auf Weiteres Eingang „Kunstpark Ost“, von der Friedenstraße in die Grafingerstraße einbiegen, dann nach 150 m rechts in der Einfahrt zum „Kunstpark“. Zeit, wenn nicht anders vereinbart, sonntags, 8:30 Uhr. Achtung: Touren können bei ungünstiger Wettervorhersage für den Sonntag auf den Samstag vorgezogen werden. Kurzfristige Änderungen beachten!

Treffpunkt für MITTWOCHS-TOUREN Thalkirchener Brücke, Tiergartenseite. Zeit, wenn nicht anders vereinbart, 18:00 Uhr. Bitte kurzfristige Ankündigungen beachten. Mittwochs-Touren werden kurzfristig vereinbart.

MITFAHRGELEGENHEITEN: Bitte Angebote und Nachfragen hier öffentlich posten. Dann hier öffentlich vereinbaren, wer mit wem fährt. So kann jeder einschätzen, ob Alle mitfahren können und wieviel Autos noch benötigt werden. Wer zu erst kommt, mahlt zu erst. Bei Angeboten angeben, wieviel Personen und wieviel Räder mitgenommen werden können. Mitfahrer, denkt bitte ans Benzingeld.

BAHN: Für Touren in den Gebieten, die von Lenggries, Tegernsee, Schliersee und Bayrischzell erreichbar sind, kann man mit der Bayerischen Oberlandbahn (www.bayerischeoberlandbahn.de) anfahren. Für nur 25,- DM gibt's die WochenendCard, mit der man alle Züge der BOB nutzen kann.

Jeder soll hier TOUREN ANBIETEN. Bitte beschreibt die Tour (z.B. wie Moser mit Punkten für Kondition und Fahrtechnik), damit Anfänger einschätzen können, ob sie mitfahren können oder nicht. Obergrenzen sind vier Ausdauer- oder Fahrtechnikpunkte, nur ausnahmsweise mehr. Bitte koordiniert dann aktiv die Mitfahrgelegenheiten. Bitte öfter mal Touren mit Bahn-Anfahrt anbieten. Wer möchte, kann ab und zu auch mehrtägige Touren anbieten.

Bitte Touren frühzeitig anbieten (z.B. donnerstags), auch wenn das Wetter noch unsicher ist. Absagen kannst Du sie notfalls immer noch. Wochenend-Touren prinzipiell für SONNTAGS anbieten. Wenn die Wettervorhersage für den Sonntag ungünstig ist, sollte die Tour auf den Samstag vorgezogen werden.

Jeder fährt AUF EIGENE GEFAHR mit. Bitte auf gute Ausrüstung achten. Benötigt werden ein gutes MTB, am besten SPD- („Klick“-)Pedale, Funktionsbekleidung, für die Alpen immer zusätzliche Schlechtwetterkleidung, Helm, Handschuhe, viel Wasser, Proviant, Werkzeug, Flickzeug, Ersatzschlauch.

xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo
 
Zurück
Oben Unten