Alpen Überquerung Mitfahrer gesucht

Registriert
3. August 2016
Reaktionspunkte
22
Ort
Wittenberg
Ich möchte diese Jahr eine Alpen Überquerung machen und suche einen Mitfahrer .Bin 57 Jahre und komme aus Sachsen Anhalt aus Lutherstadt Wittenberg . Unterwegs bin ich im Harz , Jena , Gardasee . zeitlich bin ich flexibel geplant habe ich so den August/September . Wichtig ist mir jemanden zu finden mit dem man vorher einige Touren machen kann um sich kennen zu lernen und die Planung der Tour . Der Spaß sollte im Vordergrund stehen , alles kann nichts mus .
 
Hallihallo,

ich möchte dieses Jahr auch ein AlpenX machen. Suche auch noch n Partner.
Ich bin 37 Jahre. Und fahre schon seit 2013 MTB. Habe bisher auch schon alpine Erfahrung (seit 2015 1x/Jahr in den Alpen)
Leider bin ich was meine Tourenplanung anbelangt schon sehr eingeschossen auf die Westalpen.
Ich mag es auch sehr abgeschieden und technisch...Meide also auch wo es geht Forststrassen und Teer.... o_O
In diesem Rahmen bin ich bei meinen Recherchen unter anderen auf den GR5 gestossen (gibt einfach bei Youtube GR5 und MTB ein)
Mein Motto: lieber ein paar Meter das Bike tragen (egal ob hoch oder runter) dafür aber Natur pur und ein Robinsonfeeling :hüpf:
Wenn dich das begeistern könnte, können wir ja mal telefonieren...oder so...
LG
Martin
 
Hallo Martin
dachte schon es meldet sich keiner mehr . Habe mir das Video vom GR5 angeschaut , so nicht das Problem nur mit dem Bike klettern kann ich mich schlecht anfreunden .Und da das mein erster Alpen X wird ist es wohl besser wenn es nicht zu Extrem wird . Aber Natur pur find ich schon gut , jedenfals soll es so sein .
Gruß Thomas
 
Ja...vielleicht hast du da Recht ! Obwohl die beiden Kletterpassagen (zwei sind es meines Erachtens) echt nicht so das Hinderniss sein sollte. Zur Not kann man sich da auch helfen.
Aber ich kann Dich da verstehen.
LG
Martin
 
Ich möchte diese Jahr eine Alpen Überquerung machen und suche einen Mitfahrer .Bin 57 Jahre und komme aus Sachsen Anhalt aus Lutherstadt Wittenberg . Unterwegs bin ich im Harz , Jena , Gardasee . zeitlich bin ich flexibel geplant habe ich so den August/September . Wichtig ist mir jemanden zu finden mit dem man vorher einige Touren machen kann um sich kennen zu lernen und die Planung der Tour . Der Spaß sollte im Vordergrund stehen , alles kann nichts mus .

Hallo Sppedtriple. wie wäres es mit meinem Vorschlag/Suchpost:
https://www.mtb-news.de/forum/t/gta-2019-mitfahrer-fuer-juli-2019-gesucht.879403/
 
Hallo Speedtriple,
Suchst du noch Mitfahrer oder hat sich die Sache erledigt? Ich hatte für dieses Jahr auch wieder einen AlpenX geplant, allerdings fehlen mir auch die geeigneten Mitstreiter. Ich bin 52 Jahre und komme aus dem Südharz. Mein Revier ist hauptsächlich der Kyffhäuser, da der direkt vor meiner Haustür liegt und der Harz. Also wenn die Sache noch aktuell ist, können wir uns ja mal unterhalten.
Viele Grüße, Andreas
 
Hallo Andreas ,
das ist auf jeden Fall noch aktuell , bis jetzt bin ich alleine aber aber besser wäre zu zweit . Dann melde dich mal und wir können uns dazu unterhalten . Tel. ab 20 Uhr 03492160774 oder 01796111507
Gruß Thomas
 
Hallo, ich möchte dieses Jahr auch wieder einen Alpencross fahren. Bisher war der Plan, mit meinem Sohn diese Unternehmung zu starten. Mal sehen wie sich das entwickelt... Die tendenz bisher ist eher so, dass ich das wohl alleine machen werde.
 
Zurück
Oben Unten