Alpencross 2018

@mountainsunbike auf Deiner verlinkten Seite in der Rubrik Allgemeine Infos steht (ist das Deine Seite?), Ihr wolltet passende Ketten mitnehmen?? wenn jeder ein passendes Kettenschloss mitnimmt, reicht das! Dafür brauchst auch kein Werkzeug. Gut, wenn eine Kette reisst, ist es trotzdem einen Kettennieter dabei zu haben. Da reicht aber einer in der Gruppe, es gibt auch welche, die für verschiedene Kettenstärken (9x, 10x, 11x) gehen.....

Du hast schon recht mit dem Gewicht usw. Ich glaube beim ersten mal geht man dann doch mal ein bissl auf Nr. Sicher *g. Aber mit der ersten Tour möchte ich sowieso mit Gepäcktransport fahren auch wenns unflexibler ist. Aber da kann ich mich dann vom Rucksackgewicht doch auch an Notfall- und Schlechtwettersachen orientieren.
 
Sowie es aussieht kannst Du den Mitte Juni Termin vergessen. Zur Zeit hat es in den Regionen Arlberg, Paznauntal, Engadin, Vinschgau Lawinenwarnstufe 5. Die haben in den letzten 48 Stunden an die 3m Schnee bekommen.

Und mit 9kg am Rücken? Ich bringe ca.6kg für eine Woche zusammen.
 
Zurück
Oben Unten