Alpencross 2022 - Wiederholungstäter

hzN

Registriert
19. Juni 2012
Reaktionspunkte
6
Hallo Locals und Geografiemaschinen,

wir planen derzeit unsere dritte Alpencross.
Sie soll Anfang September stattfinden.

folgende Infos zur Gruppe:
  • 6-7 Personen
  • 5 Tourentage (plus je 1 An-/Abreise)
  • ungefähr Tagespensum ca. 8h, 60-90km, bis 3000hm
  • Hardtails
  • Fahrtechnik S1-S2 ( fahren mit Rucksack)
  • Landschaft ist uns wichtiger als

Wir sind 2014 in den Dolomiten unterwegs gewesen. 2018 dann Joe-Albrechtroute jeweils zum Gardasee.

Dieses Mal spiele ich mit dem Gedanken, etwas anders zu fahren - wir hätten eine Runde Walchsee - Comer See.
Ich kann nur leider auch nach Studium diverser Lektüre nicht wirklich einschätzen, ob sie lohnenswert wäre oder man noch Sachen optimieren könnte.

https://www.komoot.de/tour/38228948...1840QkU2cCB6iu0TEojBsoKWrTWlM2sTEbHLeyz6ooo8o
Ich würde diese Runde ggf. Auf 5 Tage kürzen und dann wohl oder übel das Karwendel weglassen.

Gibt es Meinungen zur Runde?
 
Wenn euch Joe/Albrecht gefallen hat, werdet ihr mit dieser Tour eher nicht glücklich.
Ist schon viel Talgerolle auf Asphalt und Forstpiste...
Seefeld, Inntal, Ötztal - recht dicht besiedelt und viel Piste
Similaun runter dann hardcore S4 (gute Stunde bergab schieben)
dann wieder Talgerolle im Etschtal und im Münstertal
schöner Abschnitt um Livigno (Lej Minor lasst ihr aus und fahrt Straße?)
dann wieder viel Talgerolle im Inntal und im Val Bregaglia

Mit dem Karwendel würdet ihr einen der schöneren Abschnitte rausschneiden

Ist halt so ein typisches Komoot-Abenteuer und hat durchaus Verbesserungspotential...:)

Reinrassige CC-Strecke mit Schreckmoment am Similaun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter westlich starten ist nichts oder? Unsere Gruppe hört sich wie eure an, und haben auch schon Dolomiten als Crossvariante gemacht und wollten dieses Mal an Comer See oder Lago Maggiore ankommen. Cschaeff hat schon auch was Cooles vorgeschlagen (Wörgl-Bozen via Tauern), aber sprengt euren zeitlichen Rahmen. In meinem Thread versuche ich gerade ne Tour iwie via Montafon, Klosters, Oberengadin zu planen. Aber is so anscheinend auch noch keine prickelnde Tour.
 
Zurück
Oben Unten