Alpencross im Juli - Wer kommt mit?

Registriert
16. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
München
huhu,

wir suchen noch mitfahrer für unseren alpencross in der letzten juliwoche 2010.
mit gepäckshuttle und rückfahrtmöglichkeit.
hat wer lust?

.
 
Wenn ihr eine geführte Transalp sucht, dann schaut mal unter:

www.hirsch-sprung.com

Habe bei Hirsch-Sprung vor kurzem ein Techniktraining mitgemacht. War super!!! Die Guides sind große klasse und haben echt was drauf.

Grüßle
Andrea
 
Wenn ihr eine geführte Transalp sucht, dann schaut mal unter:

www.hirsch-sprung.com

Habe bei Hirsch-Sprung vor kurzem ein Techniktraining mitgemacht. War super!!! Die Guides sind große klasse und haben echt was drauf.

Grüßle
Andrea


Danke für den Tipp.
Ich suche einfach noch jemand oder ein kleine Gruppe zum mitfahren, falls sich nichts ergibt fahre ich allein. Bin kein Pauschaltourist - nicht falsch verstehen aber geführte Radtouren das ist halt nichts für mich.

Trotzdem vielen Dank und Grüße.
 
Danke für den Tipp.
Ich suche einfach noch jemand oder ein kleine Gruppe zum mitfahren, falls sich nichts ergibt fahre ich allein. Bin kein Pauschaltourist - nicht falsch verstehen aber geführte Radtouren das ist halt nichts für mich.

Trotzdem vielen Dank und Grüße.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Was hälst Du denn hiervon:
http://www.transalp.info/2008/trailtransalp/index.php
In der 2. Augustwoche....
Ich würde allerdings auch einen Gepäcktransport organisieren.
( Von Hotel zu Hotel ( Hütte))
Gruß Michael
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Was hälst Du denn hiervon:
http://www.transalp.info/2008/trailtransalp/index.php
In der 2. Augustwoche....
Ich würde allerdings auch einen Gepäcktransport organisieren.
( Von Hotel zu Hotel ( Hütte))
Gruß Michael

Hi Michael,

lustig, dieselbe Seite hab ich mir auch schon angeschaut, den original Albrecht Trail.
Diese ausgesuchte Strecke finde ich super.
Nun mein Problem, August September bin ich sehr wahrscheinlich in Südafrika.
Daher wäre die letzte Juli Woche für mich optimal.

Viele Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,
so'n Mist aber auch.
Ich kann leider gar nicht nach vorn verschieben.
Wann entscheidet sich denn dein Südafrika Trip?
Wo wohnst Du eigentlich, ( wegen evntl. treffens, wenn's doch klappt)
Gruß Michael

Hallo Michael,

entscheidet sich nächste/übernächste Woche.
Ich wohne im schönen München was es mir leicht macht ab und zu ein paar Trainingskilometer in den Alpen zu fahren. Ist natürlich eine Ecke weg von Düsseldorf.
Falls es diesmal nicht klappt können wir ja trotzdem Adressen austauschen, man weiß ja nie.

Schönen Abend,
Mike
 
Ok, melde Dich doch wenn es mit SA entschieden ist.
Dann wäre es immer noch früh genug.
München ist wirklich nicht um die Ecke von hier, aber bei einer geführten Tour kenne ich die Teilnehmer vorher auch nicht ;-)
Gruß Michael
 
hallihallo,

hier die infos:
13.000hm, 450km, 8 etappen - also kategorie mittel!!!!

wir fahren von müchen/ICE-bahnhof pasing los und kommen dorthin auch wieder zurück

insgesamt sollten wir zu acht fahren, damit sich das mietauto für die rückfahrt lohnt. das auto nehmen wir übrigens gleich als gepäckshuttle.

unterkünfte sind alle vorgebucht und pickobello!


die etappen:
münchen
tegernsee
mayerhofen
sterzing
meran
dimaro
tione
ledrosee
garda

also eine der klassischen routen und sicherlich eine der schönsten überhaupt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

entscheidet sich nächste/übernächste Woche.
Ich wohne im schönen München was es mir leicht macht ab und zu ein paar Trainingskilometer in den Alpen zu fahren. Ist natürlich eine Ecke weg von Düsseldorf.
Falls es diesmal nicht klappt können wir ja trotzdem Adressen austauschen, man weiß ja nie.

Schönen Abend,
Mike


@Mike
Hat sich die Sache mit Südafrika inzwischen geklärt?
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
 
Hey Leute.
Leider 1 Jahr zu früh, sonst würde ich mitfahren.
Ich bin dieses Jahr noch nicht fit für die Überquerung und zeitmäßig ist dieses Jahr auch nichts mehr zu machen.
Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich auf nächstes Jahr.
Grüße, Robert.
 
Hey,
wäre interessiert hinzuzustoßen, ist das noch möglich?
Wieviele Zusagen gibt's denn bislang?
Komme aus Hildesheim, ein Treffen vorher wäre wohl schwieriger.
Die Schwierigkeit kommt mir entgegen, fahre seit 2 Jahren MTB, fahre RR & laufe seit so 4 Jahren. Fitness ist also gut, Fahrtechnik kann ich schwer einschätzen, aber in der Ruhe liegt die Kraft und dann kommt man so einiges runter ;-)

Gruß, Christopher
 
Wie gesagt, bin interessiert. Aber nun mal Butter bei die Fische - steht die letzte Juliwoche? Gibts noch ne Mitfahrmöglichkeit? Wie wäre Fitness und Technik in der Gruppe verteilt? Und wie wären die Kosten?

Ansonsten hört sich alles sehr gut an.
 
na klar steht die letzte juli-woche. ist alles schon organisiert.
zu den fragen:
die fitness liegt natürlich in jedermanns eigenverantwortung. wir fahren aber gemütlich. die erfahrung zeigt, dass aufgrund von vielen kleinen päuschen (fotos, panorama, pannen, trinkflaschen auffüllen, usw.) die langsameren fahrer immer die möglichkeit hatten, aufzuschließen.
und wer will, kann ja auch jederzeit eine etappe mit dem shuttle fahren (das ist aber noch nie passiert).
kosten: 650 euro für 9tage/8 übernachtungen inkl. Frühstück, mit begleitfahrzeug und rückfahrt direkt vom hotel. alle pensionen sind vorgebucht - stressfrei!!!! wir sind diese route schon ziemlich oft gefahren, es ist wirklich eine der schönsten überhaupt.
 
klar! andi und ich und die fahrerin. bislang sind noch drei weitere dabei. zwei männliche und ein weiblicher crosser. insgesamt fahren wir zu neunt, damit sich das shuttle rentiert. wir haben ja unseren bus immer dabei, mit dem fahren wir dann auch zurück.
andi ist 41, ich bin 37, johanna ist 29. einer der mitfahrer anfang 20, die beiden anderen ein päärchen und ende 30. also alles bunt durch den gemüsegarten :D
 
Zurück
Oben Unten