Alpencross mit Tochter

Registriert
31. Dezember 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo an Alle
Ich plane mit meine Tochter ende Juli einen Alpenüberquerung mit dem MTB und Zelt.
Als Strecke Orientieren wir uns grob an die Albrecht Route.
Starten werden wir in Milders im Stubaital - Kühtai - Pillerhöhe - Scuol - Passo Costainas - Val Mora - Bormio - Gaviapass - Pezzo - Passo Tonale - Dimaro - Ponte Arche - Gardasee.
Ich haben die Strecke so geplant das wir Abkürzungen in Form von Lift oder Bus nehmen könnten.
Dazu habe ich aber noch fragen?
1. Wie kann ich den Postbus von Scuol nach S-charl buchen? Komme mit der Webseite der Schweizer
nicht klar (der Fehler liegt immer zwischen den Kopfhörern)
2. Ich würde gern den Lift von Santa Caterina zum Ressort Sunny Valley nehmen und dann den Trail zur Gaviapassstraße wie kann oder muss ich den fahrtechnisch Einordnen/lohnt sich das überhaupt?

Mehr fragen vielleicht noch im Anschluss

Gruß


Thomas
 
H

1. Wie kann ich den Postbus von Scuol nach S-charl buchen? Komme mit der Webseite der Schweizer
nicht klar (der Fehler liegt immer zwischen den Kopfhörern)

Hallo Thomas,

kann Dir nur zu Deiner ersten Frage was sagen:
Auf der Webseite ist für jede Region aufgelistet welche Strecken Reservierungspflichtig sind. Hier ist dann auch jeweils eine Telefonnummer für die Reservierung angegeben.
https://www.postauto.ch/de/tickets-und-reservationen/reservationen/velotransport-reservationen

Wie gesagt auf manchen Strecken musst Du (auch einzelne Räder) reservieren; grundsätzlich ist es in Abhängigkeit der Saison/ Termin empfohlen.
Bin letztes Jahr zum Umbrail --> Reservierungspflicht; Bus kommt in Abhängigkeit der Räder mit einem Anhänger.
Ansonsten gehen glaube bis zu 5 Räder hinten ans Heck.

Gruß Moritz
 
Hallo Moritz
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich jetzt Richtig geschaut habe (fahrplanfelder.ch) benötige ich für Scuol - S-charl Kurs 90-913 keine Reservierung.
und wenn ich mich nicht irre, kann ich beim Postbusfahrer bezahlen (oder?)

Gruß
Thomas
 
An der Haltestation ist auch eine Post Filiale wo du die Karten vor eintreffen des Busses kaufen kannst.
Ist aber nicht günstig, 2015 haben wir glaube ich 33€ bezahlt :eek:
War schon unverschämt teuer!
 
Hallo

Danke für die Antworten.

Ich habe mit der Schweiz E-Mail kontakt gehabt.
Wie schon von Moritz geschrieben wurde sind Reservierungen erwünscht (ca.1 Tag vorher).
Bezahlung ist beim Busfahrer möglich.
Muss nur noch herausbekommen, wenn ich telefonisch reserviere, wie der Busfahrer wissen kann das ich reserviert habe.

rallleb welche Station in Scuol meinst du damit : posta oder tarasp staziun?

Zu der zweiten Frage hat leider keiner Informationen?
 
Hallo

Muss nur noch herausbekommen, wenn ich telefonisch reserviere, wie der Busfahrer wissen kann das ich reserviert habe.

Bei mir hatte er eine Liste mit den Namen. Kam aber erst zum Einsatz als ein Rad zu viel auf dem Anhänger stand...
Hatte zum Glück am Nachmittag den Tag zuvor telefonisch reserviert.
Gruß Moritz
 
Hallo
Danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Das mit dem Bus ist super reserviere auch einen tag früher und das mit sunnay vallay S1 ist für uns fahrbar.
Danke

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten