Alpencross-Pso. Venerocolo - Pso. del Gatto - Pso. del Vivione

pjk

Team Local Hero
Registriert
6. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Morsbach
Hallo zusammen,
nächste Woche geht es nach Riva del Garda. Bis Grosio ist alles bekannt. Von Grosio geht es zum Pso. del Venerocolo, das steht fest, weil wir in jedem Falle Edolo umgehen wollen. Dann soll es weiter nach Breno gehen. Jetzt die Frage: Über Schilpario macht man 1000 hm wieder kaputt und muss dann selbst über Azzone wieder klettern. Wer kenn die Strecke nach dem Pso. del Vivione über den Pso. del Gatto? Die Kopmpasskarte zeigt ne schöne rote Linie, gelesen habe ich aber von einem schönen Forstweg bis hin zu nicht fahrbar. Es sind kaum Infos im Netz über diese Strecke. Von Schilpario bis zum Pso. di Campelli geht es auch fast 1000m nach oben. Da wir am Pso. Venerocolo schon etliche Höhenmeter auf dem Buckel haben, soll es ab da am einfachsten weiter gehen zumal wir nicht mehr als 9 Std. unterwegs sein wollen.
Vielen Dank für viele Tips, auch an die Wanderer.
 
Hallo pjk,
ich kenne die Strecke Pso Venercolo -Pso del Gatto nicht, wir sind aber 2002 über den Pso del Sellero gegangen, der Übergang des nächsten Längstales. Bis
zur Malga Culvegla (1830m) Fahrweg, danach bis zum Paß schieben und tragen,bergab bis zur Malga Sellero (1983m) schieben, ab der Malga fahrbarer Fahrweg bis zur Straße. Übernachtet haben wir im Refugio Alpino in Campovecchio (1311m).

Gruß
Horst
 

Anhänge

  • DSC00066.jpg
    DSC00066.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 72
  • DSC00067.jpg
    DSC00067.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten