Alpencross September 2015 Mitfahrer gesucht

Speedskater

Getriebe-Biker 9x1
Registriert
14. September 2005
Reaktionspunkte
6.230
Ort
Nähe Frankfurt/M
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich suche Mitfahrer für einen traillastigen Alpencross durch die Dolomiten in der 1. Septemberwoche, da mein Mitfahrer abgesprungen ist.
Die Planung ist noch nicht ganz fertig, kann also noch angepasst werden. Kronplatz bis Rovereto in 5 Tagesetappen wäre so das Grundgerüst. Ich schrecke auch nicht davor zurück mit einer Seilbahn zu fahren.
Man kann noch 2-3 Tage davorhängen. Ich würde danach noch eine Woche Gardasee oder Vinschgau dranhängen.

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt/M. Wäre mein 5. Alpencross.
Gruß
Armin
 
Ich hänge mich hier mal ran...nachdem mein Mitfahrer kurzfristig abgesprungen ist, suche ich für die letzte Augustwoche ebenfalls noch Mitfahrer für einen Alpencross. Habe schon einige Transalptouren gemacht (ca. 8), Erfahrung im Hochgebirge und fahre seit 20 Jahren MTB und auch schon eine relativ gute Idee von einer möglichen Route, geplant wären 7 Tage vom Karwendel und Zillertal hinüber Richtung Dolomiten. Von dort über Pasubio Richtung Lago. Wäre eine traumhaft schöne Strecke mit tollen Pässen und Panoramen! Bin diesbezüglich aber auch offen für alles andere!

Tagesetappen zwischen 40-70km und max. 2000hm. Trails fahre ich bis S3, bin allerdings mit moderaten 100mm Federweg und leichtem Rucksack unterwegs. Konditionell einigermaßen in Schuss aber kein Racer!

Alter ist Mitte 30, komme aus Ostbayern. Bei Interesse an einer tollen Woche in den Bergen einfach per PN melden!
 
Hallo Armin, mir ist auch der Mitfahrer abgesprungen. 1. Septemberwoche wäre auch mein Terminwunsch. Ich habe bereits 8 Alpenüberquerungen gemacht. Insofern bin ich erfahren und weiß, was ich mir zutrauen kann. Ich komme aus Neufahrn bei Freising. Bei Interesse bitte PN.
 
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, freue mich aber zu sehen, dass es einige gibt, die dasselbe "Problem" haben, wie ich. Auch ich habe vor einen Alpencross zu machen, allerdings kann ich erst in der zweiten/dritten Septemberwoche, vielleicht findet sich für diesen Zeitraum noch wer!?
Aufgrund meines Alters von 19 Jahren, wird es meine erste Alpenüberquerung sein, weshalb ich mich nicht so gut auskenne, was Strecken und Tagesziele angeht! Auch kann ich das Schwierigkeitslevel schlecht einschätzen, da ich bis dato nur in den Bergen gewandert bin. Ich bin jedoch sehr sportlich und ausdauernd, trainiere mindestens einmal die Woche auf meinem Canyon Nerve AM 6.0 SE. Alter und Geschlecht sind mir relativ egal, wichtig wäre, dass die Chemie stimmt und man sich (wäre perfekt) vorher mal zu einer Proberunde treffen könnte.
Viele Grüße
Max
 
Alpencross Ende September?
Hat noch jemand lust?
Besteht noch interesse?
Oder doch alle schon verlplannt oder evtl. schon unterwegs

Ich würde gerne noch etwas planen, jedoch fehlen mir die Mitfahrer.
Einfach mal melden. Kein falsches zögern.
 
Zurück
Oben Unten