Alpencross-Übernachtungstipps in Imst und Bormio gesucht

Registriert
19. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Der Titel sagt schon alles.
Hat jmd Tipps für nette Übernachtung (Pension oder günstiges Hotel) in Imst und in Bormio?

Wir haben schon ein bissl gesucht, aber leider hier noch keinen Thread mit Tipps dazu gefunden.

Noch eine zweite Frage:
Gibts ne Alternative zum Gaviapass zwischen Bormio und Pezzo? Das ist ja nur Strasse....

Danke im Voraus.
 
Hallo thomask,

ich war gerade auf AX und habe in Santa Caterina (bei Bormio) im Hotel Sport übernachtet. Kosten waren 60,- Euro pro Person im DZ mit HP. Das Hotel bietet gutes Essen, schöne Zimmer, Wäscheservice und eine Sauna. Es liegt zentral an der Strasse zum Gavia und ist zu empfehlen.

Zum Gavia ist zu sagen, daß er ein wirklich guter Strassenpaß ist. Die Auffahrt von Bormio ist schon gut, aber die Abfahrt ist eng, schmal und wenig befahren. Ein wirklich schöner Paß. Wie geht es bei Euch danach weiter? Fahrt Ihr über die Forcellina di Montozzo?

Viele Grüße

Steffen
 
Hallo thomask,

ich war gerade auf AX und habe in Santa Caterina (bei Bormio) im Hotel Sport übernachtet. Kosten waren 60,- Euro pro Person im DZ mit HP. Das Hotel bietet gutes Essen, schöne Zimmer, Wäscheservice und eine Sauna. Es liegt zentral an der Strasse zum Gavia und ist zu empfehlen.

Zum Gavia ist zu sagen, daß er ein wirklich guter Strassenpaß ist. Die Auffahrt von Bormio ist schon gut, aber die Abfahrt ist eng, schmal und wenig befahren. Ein wirklich schöner Paß. Wie geht es bei Euch danach weiter? Fahrt Ihr über die Forcellina di Montozzo?

Viele Grüße

Steffen

Hallo Steffen, danke für den Tipp. Wir wollten eigentlich in Bormio bleiben, weil es da so eine geniale Therme gibt. (-;

Danach fahren wir weiter wie du schon geahnt hast. Montozzo - Graffer - Torbole. Am 6. September gehts los. Hoffen wir mal dass uns ein stabiles Hoch begleitet.
 
Das Sport Hotel in Sta. Catarina kann ich auch empfehlen, wir haben letztes Jahr im Juli sogar nur 50 EUR HP bezahlt. Das war echt ein super Preis/Leistungsverhältnis! Essen war gut und reichlich, und als I-Tüpfelchen gibts noch guten und günstigen Wein zum Abendessen.
 
Hi Thomask,
Bormio in Richtung Sondrio verlassen vor dem Tunnel rechts die Bundesstr. verlassen in der kommenden Ortschaft gibts nach ca. 500 Meter auf der linken Seite eine Pizzeria. Die haben auch Appartments für ca. 50 EUR die Nacht. Pizzen sind genial und riesig. Alternativ zur Gavia Auffahrt gibts den Mortirolo allerdings musst du dann von Ponte Legno wieder nach Pezzo rauf oder das Val de Rezzalo dort kannst du sogar auf der Alm La Baita pennen.

Gruß
Bäro
 
Hallo Thomask,

wir (2 Pers.) sind auf unserem diesjährigen Alpen-X (Anfang Juli) von Imst in Richtung Inntal / Scoul gefahren und sind aber nicht über Landeck sondern über die Piller Höhe (Gacher Blick) gefahren - ist die schönere und bessere Alternative Richtung Scoul/Reschenpass - finde ich. Dort haben wir in Piller im Gasthof Hirschen übernachtet (www.gasthof-hirschen.at). War meiner Meinung nach gut und günstig - ca. 100€ (für 2 Pers.) für HP inkl. Getränke (einige Radler) und Kaffee.

In Bormio haben wir im Hotel Adele (www.albergoadele.it) mit HP übernachtet. Auch sehr gut und reichlich und gutes Essen. Aber das ist ja immer Geschmacksache. Waren glaub ich auch so um die 100€ inkl. Getränke für 2 Pers. Hotel Adele liegt ziemlich am Anfang von Bormio, wenn Du von den Stauseen S.Giacomo über Premadio reinfährst.

Gavia sind wir auch gefahren - ich fands nicht so dramatisch, obwohl es Samstag war und rel. viele Motorräder unterwegs waren, sollte unter der Woche absolut ruhig sein. Die Strassenauffahrt wird aber durch das Panorama auf die Gletscher entschädigt.

Falls Ihr nach Ponte di Legno runter fahrt: Dort haben wir im Hotel Sorriso übernachtet - ist zwar 4 Sterne und rel. teuer, aber dafür sehr schön, gut und ruhig. Essen und Zimmer super! Angesichts der Problematik in Ponte di Legno ein gutes Hotel zu finden, haben wir uns das gegönnt. http://hotelsorriso.com/

Viele Grüße
 
Hallo Steffen, danke für den Tipp. Wir wollten eigentlich in Bormio bleiben, weil es da so eine geniale Therme gibt. (-;

Danach fahren wir weiter wie du schon geahnt hast. Montozzo - Graffer - Torbole. Am 6. September gehts los. Hoffen wir mal dass uns ein stabiles Hoch begleitet.

Hallo Thomas,

das mit der Therme verstehe ich, aber wo wollt Ihr die Zeit hernehmen, diese zu nutzen? Wir waren immer erst gegen 17:30 Uhr in den Hotels, dann Bikes versorgen und zum Essen, da bleibt wenig Zeit für die Nutzung einer Therme. Aus meiner Sicht ist Sauna im Hotel die bessere und günstigere Alternative. Aber das muß jeder natürlich für sich selbst entscheiden.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch gutes und stabiles Wetter. Wir sind jeden Abend in Regen gekommen, war aber auch nicht so schlimm.

Viele Grüße

Steffen
 
Ich danke euch allen! Sehr informativ!!!
@Steffen: Wir haben an dem Tag nur 1500 Höhenmeter. Da sind wir schon am Mittag da. Ob wir dann in die Therme gehen oder nicht - werden wir wohl vor Ort entscheiden (-;
Ich hab vorletztes Jahr zwei ganze Tage im Regen verbracht. Das war hart... aber auch mal interessant. (-;

@haertsfedbub: wow - das Hotel sieht echt spitze aus. Normal bin ich die Sparsemmel. aber manchmal muss man sich auch was gönnen (-;

@eaglefly: danke für die Tipps zur Tour. Mal sehen - wir haben ja noch 4 Wochen zum Start...
 
Zurück
Oben Unten