Alpengasthof Eng - Touren

Registriert
11. Juni 2003
Reaktionspunkte
5
Ort
Oberfranken
Möchte im September evtl mal anstatt in Mittenwald mal für ein paar Tage in den Alpengasthof Engal gehen, um mal von dort zentral aus viele Hütten anzufahren. Schaffe so ca. + - 1000-1500 hm am Tag.

Miene Frage, wie schaut es aus mit folgen Touren ab dort aus:

Bin mir nicht ganz sicher, ob das nur Wanderwege sind. So viel ich weiß,
kann man zur Falkenhütte nur über das Rißbachtal fahren und nicht direkt.
Folgende Hütten möchte ich anviesieren:

-Falkenhütte
-Plumsjochhütte
-Lamsenjochhütte

Oder meint Ihr, in Mittenwald ist es besser, bevor ich enttäuscht bin dort ?
 
Die Hütten sind natürlich alle sehr gut anfahrbar aus der Eng, Frage ist nur, was du machst, wenn's pißt ? Dann ist die Eng eher mal trist und wie der Name schon sagt nicht gerade weitläufig und ohne wirklich spannendes Alternativprogramm......
 
ich kriege jedes mal das kotzen, wenn ich den "alpengasthof" sehe, übernachten würde ich da nicht. dann doch lieber basis in mittenwald oder scharnitz oder gleich eine hüttentour.
edit: wenn basis in der nähe ahornboden erwünscht ist, dann vielleicht auf der binsalm (privat, zimmer, 1/2h aus der eng richtung lamsenspitze).
 
Ich könnte noch den Gasthof Post in Vorderriß (nicht Hinterriß!) empfehlen. Da war ich 1999 mal. Von dort bis zur Eng fährt man mit dem Rad vielleicht 30 Minuten. Schlechtwetteraltrernativprogramm gibt es dort aber auch nicht.

Gruß,
Daniel
 
Post in Hinterriss ist auch ok. Liegt fast zentral für diese Touren. Wenn's regnet mit dem Auto nach Garmisch oder Tölz/Alpamare. Abstecher im Bikepark Lenggries machen etc.
 
Ok, danke für den Rat.
Bleibe dann wirklich in Mittenwald.
Habe mir auch neue Toutren rausgesucht: Hallerangerhalm und Schachen und evt. Reintalangerhütte.
 
Zurück
Oben Unten