Alpenkurzurlaub - 4-5 Tage: Tour gesucht!

Registriert
28. April 2006
Reaktionspunkte
57
Wir möchten im August für vier bis fünf Tage eine Tour in den Alpen unternehmen. Anreise zum Startort soll mit der Bahn erfolgen, Abreise ebenso. Wir hatten uns z.B. eine Rundtour ab Oberstdorf oder Mittenwald vorgestellt, sind aber offen für andere Vorschläge. Gern dürfen Start- und Zielort auch unterschiedlich sein.
Charakter der Tour darf gern sportlich und fahrtechnisch interessant bis herausfordernd sein. Ungern jedoch Tragepassagen hinauf und hinab von mehr als 400-500 hm. Höhenmeter pro Tag so bis ca. 2000/2500.

Wenn es interessante Ideen, ggf. GPS-Tracks gäbe, wäre das super!
Beste Grüße, Meisterbrau.
 
Servus!
Diese Tour kann man recht gut deinen Anforderungen anpassen: http://www.kainer.net/mike/content/view/260/65/lang,germani/

Die Tour beginnt und endet in Wörgl in Tirol. In Wörgl bleibt jeder Zug stehen und ist somit logistisch recht einfach zu organisieren.
Den ersten Tag kannst mit dieser Variante aufpeppen: http://www.kainer.net/mike/content/view/37/86/lang,germani/
Der zweite Tag wird so wie er ist reichen.
Den dritten Tag kannst mit dieser Variante aupeppen: http://www.kainer.net/mike/content/view/208/86/lang,germani/
Für den 4. Tag kannst dann in das Alpbachtal: http://www.kainer.net/mike/content/view/161/86/lang,germani/ und nimmst das Widersberghorn mit: http://www.kainer.net/mike/content/view/213/86/lang,germani/
Am 5. fährst über das Steinbergerjoch ins Zillertal und über Zillertalradweg oder Reitherkogel zurück ins Inntal und dann auf dem Rad weg nach Wörgl: http://www.kainer.net/mike/content/view/213/86/lang,germani/

Diese Tour wäre in dieser Form mal etwas anderes. Ein GPS File findest hier: http://www.kainer.net/mike/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,86/Itemid,88/lang,germani/ - Ist auf einer Karte geklickt worden - passt aber zu 99% sicher. Bei Fragen kannst dich gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tiroler1973,
vielen Dank für die Info. Das sieht ja schon ganz gut aus, zumal die Anreise über München nach Wörgl auch recht problemlos zu sein scheint.

Ich ergänze noch mal, dass Wege so bis S2 gut sind, auch mal ein wenig drüber, aber nach Möglichkeit keine superverblockten Trails. Wir fahren mit 100 bzw. 120mm Federweg...

Beste Grüße, Jens.
 
Zurück
Oben Unten