Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Pfadfinderin,
ich glaube seit der Umstellung des öffentlichen Busunternehmen auf private, nehmen die keine Räder mehr mit. So ist es auf der Südtiroler Seite!
Weiß jemand, ob man sich iwie von Grosio nach Bormio shutteln lassen kann?
So hab ich mir das auch zurecht geredet.Plus die paar Beiträge hier im Forum. Nur gibt's nicht wirklich viele, die tatsächlich direkt was über die Gratwanderung erzählen.
Wer lesen kann ist im Vorteil! Ich habe geschrieben: dass die italienischen öffentlichen Verkehrsbetriebe keine Bikes mehr mitnehmen!Hallo zusammen,
ist nicht ganz richtig. Perego Bus nimmt Räder mit zum Stelvio, allerdings muss man vorreservieren und die Anzahl ist stark begrenzt.
Viele Grüße
Wer lesen kann ist im Vorteil! Ich habe geschrieben: dass die italienischen öffentlichen Verkehrsbetriebe keine Bikes mehr mitnehmen!
Die SAD ist seit 2010 in privater Hand
Inzwischen haben das Taxi/Shuttledienstanbieter übernommen
Bist du die Variante direkt über den Gipfel oder unterhalb vorbei?Ich bin 2021 über die Bocchetta Di Forcola und den Punta di Rims zum Piz Umbrail. Größtenteils geht es gut. Es gibt eine Stelle, da muss man mit Seil über einen Fels klettern. Ich bin erst mal ohne Rad hoch und hab es mir angeschaut und mich dann entschieden, das nicht mit Rad zu machen. Zu zweit oder zu mehrt kann man sich da vielleicht gegenseitig helfen. Ich bin dann links an dem Fels vorbei durch den Schotter. Das war zwar anstrengend, aber ging gut und später wieder hoch auf den Weg. Danach muss man das Bike ein paar Höhenmeter tragen, aber nicht wild. Und ganz oben kann man dann plötzlich fahren, das ist überragend![]()
Bist du die Variante direkt über den Gipfel oder unterhalb vorbei?
PS: nimmt pro Fahrt bei 12 Personen 25€ (Shuttle zu Fontanaccia, Pizzini und Stilfser Joch). Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist. War mir zu mühselig da jetzt noch andere Anbieter abzuklappern. Und da hab ich jetzt alle drei Fahrten von einem Anbieter. War easy Kontakt via WhatsApp.Hat jemand von euch schonmal mit Taxi Tirano geshuttled?
nur bis Rifugio Arnaldo Berni
Ja, vom Gavia runter, Straße bis zum Rifugio und dann rechts komplett bis Forni -> Pizzini - ging ganz gut mit Gegenanstiegen.schon mal ne Runde gefahren?
Macht nur Sinn wenn wir den mit lila markierten Trail nehmen wollen. Da komm ich ja erst beim Rifugio Berni auf die andere Seite oder?Ja, vom Gavia runter, Straße bis zum Rifugio und dann rechts komplett bis Forni -> Pizzini - ging ganz gut mit Gegenanstiegen.
Macht die Auffahrt bis zum Berni überhaupt Sinn, wenn ihr eh wieder nach St. Catharina abbiegt?
Wahrscheinlich, habe ich nie angeschaut, weil wir von oben kamenRifugio Berni auf die andere Seite oder?
Ja, genauIhr seid da gefahren wo ich gold markiert habe?
Nur wenn man umsetzen kann, wir haben einiges geschoben.In einem alten Thread glaube ich gelesen zu haben, dass die Abfahrt vom Dosso Tresero ein schönes Spitzkehrenmassaker ist. Spitzkehrig aber machbar - aber nur gelesen und abgespeichert (evt. falsch)
Öhmmmm...das hört sich nicht gut an für meine Planung!Also vom Feeling hätte ich ein besseres Gefühl (wenn man eh zum Shuttel will)mit "runter nach St. Catharina" .
Runter - noch ein Apres-Bier/Aperol dabei Trailnachbesprechung in Nachmittagssonne - Shutteln - Hütte beziehen etc. Ausserdem muss immer irgendwer Bremsbeläge nachkaufen![]()