:::AlpinAdler 2008:::Zurück im Paradies:::

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Registriert
17. Juni 2004
Reaktionspunkte
358
Ort
Gravelparadies
Der Mann aus den Bergen...

IMG_0197.jpg

Kompostman, Rasassspitz 2941 Meter, AlpinAdler 2007

Wat is los ihr Flachlandschwucken? Schon am packen?

Ick fange dann mal an. :daumen:

checkb :winken:
 
... ich werd auch mal so langsam anfangen mit packen ... bei mir reichts aber dieses Wochenende nur maximal zu ner Mittelgebirgsamsel :D

Viel Spaß beim adlern und passt bloß auf, dass ihr heile wieder zurückkommt. Die MME Versehrtenquote muss nicht getoppt werden ...:lol:

:winken:
 
Hab ich irgendwie gepennt?
Alinadler, wann gehts denn los wo fahrt ihr hin ?
war das eher nen internes ding?

viel Spass

Bikenike:winken:
 
son mist ,bekomm den sonnenschirm und die gummistiefel nicht in den rucksack :mad:
wartet bitte,bitte :heul:
tim²
 
Alles gepackt und verzurrt. :)

Das Paradies ruft und spendiert erstmal passendes Wetter zum einreiten. :daumen:

Aussichten für Österreich und Südtirol bis Sonntag: Morgen überwiegend sonniges und trockenes Wetter bei maximal 24 bis 31 Grad.
Am Sonntag wechselnd bewölkt, im Süden auch längere sonnige Abschnitte, besonders an der Alpennordseite Schauer und Gewitter;
Höchstwerte 18 bis 25, in Südtirol bis zu 32 Grad.

Hab ick wat vergessen?

checkb:winken:
 
Ach dit wird eh nur ne Poserveranstaltung, die alten Männer gehen eh nicht radeln - nur in die Berge um zu fotografieren, was anderes außer Kameras haben die eh nicht mit :D Also bloss nicht neidisch werden bei den folgenden Fotos - ist eben alles gefakt :lol:
 
N'abend

Schöne Grüsse aus dem Paradies. Leider hat sich noch niemand richtig auf die Fresse gelegt, daher alle zusammen sehr oft. :D Da uns leider die Zeit fehlt für eine ausführliche Berichterstattung, gibt es jetzt mal ein paar Pics ins Sandland.

Ein kurzer Abriss der ersten 2 Tage:

Nach der Ankunft in Garmisch um 06:00 Uhr wurde noch schnell bis 09:00 Uhr geschlafen und danach ging es an den Berg.

P1010105.jpg

Parkplatz in Farchant um 06:00 Uhr am Morgen.

P1010108.jpg

Parkplatz in Farchant um 09:00 Uhr, gleich geht's los.

P1010115.jpg

Erstmal schleppen zum Einstieg.

P1010121.jpg

Pause auf der Esterbergalm.

Und wer jetzt denkt wir fahren Rad, nee weiter wird geschleppt. DER TRAIL IST DAS ZIEL.

P1010129.jpg

Der Killertrail vom AlpinAdler 2007, diesmal in die andere Richtung.

P1010136.jpg

Proper mit neue Wanderschuhe. :daumen: Mein Tipp: Blasenpflaster von Compeed.

P1010141.jpg

Mit solche einen Dauerpanorama ging es nach oben.

P1010146.jpg

Danke Komposter für die schönen Sekunden.

Wir verputzen ein paar Riegel, legen das Plaste an und es geht nach unten.

P1010152.jpg

Danke an IBC Frorider für den geilen Tag und das zeigen der Grenzen.

P1010155.jpg

Start in den 1000 Hm Sinkflug.

P1010159.jpg

Frorider sichert Proper. Hier kamen nur 3 durch ohne abzusteigen, man sieht sich wieder.

P1010170.jpg

Der Meesta hebt nach der 100.Spitzkehre immer noch das Rad.

Mehr gibt es Morgen....

checkb:winken:
 
...ich sitze auch noch im Büro, aber das andere Paradies ist auch nur noch 2 Nächte entfernt -> Team Gardasee grüßt vorab schon mal die AlpinAdler, wir versuchen Euch auf unserem Terrain dann nachzueifern ;)

bis denne,
der sunday

IMG_9560.JPG
 
Hey ich wollt mal einen aktuellen Wetterbericht!

Aber vor lauter Blasen kommt ihr wohl nicht mehr zum Berichten.:cool:

Ich pack dann auch mal die Taschen und schau nach dem Rechten.


Tütentoni:winken:
 
Mal wieder online. :D

Der AA 2008 ist fast zu Ende und wir hatten leider die ganze Woche über keine Internetverbindung. :( Wir waren seit Montag im Vinschgau und sind jetzt noch mal an unserem eigentlichen Ziel, in Sölden ( Ötztal ) angekommen.

Ich denke mehr über unseren Tripp gibt es in der nächsten Woche.

checkb:winken:

PS: Toni, Wetter ist traumhaft. :daumen:
 
So muss das sein! Eine Woche vom Angesicht der Erde verschwinden und dann mit einem Füllhorn an Erzählungen und Fotos zurückkehren!:daumen:

In meinem Deutschland wäre Reiseberichterstattung per UMTS verboten! Bin halt Romantiker.:D
 
So muss das sein! Eine Woche vom Angesicht der Erde verschwinden und dann mit einem Füllhorn an Erzählungen und Fotos zurückkehren!

Wie recht du hast. :daumen: Was erzählt man zuerst, welches Bild ist jetzt das Schönste und welche Erinnerungen hängen dran. Mir rauscht der Kopf nach einer Woche voller Eindrücke in den hohen Bergen.

Erst mal mit Arbeit wieder nach unten kommen. ;)

checkb:winken:

P1010566.jpg

TimTim kurz vor dem Gipfel.
 
Mehr gibt es Morgen....

Hat jetzt fast eine Woche gedauert und wenn ich mir die Abschussstatistik in unserem Regionalforum anschaue, war unsere Veranstaltung doch Kindergeburtstag.

Langsam werden wir müde und die unzähligen Kehren und der senkrechte Trail fordern ihren Tribut. Der Frorider und Komposter brechen durch den Trail und wir schleichen hinterher.

DSCF1456.jpg

Immer vorne Komposter und Forider

P1010177.jpg

Endlich Pause.

Die Sonne lacht, wir sind müde, kaputt und die Hitze fordert ihren Tribut.

RIMG0046.jpg

Pause, hier sieht Hobbes schon ganz schön fertig aus.

P1010190.jpg

Durch endlose Farne verliert der Trail an Höhe.

P1010191.jpg

In der grünen Hölle. ;)

Immer wieder wird geflucht, gelacht und ein jauchzen kommt von dem ein oder anderen bei erfolgreichen Mannövern. Irgendwann nach unzähligen Panoramen, Eindrücken und Spitzkehren stehen wir unten am Einstieg. :daumen:

Eine perfekte Auftakttour mit fast keinem Schlaf, fast 1000 Hm Bike tragen und einer für uns Flachlandlutschen extremen Abfahrt ist vorbei. Der Trail sieht uns wieder, ganz sicher noch in diesem Jahr. ;)

checkb:winken:

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Langweilige, karge Berge gabs zu sehen :rolleyes:


Und manchmal och bewachsene :D


Also Berge sind ja echt überschätzt:o, im Sandland bei 30 Grad schmoren ist doch der wahre Freeride:daumen:;).
 
Der Sonntag...

Der Wecker ist auf 07:00 Uhr gestellt, doch der Dauerregen prasselt auf's Auto und in kleine Rinnsale bilden sich auf dem Campingplatz. Ich verspüre überhaupt keine Lust auf diese "Extreme" Art des Bikens. Eine SMS vom Komposter aus dem Nachbarauto, mit der Bitte, um weitere Schlafminuten erscheint mir ein guter Grund zu sein sich wieder umzudrehen.

Wir pennen richtig aus und als wir die ersten blauen Fetzten am Himmel sehen kommt Bewegung in die Truppe. Das Frühstück wird bereitet und verschiedene Überlegungen angestellt. Irgendwann nach 11:00 Uhr machen wir uns fertig und rollen los. Die ersten 2 Kilometer im Asphaltsinkflug nach Ehrwald und weiter nach Biberwier, wo eine Anfrage beim ÖPNV eine positive Antwort beschert. Der Himmel sieht gut aus und ich sehe die verlorene Zeit am Morgen schon wieder auf unserem Konto wachsen.

P1010202.jpg

Meesta, JPK und TimTim im ÖPNV.

P1010223.jpg

Bergstation Marienbergalm, der Himmel zeigt sich langsam freundlich.

Nach einem kurzen Umstieg auf der Mittelstation bringt uns der ÖPNV insgesamt 1000 Hm nach oben und wir liegen wieder im Zeitplan. Wir machen uns fertig und die Tour kann beginnen, wenn das Wetter hält liegen noch 1500 Hm vor uns.

P1010229.jpg

Panorama.

Ein wunderschöner Bergpfad erwartet uns und die Route verläuft durch menschenleeres einsames Almland.

P1010243.jpg

Steiler Almaufstieg.

DSC_6824.jpg

Endlich oben, Meesta, TimTim und checker.

DSC_6825.jpg

Der mit der Kuh redet.

Es folgt ein Alm-, Schlamm- und Extremkuhschaizzetrail zur Alm, wo schon leckere Sachen auf uns warten. Es wird geschlemmt und gelabbert wobei sich der Himmel langsam zuzieht. Der Donner eines nahenden Gewitters kommt langsam näher und wir entschliessen uns noch ein wenig länger auf der Almhütte zu bleiben.

DSC_6828.jpg

Der Meesta in der Almwaschstrasse.

DSC_6851.jpg

Der Hagelsturm peitscht über die Alm.

P1010256.jpg

Schutzsuchend vor dem Regen.

Nachdem der Hagel und der Sturzregen vorbei sind geht es weiter. Doch die Ruhe ist nur von kurzer, wir werden schon nach 10 Minuten von einem neuen Sturzregen erwischt. Es regnet wie aus Kübeln und wir suchen Schutz unter den Bäumen. Wir warten eine Weile und entschliessen uns aufzubrechen. Eine kurze Diskussion über die Strecke, meine Bedenken zu Rückweg und die Einsicht: Es gibt nur einen Weg und dieser Weg muss ein Trail sein. Wir stürzen uns über spiegelglatte Wurzeln und Steine nach unten. Ich hätte nie gedacht, dass alle ohne Blessuren unten ankommen. Der Trail ist wie ein Rausch und wir erreichen Nassereith.

P1010259.jpg

Im Trail nach Nassereith, TimTim, Meesta und Hobbes.

P1010265.jpg

Im Trail nach Nassereith, JPK.

P1010270.jpg

Im Trail nach Nassereith, Blick ins Gurgltal.

Wir erreichen Nassereith und sind verdammt glücklich. Die Odysee des Rücktransports erspare ich mir hier, jedoch könnte der Postbusfahrer auch aus dem Harz kommen.

checkb:winken:

Fortsetzung folgt...
 
Zurück
Oben Unten