:::AlpinAdler 2008:::Zurück im Paradies:::

Tag 5: Wieder gute Laune und zurück im Paradies. :love: :daumen:

Nach den Strapazen des letzten Tages und den Dauerflicken der Klempnerbude sollte ein wahrer Traumtag auf uns warten.
Die Sonne lachte schon am Morgen und ich war richtig gut drauf, da ich wusste welch herrliche Blicke und Trails auf uns warteten.

RIMG0122.jpg

Frühsport am Morgen oder doch Schwucke. :D

RIMG0120.jpg

Hurra, es geht endlich wieder 1000 Höhenmeter nach oben. ;)

DSCF1494.jpg

Der erste Traumpanorama des Tages, es sollten noch viele folgen. Auf welchen Berg schauen wir hier?....klick hier.

Es ging immer weiter nach oben durch das lauschige Heidital, immer weiter und nur nach oben.

DSC_6976.jpg

Im Heidital...

Nach der ersten intensiven Dauerkurbelei wurde erstmal eine Rast gemacht und ein Forst geschlürft.

DSC_6978.jpg

Auf der Alm, da gibst a Forst.

Ab jetzt war Schluss mit Lustig und es ging stramm nach oben.

P1010451.jpg

Erst schiebend...


P1010452.jpg

...und später wieder mit dem Ross auf dem Rücken...

DSC_6989.jpg

...hat sich gelohnt, oder?

DSC_6994.jpg

Pause und Träumen...

DSC_6997.jpg

...der Blick zum Traum.

Fortsetzung folgt...
 
Liebe Gemeinde, mein schwarzer Bus wird wohl keine Alpin-Adler mehr durchführen!:heul:

Ich vermute, er wird jetzt für einen Ural-Adler oder eine Befahrung des russischen Dauerfrostbodens verwendet.

....aber vielleicht ist er auch einfach nur geklaut und wird von dämlichen Ignoranten in seine Einzelteile zerlegt und verscherbelt.

Vielleicht steckt auch Hobbes dahinter, er hatte beim Adler im Auto schon diesen Blick




in tiefer Trauer grüßt der meester
 
Och Meesta!!! Das darf doch nich wahr sein!
*michumschauinmeinemfastPolenländle* Ja.. ja, ich seh noch seine letzten Auspuffgase gen Osten verschwinden.. im tiefen, tiefen Osten... er lässt die Rückspiegel traurig hängen und ich glaub, ich seh so manch schmerzlich verflossene Träne aus den Scheinwerferäuglein fallen... Den Auspuff hat er vor lauter Bangigkeit zwischen die hinteren Laufräder geklemmt...
Ich glaub, dein Bus vermisst dich echt - und er motorstottert: "Meister, hol mich zurüüüüüüüüüüüüück"

Hoffen wir auf ein Happy End!
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Meesta!!! Das darf doch nich wahr sein!
*michumschauinmeinemfastPolenländle* Ja.. ja, ich seh noch seine letzten Auspuffgase gen Osten verschwinden.. im tiefen, tiefen Osten... er lässt die Rückspiegel traurig hängen und ich glaub, ich seh so manch schmerzlich verflossene Träne aus den Scheinwerferäuglein fallen... Den Auspuff hat er vor lauter Bangigkeit zwischen die hinteren Laufräder geklemmt...
Ich glaub, dein Bus vermisst dich echt - und er motorstottert: "Meister, hol mich zurüüüüüüüüüüüüück"

Hoffen wir auf ein Happy End!

vielleicht lag in seinem innern,verschnürt in einem sack,das ebenfalls hier im forum vermisste cannondale???
des meisters auto gestohlen,welch ungehobelte diebeshand hat sich hier vergriffen???
die todesstrafe wäre nur belohnung für diese tat.
lasst uns ihm die krätze an den hals wünschen,möge sein haar für immer ausfallen und seine füsse auf ewig stinken.

axl:mad:
 
Wat vom Hof weg? Warum wohnst Du auch im Zohnenrandgebiet, da gibt es ja nicht mal Berge.

Gib zu Du wolltest vom Steuervorteil für Neuwagenkäufe profitieren!

Spass beiseite, hoffe die Abwicklung aller Formalitäten belastet den Alltag nicht zusehr.

Beileid Toni:heul:
 
Man kann den Meister jetzt bemitleiden, doch braucht er wirklich Mitleid?

Mein schwarzer Bolide steht mit rausgerissenen bzw. zerstörten Cockpit beim Händler und wartet auf Neuteile. :mad: Der Meesta wird im nächsten Sommer mit einen fetten T5 durch die Lande rollen und den Protzer machen. :daumen:

checkb:winken:
 
Puh glück gehabt dann brauch ich ja die Standheizung nicht mehr einbauen;).
Tja erwischen müßteman so ne Leute und dann :mad: die Polizei kommt dann zur erlösung:daumen:

obachtgebend
 
Tag 6.
Die Gruppen trennten sich. Wärend der Hauptteil der Gruppe es noch mal im Vinschgau so richtig krachen ließ, beschlossen Hobbes und ich mal einen Ruhetag einzulegen. Geplahnt war ne Minitour und danach ins Freibad, geworden ist es ne kleine Wanderung durch Hochalpines Gelände ohne Bikes.
Deswegen überspring ich auch diesen Tag nich das der Thread noch gelöscht wird.

Tag 7.
an diesem Tag hat es geregnet und wir hatten alle keine lust.:D

Tag 8.
Nee Spaß

Tag 7 allso
Nach dem wir uns also noch ein Tag im wunderschönen Vinschgau erholt haben. Zogen wir am Tag 7 ins Ötztal nach Sölden um, hier erwartete uns unser Finalziel „die Kreutzspitze“. Der Umzug dauerte bis frühen Nachmittag. Keine gute Zeit um die Bikes noch auf 3457m zu bukeln, was also machen mit dem angefangenem Tag.
Wir informierten uns über Möglichkeiten. Da der Grossteil der Gruppe beschloss am nächsten Tag (allso dan Tag8) nich die Kreutzspitze zu bezwingen, sondern statt dessen den Panoramaweg Tiefenbach ab zu reiten, trennten wir auch Heute die Gruppe. JayPkay Hobbes und Ickäh wollten uns weder die Spitze noch diesen Trail nich entgehen lassen, die Zeit war knapp, während der Rest noch ein bischen Ziellos ihren Tag planten, schnappten wir drei uns kurz entschlossen die Räder wühlten schnell das Notwendigste zusammen und sprangen in den für uns letzt möglichen Bus nach oben.
3Fahrkarten +die Räder.„Ganz schön dreckig“ begrüßte uns der Busfahrer mit einem lächeln auf den Lippen. Wir versanken, glücklich im richtigem Bus zu sitzen, tief in die Sitze. Und das Abenteuer konnte beginnen.


Kehre um Kehre, schraubte sich der blubbernde alte Bus die schmale Straße (Gletscherstraße) hinauf. Wir genossen die Aussicht schwätzen über dies und das, genossen die Fahrt. Schnell erreichten wir die Baumgrenze, zwischen drin stieg ein-zwei mal der ein oder andere Wanderer zu. Erste Schneefelder zeigten, sich in der kargen Landschaft und es ging höher und höher. Kurz vor dem Ziel führte die Busroute zum Tiefenbachferner noch durch einen 1km langen Tunnel der direkt durch den Gletscher gebuddelt wurde. Wir erreichten den Ausgang und waren am Ziel dieser Fahrt der Tiefenbachfernen.
Im Winter vlt ein schönes Ziel ich werde mich jedoch nie an die Skigebiete gewöhnen können. Noch schnell eine Karte abfotografiert, unsere lag natürlich noch im Tal und wir verließen diesen Ort und machten uns auf den Weg. Die Zeit saß uns ja auch ein kleines bischen im Nacken da wir den Weg der vor uns liegen sollte nich richtig einschätzen konnten
JayPkay 2795m
1152_6262343131313838.jpg

Hobbes war ein bischen geknickt, aber wir erklärten ihm das er sein Schatzi ja anleinen und trotzdem drauf rumreiten könnte.
1152_3239636162346633.jpg

Bis jetz hatten wir nur spärliche Informationen, auf die Aussage „es geht immer nur berg ab“ verlassen wir uns ja schon lange nich mehr und beim genaueren Studium der Karte bewahrheitete sich unsere Vorahnung. Den diese versprach uns einen wunderschönen Singletrail der sich immer am Hang lang schlängelt bis runter ins ferne Vent.
Allso los gehts und die Karte sollte ihr Versprechen halten
JayPkay Vorn
Gefolgt von Hobbes
1152_3636326137386539.jpg

Der Trail gehört Grundlegend nich zu den schwersten, ist aber gespickt mit sehr vielen einzelnen Teilstücken die dann doch wirklich viel Können vordern und nach dauerhafter Aufmerksamkeit verlangen. Dazu kommt das das Gefälle nich wirklich stark ist und die immer wieder kehrenden Gegenanstiege einige Kraft fressen. Zu unsem erstaunen erblickten wir weit vor uns eine Wandergruppe, die müssen sich jetz aber sputen!Wir beschlossen die Lücke zwischen uns und der Wandergruppe noch größer werden zu lassen um einer Konfrontation aus dem Wege zu gehen. Allso erst mal die Brötchen und Wurst rausgeholt die wir vorhin hektisch zusammengerafft haben und ganz gemütlich in die Sonne gepackt, Zeit für eine richtig entspannte Brotzeit. Wir ließen unsern Gedanken freien lauf und genossen es einfach hier oben zu sein. Das Leben is schön.
Feuer frei ich bin im DAV ich darf Steine in Tal werfen :D
1152_6166366562306330.jpg

Nach einiger halben Ewigkeit machten wir uns auf den Weg. Der Trail is wirklich schön wir ließen uns richtig Zeit immer wieder hielten wir an Schlüsselstellen an, machten ein par schicke Bilder und genossen die Zeit auf diesem Trail.
1152_3038636466653230.jpg

Wir waren trotzdem gut unterwegs und brauchten uns um die Zeit keinen Kopf mehr zu machen. Immer weiter führte uns der schmale Trail richtung Tal. Links und Rechts türmten sich die stillen Giganten auf und boten uns eine Aussicht der Extraklasse. Wenn ich zurückdenke sträuben sich mir immer wieder die Haare auf und ich bekomme eine Gänsehaut.
1152_3534636233363239.jpg

Sehr geil auch immer wieder die schwierigen Stellen die einem alles Abverlangen. Immer wieder auch wirklich steile Naturstufen die bezwungen werden wollen.
Hobbes zeigt wie das aus zu sehen hat
1152_3964306561396361.jpg

Ick versuch mich auch mal an solch einer Treppe
1152_3333643632656663.jpg

Der Trail scheint endlos immer neue superschöne Teilstücke wirft uns der Weg vor die Stollen, mal mit flow, mal verblockt, Mal ne Kehre, dann wieder n kleiner Platz der zum Spielen einlädt immer, manchmal muß man absteigen um einen kleine viesen Gegenanstieg zu überwinden.
1152_3338356236383463.jpg

JayPkay es muß nich überall versetzt werden.
1152_3663613166353130.jpg

Irgendwann führte uns der Trail vorbei an einem wunderschön klaren himmelblauen Bergsee, ein Pärchen Wandere machte hier gerade Pause und beobachtete unser Treiben.
Auch immer wieder Querten wir kleine Plätschernde Schmelzwasserbäche die mit liebevoll aufgebauten Brückchen und Stegen zu Balanceübungen einluden.
Hobbes wandelt auf schmalen Graden, die Kunst überhaupt erst mal auf den Balken drauf zu kommen und dan wieder runter mit Versetzen, sieht auf dem Bild so einfach aus.
1152_3330376636633466.jpg

Langsam kommen wir tiefer, es zeigt sich immer mehr Grün zwischen den Steine, der Weg läßt an nix nach wird eher immer schwieriger und auch anstrengender. Von oben sieht der Trail immer wieder aus als ob er jeden augenblick zu einem traum Flowtrail wird was aber täuscht dauerhaft muß man das Bike kleine Absätze hochwuchten über hohe Grasstoppeln springen, wir machen uns einen spaß draus. Weit vor uns taucht immer wieder die Wandergruppe auf der wir aber nich näher kommen, da wier auch immer wieder anhalten um Fotos zu schießen und auch eben nich wirklich schnell über die Trails jagen können.
1152_3335626137653365.jpg

1152_3665326334376634.jpg

Das Leben is schön, die Sonne steht Tief, und unser Ziel (Vent) is unten im Tal auch schon in Sicht, wir halten noch ein letztes mal zur Rast, genießen die letzten Sonnenstrahlen, Atmen die letzten Stunden des Tages ein, und lassen den vergangenen Stunden auf uns wirken. Am Morgen haben wir noch nich gewußt welches Abenteuer uns Heute erwartet, nich geahnt was noch aus dem angefangenem Tag alles wird, der Spirit kribbelte in jedem teil des Körpers, die Sonne steht tief über dem morgigem Ziel und der Berg scheint uns zu rufen, mit jeder Faser spüren wir sein tiefes flüstern, ein schauer durchfährt meinen Körper Mein Herz scheint zu rasen und doch spürt man den Tiefen Puls des Berges. Noch eine Nacht wenn die Sonne wieder am Horizont erscheint sind wir wieder hier,
das ist Freeride.


Ok noch ein kurzes Stück trail liegt vor uns wir schnallen unsere Backpacks um, und geben dem Trail noch ein letztes mahl die Ehre.
Rider:JayPkay
Ick am Drücker
Foto: Hobbes
1152_3264323131333062.jpg


Vielen dank an euch beide der Tag war sehr geil.
Nach der Letzten Abfahrt
1152_6566333538643033.jpg
 
der Spirit kribbelte in jedem Teil des Körpers, die Sonne steht tief über dem morgigem Ziel und der Berg scheint uns zu rufen, mit jeder Faser spüren wir sein tiefes Flüstern, ein schauer durchfährt meinen Körper. Mein Herz scheint zu rasen und doch spürt man den tiefen Puls des Berges. Noch eine Nacht. Wenn die Sonne wieder am Horizont erscheint, sind wir wieder hier,
das ist Freeride.

... Diese Zeilen müssten in eins der sehnsüchtigen Bilder. Und dann ganz groß ausdrucken...

!!!
 
... Diese Zeilen müssten in eins der sehnsüchtigen Bilder. Und dann ganz groß ausdrucken...

!!!


Meine liebe Schnegge. Mit dem korrigieren des Zitates von Mr. Proper haben Sie sich einer Urheberrechtsverletzung schuldig gemacht!:D

Ich mahne Sie hiermit gegen eine Gebühr von 1000,--€ ab:lol::lol:

p.s. der Schauer wird groß jeschrieben:aetsch: macht dann nochmal 10,--€

Ciao vom meester
 
der meesta ,
hut ab ,der wees wie man geld macht ...........:daumen:

gruß von tim²

p.s.
warum bist du eigentlich noch nicht als moderator nominiert ,engagiert ?;)
 
Wir waren Damals so verrückt nach Hochtouren, leider habe ich von der Tour zur Hochstubaihütte (3173m) keine Fotos mit dem Bike mehr. :oops: Das war die schlimmste Plackerei in meiner Bikezeit, irre wie bekloppt wir waren und wie wir da hoch gekommen sind mit 20 Kilo Extra auf dem Rücken ist mir bis heute ein Rätsel. 8-)Ich weiss nur noch wie der Komposter zu Proper sagte: halt die Fresse und mache weiter! Hobbes brauchte irgendwann eine Zuckerlösung und icke ging tierisch über den Lenker als es einfach wurde. Am Ende kam das fetteste Gewitter der Alpen und raubte uns nach der Maloche den Trail in der Abfahrt, die 1000Hm Forstweg waren total dufte. :daumen::heul::D

Mit dem Radl würde ich da heute nicht mehr hoch kommen, als Runner schaffe ich es noch, aktueller Bericht auf YouTube.....


Gruss Ingo (checkb) :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren Damals so verrückt nach Hochtouren, leider habe ich von der Tour zur Hochstubaihütte (3173m) keine Fotos mit dem Bike mehr. :oops: Das war die schlimmste Plackerei in meiner Bikezeit, irre wie bekloppt wir waren und wie wir da hoch gekommen sind mit 20 Kilo Extra auf dem Rücken ist mir bis heute ein Rätsel. 8-)Ich weiss nur noch wie der Komposter zu Proper sagte: halt die Fresse und mache weiter! Hobbes brauchte irgendwann eine Zuckerlösung und icke ging tierisch über den Lenker als es einfach wurde. Am Ende kam das fetteste Gewitter der Alpen und raubte uns nach der Maloche den Trail in der Abfahrt, die 1000Hm Forstweg waren total dufte. :daumen::heul::D

Mit dem Radl würde ich da heute nicht mehr hoch kommen, als Runner schaffe ich es noch, aktueller Bericht auf YouTube.....


Gruss Ingo (checkb) :bier:
Hach ja, hobbes und proper... Das waren noch Zeiten!!

Ich möchte noch anmerken, dass das ja mal echt ein aufwändiges und gelungenes Video ist! Däumelinchen dafür! Und all die Strecken, die Du doppelt laufen musstest, um die Kamera aufzustellen/wieder zu holen, uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui!
 
Zurück
Oben Unten